wär da mit einem Firmware Update noch was zu verbessern?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Möglich, allerdings nicht wirklich viel. Dafür müsstest du dir mal die Readmes zu den Updates ansehen, da sind die Änderungen aufgelistet.
Strom sparen kannst du auch selber, in dem du zum Beispiel das Mäusekino abschaltest, irgendwelche Tonsignale, dir die Bilder nicht dauernd anzeigen lässt, Beleuchtung ausschaltest, solche Sachen eben. Evtl hat das Zoom auch eine Begrenzungseinstellung, z.B. zw 0 und 5m, und zw 5m-unendlich. Je mehr du manuell einstellst, desto weniger muss der Prozessor ackern und um so länger hält dein Akku. Wie du siehst hängt die Hauptlast an dir.
OK,OK..und Danke,
Mir ist bloß aufgestoßen das die da angeblich leeren (Alkali)Batterien laut externen Prüfgerät im Fotoladen eigentlich noch voll sind und in meinen Diskman hielten die in diesem Zustand auch fast solange wie ganz neue Batterien.
Hab diese Kamera allerdings erst kürzlich gebraucht gekauft, mag gut sein das die sich bei Accubetrieb ganz anders verhält, das Zoom läßt sich da Afaik nur Manuel dran einstellen aber das Tongepipse geht mir auch schon langsam auf den Senkel bloß erst mal finden wo das abzuschalten geht..schätze wenn Tatsächlich mal ein Motiv aufkreuzt bin dann grad wieder dabei meine Kamera zu Konfigurieren ;-)
MfG Peter
*g*
Von den normalen Batterien würde ich dir eh abraten. Damit frisst dir die Kamera sozusagen die Haare vom Kopf. Es gibt mittlerweile ganz passable Akkus von Fremdhersellern, die sind teilweise mehr als lohnenswert günstiger, auch wenn sie oft etwas weniger Leistung abwerfen.
Die Kamera hat 100pro einen Autofokus, Zoom muss man immer manuell einstellen, wie soll die Kamera auch wissen, welchen Bildausschnitt du festlegen willst. Warum du allerdings ein Problem mit den Einstellungen hast verstehe ich nicht wirklich. Hol dir doch die Betriebsanleitung. Na ja, lesen müsstest du sie dann allerdings auch. ;)
Dimage 7
...hab grad das Hardware Manuel Downgeloadet ist ja irre was die nur mal kurz grob überblickt da so alles kann (so ich das tatsächlich den auch umzusetzen vermag) werd mir wohl das wichtigste gleich Ausdrucken um im Ernstfall da den besser gleich drauf zugreifen zu können, drum nochmals Danke.
MfG Peter