Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Sony dvd nicht mehr erkannbar

marvin1986 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach @ all,

habe eine sony cam dvd 201e und die dazu passende dvd-rw.
mein problem ist das ich die dvd-rw auf einem toshiba rechner formatiert und nun erkennst meine cam die dvd nicht mehr bzw. er zeigt mir die fehlermaldung "disc error c:13:00". habe auch schon bei sony angerufen und nach gefragt ob man die wieder in das sony format bekomme. die sagten mir nur das das nicht ginge und mir mir doch eine neu dvd kaufen sollte (:-) die säcke). auch bei google hab ich nach der fehlermeldung gesucht und nichts passendes gefunden.
Kennst jemand ein tool, patch onder ähnliches womit ich die dvd wieder in das sony format bekomme???

danke im vorraus

MFG

Mav

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj marvin1986 „Sony dvd nicht mehr erkannbar“
Optionen

Die Säcke (?) haben recht. Der Rohling ist hin und seine Struktur ist zerstört..
Formatierst du im Rechner auch die Rohlinge, oder löschst du nur ?

amat victoria curam
marvin1986 Marwoj „Die Säcke ? haben recht. Der Rohling ist hin und seine Struktur ist zerstört.....“
Optionen

ich hab zum ersten mal die dvd im rechner formatier, hatte die cam nicht da und hab halt gedacht das ich es auch am rechner machen kann. gibt es gar kein tool womit ich die dvd wieder in die alte struktur bringen kann??

mr.escape Marwoj „Die Säcke ? haben recht. Der Rohling ist hin und seine Struktur ist zerstört.....“
Optionen
Der Rohling ist hin und seine Struktur ist zerstört..
Erzähle keine märchen! Warum sollte ein -RW rohling vom formatieren/löschen hin sein? Dass die "so nie"-cam evtl. unfähig ist, das erforderliche zu tun, kann schon sein, aber das ist dann die schuld (absicht oder unfähigkeit) der säcke! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Marwoj mr.escape „ Erzähle keine märchen! Warum sollte ein -RW rohling vom formatieren/löschen...“
Optionen

Bevor du löschen mit formatieren zusammenstellst, sollst du zuerst den Arbeitsablauf eines DVD-Camcorder besser kennen lernen.
Immerhin passiert so etwa wie bei einem DVD-Recorder, wo ein Rohling eine VR (Video Recording) bzw.Video Mode Formatierung (bekanntes DVD-Format) bekommt.
Welcher Gang gewählt wurde, wissen wir leider nicht.
Der User behauptet bereits zwei mal "eine Formatierung" im Rechner. Vom "löschen" ist nicht die Rede.
Mir wäre einfach lieber mehr Informationen zu bekommen, da in einem VR Format ist am PC nichts zu machen, außer vielleicht den Rohling auszulesen.

amat victoria curam
marvin1986 Marwoj „Bevor du löschen mit formatieren zusammenstellst, sollst du zuerst den...“
Optionen

was für infos brauchst du denn noch?