Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Problem mit YAKUMO Digicam!

pc-power / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute.Hab ein kleies problem mit meiner YAKUMO digicam..Und zwar isses so das ich,wenn ich bilder mit der cam geschossen habe,die bilder nicht mehr in/auf den PC laden kann.

Weil normal geht dann ein fenster auf wenn man die cam mit dem PC verbindet(per USB) un da steht dann bilder in einem ordner laden(in dem fall eigene bilder)..Aber der PC oder die CAM macht des nimmer....

Es kommt auch keine fehlermeldung......habe mehrmals das USB kabel aus und ein gesteckt aber der lädt die bilder einfach nicht in diesem ordner rein...bzw..es passiert gar nix..

Hmm...und nun? Habt ihr da ne ahnung?

Vielen dank schonmal im vorraus..Mfg Michael

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pc-power „Problem mit YAKUMO Digicam!“
Optionen

Hi!

Ich hab' bei meinem alten beruflichen Notebook unter Win2000, des öfteren das Problem, dass sich das Notebook "verschluckt" und Änderungen am USB-Port nicht mehr erkennt. Ein Neustart hilft dann bisher immer.

Ist das bei dir auch so, oder klappts generell nicht? Was passiert mit anderen USB-Geräten 8ein Stick wäre hier die beste Testmethode)? Kannst du die Kamera an anderen Rechnern anschliessen? Klappt es da?

Wenn die Kamera auf irgendwelchen karten speichert, könnte man natürlich mal einen passenden Kartenleser probieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
pc-power Andreas42 „Hi! Ich hab bei meinem alten beruflichen Notebook unter Win2000, des öfteren...“
Optionen

Hi! kann die Cam nur bei mir am rechner anschließen...klar könnt ich des auch woanders(z.B . bei meiner schwester aber da komm ich erst so nächste woche vll dazu)

USB stick habe ich einen und der geht einwandfrei....bei mir isses so..es klappt generell nicht mehr mit den bildern...

Versteh des sowieso net weil vor 2 tagen gings ja noch weil ich da bilder reingeladen hatte...wüsste auch nicht das ich etwas mit absicht gelöscht hätte.....spezielle datei oder dergleichen!

Des kann doch net sein das des nun auf einmal nimmer geht.....

Wie gesagt es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas....er lädt die bilder einfach nimmer auf die festplatte....und des ist doch echt komisch...

Trotzdem danke für dein tipp.

Mfg Michael