Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

NikonCoolpix5400

Nettoman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand obige Kamera und kann mir sagen, wie die Bildqualität ist? Viele sagen, dass es ein Haufen Plastikschrott wäre, aber ich tendiere nach dem Testbild von Digitalkamera zu dem Teil, da es fast nicht rauscht und ich dieses Rauschen bei fast allen neuen Kameras feststellen muss

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nettoman „NikonCoolpix5400“
Optionen

Hi!

Hm, bei Amazon beschweren sich zwei Schreiber über die funktion des Autofokus bei wenig Licht. Einer schreibt zusätzlich, dass die Kamera lange zum Speichern braucht. Die Kamera ist bei Amazon nicht mehr lieferbar.

Die englischen Reviewseiten findet man am schnellsten über eine Google_Suche. Die Berichte sind durchaus lesenswert.

Ich habe keinen preis der Kamera rausgesucht, so dass ich mir kein Bild in diese Richtung machen kann. Die beiden Berichte auf Amazon hätten mich allerdings stutzig gemacht. Ansonsten halte ich Nikon aber für einen guten Kamerahersteller - Ausreisser sind aber immer Möglich.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Der.Lenni Andreas42 „Hi! Hm, bei Amazon beschweren sich zwei Schreiber über die funktion des...“
Optionen

Auf der Seite www.guenstiger.de findet man auch Rezensionen und da hat Nettomann recht, da schneidet die Kamera wirklich durch die Bank als Schrott ab.

Ich hatte von Nikon ein anderes Bild. Allerdings kann es auch sein, dass die Kamera ein ausrutscher war. Schade, dass sie ausser der 5MPixel Version keine 6 oder 7er vergleichbare hatten, sondern gleich in die 8er Reihe sprangen, die Kameras dort von Nikon weisen den Testbildern zu Folge heftiges Rauschen auf.

In der Hand hatte ich auch eine, die sich im Gegensatz zur Canon schon sehr Plasik-like anfühlte - naja - nicht so angenehmt, dafür halt leicht.

Fetzen Nettoman „NikonCoolpix5400“
Optionen

Also bei guenstiger finde ich gar nichts zu der Kamera, weil sie dort nicht mehr geführt wird. Beim Partner preissuchmaschine gibt es nur noch 3 Stück, beinahe zum gleichen Preis wie die Nachfolgerin 8400. Bei computeruniverse ist sie recht günstig. Die Bilder, die ich mir angesehen habe gefallen mir ausnehmend gut, besonders die Nachtbilder. Der Punkt mit der fehlenden AF-Hilfslicht Unterstützung würde mir allerdings zu denken geben. Es kann durchaus was dran sein, an den Schönwetterkamera Kritiken und da wäre ein Hilfslicht äusserst hilfreich.
Die Bilder der Nachfolgerin erscheinen mir etwas grieseliger, aber nicht wirklich dramatisch. Ich würde im Zweifel eher zur 8400 tendieren, alleine schon wegen der Blitzunterstützung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Der.Lenni Nettoman „NikonCoolpix5400“
Optionen

Ich hab mich vertan,
ich meinte die Modellvariante 5700! Nicht die 5400, die Nettomann anspricht, die kenne ich nicht. Aber Fetzen hat recht, die neuen Bilder sind eigentlich nicht so doll, wohl auch, weil dort gleich 8MPixel zum Einsatz kommen, in meinen Augen starkes Rauschen.

Es scheint keine 6MP Variante zu geben. Die User hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=259719
Sind ziemlich wütend auf die Qualität, also nicht viel Gutes. Naja, wie auch immer - die neuen machen kein so dolles Bild wie Fetzen sagt. Die alten bzw. die Version, die ich meinte, 5700 ist auf Digitalkamera mit Erscheinungsdatum Juli 2002 angegeben, also eine 3 Jahre alte Kamera mit 5MPixel - hmm ich weiss nicht ob da die Qualität schon gestimmt hat, wenn man überlegt, dass damals die 5MP noch in den Kinderschuhen steckten - ausserdem scheint der Blitz und anderes ziemlich primitiv zu sein.

Wenn man überlegt, wie teuer die Kamera noch ist ... naja :-( würd ich nicht kaufen