Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

canon oder nikon?

torpedo.ch / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich will mir in nächster Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen und habe mich auch schon ein bisschen im www umgeschaut...
preislich kommen für mich (schüler/student) eigentlich nur die canon eos 350d oder die nikon d40x in Frage... wobei ich bei der canon nur den body kaufen müsste da mein Onkel entsprechende Objektive zu verschenken hat :D
meine Frage nun:
gibt es irgendwelche besondere Fähigkeiten, Leistungen oder ähnliches welche herausstechen ?
welche würdet ihr mir empfehlen ?
lg
torpedo.ch

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause torpedo.ch „canon oder nikon?“
Optionen

ich habe mit nikon keine erfahrung.

man kann soviel sagen: nikon kameras sind super. canon aber auch.

ich habe 2 freunde, die je die 350d haben. beide haben absolut nichts zu meckern.
die kamera hat zwar keinen bildstabilisator und auch keine live-view funktion (also um das display als sucher verwenden zu können), aber das sind auch schon die einzigen mankos.

mit der 350d machst du nichts falsch. die wirst zufrieden sein und das ding lieben (kommt natürlich drauf an, welche anforderungen zu an die kamera hast, und worauf du besonderen wert legst.)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „ich habe mit nikon keine erfahrung. man kann soviel sagen: nikon kameras sind...“
Optionen

Grrrr...., ich sage lieber nichts.

Intel oder AMD.....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Grrrr...., ich sage lieber nichts. Intel oder AMD.....: Gruß luttyy“
Optionen

nunja, wenn man sich nicht so gut auskennt, und beide kamera zur auswahl hat, ist die frage völlig in ordnung.