Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Camcorder per Firewire auf PC

Antrash / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Videoerstellung! Ich habe früher bereits einige Videos mit meinem Sony Camcorder per Firewire auf den Computer übertragen können! Ich brauchte nur das Gerät anzuschließen und schon war es Aufnahmebereit! Ich brauchte nie einen Treiber zu installieren, da Ich Windows XP besitze! Jetzt habe ich meine Festplatte per Noton Ghost wieder hergestellt. Nun ist das Problem, dass mein Camcorder nicht mehr anerkannt wird!
Danke im Vorraus schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Antrash „Camcorder per Firewire auf PC“
Optionen

Geh mal in die systemsteuerung unter System/Hardware ob da dein Firewire in der Liste vorhanden ist...wenn ja und es ist ein ! davor...einfach rechte Maustaste und Treiber neu installieren.Wenn Firewie überhaupt nicht gelistet ist dann mal mit Hardwareerkennung probieren müßte glaube ich der OHCI konforme IEEE 1394 sein. MFG AK_VIDEO

Antrash AK_VIDEO „Geh mal in die systemsteuerung unter System/Hardware ob da dein Firewire in der...“
Optionen

Mein FireWire Anschluss ist dort aufgelistet! Aber mein eigentliches Problem besteht darin, dass mein Camcorder als Unbekanntes Gerät aufgelistet wird, und nicht als DV Camcorder. Dies führt dazu dass ich keine Videos mehr überspielen kann

AK_VIDEO Antrash „Camcorder per Firewire auf PC“
Optionen

Könnte sein das das zurückspielen des Ghost-Backups fehlerhaft war...versuch doch mal das Schnittproggi neu zu installieren oder wenns so ne Reparaturoption hat zu reparieren meistens ist es ein Treiberdefekt...ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen mal DirektMedia6.0...nicht DirektX zu installieren eventuell funzt es dann das ist definitiv eine Treibersache.