Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Garantiefall ohne Rechnung Casio Exilim EX-S3

Flear001 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Digitalkamera von Casio (Exilim EX-S3) die seit diesem Wochenende kaputt ist. Ich vermute der chip der die bilder macht ist defekt, denn auf dem Display seh ich nur noch streifen und/oder einfach nur ein schwarzes Bild. Die Aufnahmen sind genauso! Die Cam hat ein kumpel runtergeschmissen

Mein Problem ist dass die Cam zwar erst 12 Monate alt ist, ich aber leider die Rechnung nicht mehr finde (ja ich weiß -sehr doof). Ich hatte die Cam bei einem Händler im Internet gekauft.

Wisst Ihr ob es möglich ist, trotzdem die Garantie gewährleistet zu bekommen?
Der Händler hat ja mit Sicherheit eine Kopie von dieser Rechnung. Das raussuchen würde wahrscheinlich etwas zeit kosten - aber da müsste doch mit sich reden lassen.

Wollte mal wissen was ihr dazu meint, ob das evtl. möglich ist?

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Flear001 „Garantiefall ohne Rechnung Casio Exilim EX-S3“
Optionen

Hallo, als erstes lohnt sich immer ein Blick auf die Seite des Herstellers zum Thema Support: Casio Reparatur
Dort steht, dass man die defekte Kamera auch direkt an Casio schicken kann, Kaufbeleg muß aber beigefügt sein. Du solltest also versuchen, von dem Händler eine Kopie zu bekommen. Das größere Problem sehe ich darin, dass die Kamera durch einen Sturz beschädigt wurde, das wird man bei Casio auch feststellen und das unterliegt natürlich nicht der Garantie. Vielleicht hast du Glück, und die reparieren aus Kulanz. Bei Canon hab ich sowas schon erlebt (ähnlicher Fall, Kunde hatte die Kamera runtergeschmissen, Objektiv verkantet, wurde auf Kulanz repariert). Aber die Regel ist das sicher nicht. Aber versuchen kann man es auf jeden Fall. Viel Glück.

Aragorn75 Flear001 „Garantiefall ohne Rechnung Casio Exilim EX-S3“
Optionen

Seh das ähnlich...

Wofür gibt es denn eine Haftpflichtversicherung??? Dann soll die von deinem Kumpel blechen und schon hast du keine rennerrei wegen der Rechnung und musst Casio nicht erklären warum sie kaputt ist...