Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

mindestanforderung einer digitalkamera

joachim herder1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
habe eine canon powershot 520.jetzt ist das problem um die bilder
im rechner zubearbeiten die leistung.mindestanforderung laut hersteller 500 mhz cpu 128 ram.einige internet testseiten schreiben
aber 150 mhz 64 ram.mein rechner hat nun 4oo mhz und 196 ram.reicht
mein rechner eventuell aus,oder muß ich die kamera zurückbringen?
habe mir die kamera nach ansehen der testseiten im net gekauft,und
war deshalb zu hause erstaunt als ich die beschreibung gelesen habe.
vieleicht weiss jemand einen rat und im voraus vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
App joachim herder1 „mindestanforderung einer digitalkamera“
Optionen

Wenn Deine Computer einen USB-Port besitzt und Du mind. Win98SE installiert hast geht das ohne Probleme. Ich habe zu Hause einen PII 350 mit 128MB RAM. Die Bilder flutschen zwar nicht so smooth wie auf meinem Hauptrechner, aber es funktioniert alles ohne Einschränkungen.

Kannst dann also Deine Kamera ruhig behalten. Wünsche viel Spaß damit...guter Kauf! ;)

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Wenn Deine Computer einen USB-Port besitzt und Du mind. Win98SE installiert hast...“
Optionen

Stimmt, die kameraeigene Software sollte man nie benutzen. Egal ob mit oder ohne Kartenleser.

bei Antwort benachrichtigen
AST joachim herder1 „mindestanforderung einer digitalkamera“
Optionen

Hi,
der Kamera ist der REchner erst mal egal, du solltest aber die Daten mit einem Kartenleser einlesen und nciht mit der Kamerasoftware, die braucht gern mal viel Resorcen. Danach kannst du ja mit Programmen die nicht so viel Resoursen brauchen die Bilder bearbeiten.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
joachim herder1 AST „Hi, der Kamera ist der REchner erst mal egal, du solltest aber die Daten mit...“
Optionen

vielen dank für die vielen tipps.das hilft mir bestimmt weiter

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 joachim herder1 „mindestanforderung einer digitalkamera“
Optionen

Ich würde das mit dem Ablehnen der kameraeigenen Software nicht bestätigen. Ich habe die Canon Powershot S1 IS. Die mitgelieferte Software fügt immerhin die Panoramabilder ohne Probleme zusammen.
Für das automatische drehen der Bilder in die korrekte Lage ist allerdings der integrierte Sensor verantwortlich. Zum reinen herunterladen der Bilder und Filme reicht auch ein Kartenleser. Nur wenn extra Funktionen erfüllt werden sollen braucht man Software.
Ich benutze die mitgelieferte Software.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
kongking idefix1968 „Ich würde das mit dem Ablehnen der kameraeigenen Software nicht bestätigen....“
Optionen

Leider hat die mitgelieferte Software (zumindest bei der empfohlenen Vollinstallation) oft
die Eigenschaft, bereits verwendete Dateiformate zu erobern.
Bedeutet Arbeit, um weiter wie gewohnt arbeiten zu können (hat Canon den Gral neu erfunden?)
Andererseits sollte man auf hilfreiche Geschichten wie eine Gratis -Zugabe
eines Datenrettungstools bei zerschossenen Speicherkarten nicht verzichten.


kongking
bei Antwort benachrichtigen