Hallo Leute!
Da das Gebiet für mich komplettes Neuland ist, ich mir aber schon länger eine Digi-Cam zulegen will, wollte ich euch mal um Rat fragen, was ihr mir da so empfehlen könnt.
Es braucht nichts dolles zu sein, aber auch kein absoluter Schrott!
Bei den Preisen blick ich auch noch nicht durch, allerdings hab ich mir 200€ als max. Limit gesetzt. Kriegt man dafür schon was ordentliches?
Schonmal Danke für die Antworten
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi!
Die frage kommt eigentlich immer öfter und inzwischen haben wir die Leute schon wohl soweit hingebogen, dass sie ihr Limit von 100€ auf 200€ angehoben haben. ;-)
Ich bin der Meinung, dass man heute für 200€ problemlos eine gute Digicam bekommen kann. Sie wird 2 MPixel-Auflösung haben, einen optischen Zoom und von einem Markenhersteller sein.
Im Moment ist die Canon A60 für
Ansonsten muss man die Augen offen halten und warten, bis die Sonderangebote vorbei kommen. ;-) Der Kameramarkt ist seit ca. einem Jahr richtig in Schwung gekommen und da kann es vorkommen, dass gute ältere Modelle Plötzlich für deutlich weniger Kohle zu bekommen sind.
Wir hatten einen sehr ausführlichen Beitrag vor Kurzen, ich suche mal den Link raus:
Digitalkamera Kaufberatung
Eine Nummer höher, aber auch sehr informativ:
digi cam, welche?
Kleine Best-Of-Sammlung. ;-)
Bis denn
Andreas
Die A60 hätte ich Dir auch empfohlen. Hat eine klasse Bildqualität, Raum für manuelle Einstellmöglichkeiten, Zoom, die besten SPeicherkarten (Compact Flash), Stativgewinde und ausreichende 2MP. Tests findest Du auf www.megapixel.net, www.digitalkamera.de und www.dpreview.com. Unter www.guenstiger.de ermittelte ich ca. 155 Euro als günstigsten Preis. Dann noch 8 starke Akkus (> 2000mAh), ein Ladegerät und eine 64 MB Compact Flash Karte dazu und Du liegst bei ca. 200 Euro.
Lass Dir bitte nichts anderslautendes erzählen, nach dem Motto, die Kamera habe zu wenig Pixel. Es ist ein wirklich alter Hut, dass alle Jenoptik, ALdi, Lidl und TV-Shopping-Kameras selbst mit 6MP (die meist sowieso nur interpoliert sind) eine schlechtere Bildqualität als die A60 liefern. Die Bildqualität wird nur gering von der Auflösung beeinflusst.
Gruß
App
Danke Andreas, App für eure Antworten.
Die A60 hört sich zumindest mal nicht schlecht an.
Das das Billigkameras mit den 6 Megapixeln nur Nepp ist hab ich mir schon gedacht.
@App
An ein Ladegrät hab ich auch noch Gedacht, kannst du mir da evtl. eines empfehlen?
thx Fetzen :-)
ELV ALC 1000 bei www.ELV.de
sehr gutes Ladegerät das auch RAM-Zellen laden kann (RAM-Zellen sind gerade bei Foto sehr interesannt da sie 1,5V Zellenspannung haben)