Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Digitralkamera erkennt meine SD Karte nicht mehr

uwingko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen!!!


Habe meine Digitalkamera an den Computer angeschlossen und ein Bild ausgedruckt.


Anschließend wollte ich die Kamera weiter benutzen,das ging leider nicht mehr da die Kamera die Speicherkarte nicht mehr erkannt hat.


Andere Auslesegeräte erkennen die Kamera auch nicht mehr.


Ist die Speicherkarte(SD Ultra II von SanDisk)noch durch irgendetwas zuretten.


Danke!!! 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 uwingko „Digitralkamera erkennt meine SD Karte nicht mehr“
Optionen
Andere Auslesegeräte erkennen die Kamera auch nicht mehr.
was bedeutet den dieser Satz? Was ist den ein anderes auslesegerät?

Sei doch mal bitte konkreter: was für digitalkamera und was hast du mit der speicherkarte gemacht? die war doch die ganze zeit ind er kamera oder nicht? Also wieso sollte die kamera die karte nicht erkennen wenn sie es vorher getan hat. Hast du vieleicht xp und hast dir den inhalt der karte mit xp angeschaut welches seine komischen vorschaubilder in der versteckten datei thumbs im ordner den du mit dem explorer betrachtest abspeichert? Wenn ja, und wegen dieses schreibens auf die karte durch xp (die dabei aber in der kamera steckte) sollte ein formatieren der Karte IN DER KAMERA reichen!!
bei Antwort benachrichtigen
uwingko Mario32 „Andere Auslesegeräte erkennen die Kamera auch nicht mehr. was bedeutet den...“
Optionen

Die Digitalkamera lässt sich mit eingelegter Karte garnicht mehr einschalten.Erst wenn ich die Karte wieder herausnehme kann ich die Kamera auch wieder einschalten.Deshalb kann ich die Karte weder in der Kamera noch am PC per Datenübertragungskabel formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 uwingko „Die Digitalkamera lässt sich mit eingelegter Karte garnicht mehr...“
Optionen

Kennst Du jemanden anderen, der eine Kamera mit SD Karte besitzt? Evtl. noch gleiche Firma?
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner CF Karte bei meiner älteren Traveler Kamera von Aldi. Die Kamera fuhr mit dieser Karte dann nicht mehr aus. Erst bei einer anderen CF Karte. Als ich Sie in meine neue Canon eingelegt hatte kam dort auch eine Kartenfehlermeldung. Dort konnte ich sie formatieren. (danach ging sie auch wieder in der Traveler)
Von dem Kartenlesegerät als Formatiermedium rate ich deshalb ab, da dort oft ein falsches Format hinterlegt wird, daß dann endgültig für Probleme sorgt (siehe hier im Digitalkamera Forum).
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 uwingko „Digitralkamera erkennt meine SD Karte nicht mehr“
Optionen

Generell müßte diese Formatierung reichen. Aber immer in der Kamera formatieren. Nicht über ein Kartenlesegerät. (Das eine Bild ist dann selbstverständlich weg)
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 uwingko „Digitralkamera erkennt meine SD Karte nicht mehr“
Optionen

Ach ja... Da fällt mir noch ein Satz auf:

"Deshalb kann ich die Karte weder in der Kamera noch am PC per Datenübertragungskabel formatieren."

Du mußt schon die Kamera direkt ohne Kabel über das Kameramenü zum Formatieren bringen. Alles kannst Du nicht immer korrekt über den PC abwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© uwingko „Digitralkamera erkennt meine SD Karte nicht mehr“
Optionen

Das hatte ich auch, lag daran, daß ich die Bilder mittels Kartenlesegerät (8in1) gelöscht hatte. Meine HP850C funktionierte dann nicht mit der Karte. Ich mußte mindestens 1 jpg über das 8in1 wieder raufkopieren, danach ließ sie sich in der HP850C wieder formatieren und nutzen.

bei Antwort benachrichtigen