Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digicam als Webcam

Stephswelt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

hab eine Canon IXUS 400 und würde diese gerne als Webcam mitbenutzen. Gibt es dafür entsprechende Tools??

Thanks

Stephan

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Stephswelt „Digicam als Webcam“
Optionen

Geht nicht und gibts nicht für diese Kamera.
Sorry, aber das Thema hatten wir hier ungefähr schon 100x.
Wenn deine Kamera das Feature nicht eingebaut hat, dann geht es nicht.
Wenn du also ausführlichere Antworten möchtest, dann musst du mal die Suchen Funktion rechts oben neben Service ausprobieren. Nur so rein rethorisch, warum glaubt niemand der Bedienungsanleitung?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Stephswelt Nachtrag zu: „Digicam als Webcam“
Optionen

Entschuldigung!
Werde Euch nicht mehr belästigen.

Gruß Stephan

Fetzen Stephswelt „Entschuldigung! Werde Euch nicht mehr belästigen. Gruß Stephan“
Optionen

Mimose. Tut mir leid, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Ist es mein Fehler, wenn du keinen Bock hast dir die Spielregeln durchzulesen? Du hast deine Antwort bekommen und ich habe dich auf deinen Fehler hingewiesen, zusätzlich dazu, wie du an noch mehr Threads zum Thema kommen kannst. Aber wenn du ein Drama daraus machen willst, dein Problem.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
marcsen Stephswelt „Digicam als Webcam“
Optionen

Rauer Ton hier, hm?!

Bin selber nach ner Lösung für o. g. Problem mit der IXUS V3... und bin mit SUCHFUNKTION auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe allerdings auch schon gehört, dass man mit dem Videoausgang (Chinch) der Kamera diese mit beiliegendem Kabel (Chinch USB) an den PC anschließen kann. Hab´s allerdings noch nicht probiert. Nachdem dann nun ja mal das Videosignal im PC wäre, müßte es doch auch möglich sein, dieses mit einem Tool/Programm für eine WebCam-Lösung zu nutzen.

MfG,

AnTi

PS:
Es gibt auch unerfahrene User auf nickles.de die man HÖFLICH auf die Suchfunktion hinweisen kann!

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Fetzen marcsen „Rauer Ton hier, hm?! Bin selber nach ner Lösung für o. g. Problem mit der IXUS...“
Optionen

>>Wenn du also ausführlichere Antworten möchtest, dann musst du mal die Suchen Funktion rechts oben neben Service ausprobieren.
Was bitte ist daran unhöflich, wenn mir die Frage gestattet ist?
Ist es unhöflich, sich mit einem Sorry für eine etwas knappe Antwort incl. Begründung zu entschuldigen? Jetzt mach aber mal nen Punkt!