Hallo liebe Nicklesuser!Habe ein großes Problem mit meine Yakumo Digitalkamera!Und zwar hat die ein Batterieverbrauch das ist nimmer normal!Die 2 Batterien was in die Kamera reinkommen halten grad mal (15 Sekunden!!!)und dann sind die leer!Werksmäßig waren "Toshiba Alkaline AA LR6G 1.5V"drin.Die waren jetzt ein halbes Jahr drin und sind jetzt leer(kann ja sein weil ich sehr viel fotografiert habe)Aber jetzt habe ich mir neue Batterien gekauft und nun geht gar nix mehr....Wie gesagt maximal 15 bis 20 Sekunden dann sind die laut Anzeige bei der Kamera(kleiner blauer Balken)kreideleer!Ich hab die Batterien mal danach überprüft und das komische ist ja dabei das die bei meinen Voltmeter(Amperegerät)volle Ladung anzeigen(1.5V)!!Ich blick da nimmer durch....Ich hab schon soooooo viele Batterien ausprobiert..laut Digitalkamera kreideleer...laut Ampermessgerät voll bis oben hin!Hat die Kamera vielleicht eine "verbraucher"z.B. der Blitz das die so schnell leer sind?Kann aber eigentlich nicht sein weil die werksmäßigen batterien haben ja auch ein halbes Jahr gehalten.Die Kamera stand jetzt ungefähr 5 Wochen im Schrank unbenutzt.Bis ich sie vor 3 Tagen mal wieder ausprobieren wollte seitdem ist dieses Problem vorhanden!Bitte helft mir ich dreh sonst noch ab....Danke schonmal im vorraus. Mfg pc-power
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich kenn zwar kreidebleich, aber kreideleer? Ich werde wirklich alt glaube ich, aber wie kann Kreide leer sein?
Funktioniert die Kamera trotzdem? Kann ja sein, dass nur die Batterieanzeige spinnt. Du kannst mal einen harten Reset durchführen. Dafür musst du nur die Batterien ein paar Stunden rausnehmen, über Nacht z.B.. Ansonsten würde ich sagen ein Fall für den Servicetechniker.
Kennst du nicht "kreideleer"??Ist halt so ein Sprichwort....Das mit den Batterien über Nacht hab ich schon gemacht...hat halt mal nix gebracht!Servicetechniker?mal schaun...Trotzdem danke.Mfg pc-power
So einen Effekt hatte/ habe ich bei meiner alten Canon Kamera auch gehabt. Abhilfe schafften bei mir "gute" (=teure) "Hochleistungs"-batterien für Digi-Cams.
Hi.Danke für deine Antwort.Kannst du mir auch verraten was ich da für Hochleistugsbatterien ich nehmen sollte?mfg pc-power
Du solltest dir unbedingt ein Ladegerät plus Nickel-Metallhydrid- (NiMH-)Akkus besorgen, am besten so mit ca. 2000 mA/h oder mehr. Ich habe eins von Varta mit 1900 mA/h, ansonsten ist Ansmann eine sehr empfehlenswerte Marke, schau mal hier:
http://www.ansmann.de/de/index.htm?view=list&pr2id=11.
Nun kenne ich deine Yakumo-Kamera nicht - sieh zur Sicherheit in der Bedienungsanleitung nach bzw. frage im Zweifelsfall beim Hersteller oder deinem Händler nach, welche Art von Akkus mit welcher Kapazität geeignet ist. So viel ich weiß mag nicht jede Kamera jede Art Akkus, evtl. können Fetzen und Czuk dazu noch Genaueres sagen.
CU
Olaf
GP Akkus sollen noch ganz gut sein.
Was die Akkus selber angeht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Elektronik in irgend einer Form interessiert, wo der Strom herkommt, Hauptsache Menge und Stärke passt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Billigbakterien evtl irgendwelche Spezifikationen nicht einhalten, oder die angegebenen Leistungswerte nicht einhalten. Wenn aber eine Batterie nach einer halben Minute leer ist, dann denke ich schon sehr stark an einen Defekt in der Kamera.
Hallo.danke für euren vielen Antworten.Ich denke ich probier mal die Batterien von ansmann erstma aus.Wenn da dann das gleiche Problem auftritt dann geh ich mal zu einem Fotohändler und der soll dann da mal genaueres ermitteln.Wie gesagt die Batterien wo in der Kamera drin waren(so insgesamt sind es jetzt 8 Stück gewesen bis jetzt)die sind noch alle voll(Also laut messgerät haben die noch alle 1.5V pro batterie,es kommen 2 stück rein)Nur die Scheiß Kamera zeigt,nachdem ich sie eingeschaltet habe,"Kamera wirde heruntergefahren Batterien sind leer"im Display an!Das ist echt ein Witz!!Ich versteh nicht was an der Kamera kaputt sein sollte weil ich sie 5 wochen lang nicht angerührt habe(davor ging sie ja einwandfrei)Die stand einfach im schrank und mehr nicht.Kann die da einfach so kaputt gehen?Und das allerkomische ist ja das die batterien was als allererstes drin waren(also wo ich sie gekauft habe)das waren nämlich auch "nur"stinknormale 1.5V Toshiba alkaline Batterien.Und die haben jetzt genau ein halbes Jahr gehalten!Kann das einer verstehen von euch?Also ich bin da langsam ratlos....Mfg pc-power
Staub, Feuchtigkeit, eine starke Erschütterung, kalte Lötstelle, Oxidation, Montagsmodell, da gibt es viele Möglichkeiten.
Hallo.Hab mal die Ansmann NIMH-Akkus ausprobiert umd muss sagen es Funktioniert!Danke für all eure Tipps!Bin euch sehr dankbar!Bis zum nächstenmal.Mfg pc-power
Freut uns, dir geholfen zu haben.
Vielleicht schreibt man sich ja wieder. ;-)