Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Digitalkamera

Tomba2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vielleicht kennt sich jemand mit Digitalkameras aus. Habe im Skiurlaub fleißig fotografiert und jetzt kann ich die Bilder auf dem PC nicht öffnen. Es erscheinen keine JPG-Dateien sondern irgendwelche Hyroglyphen und Dateinamen wie zzNNzzNN (ZZN-Datei). Weiss jamand was das zu bedeuten hat ?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Tomba2 „Digitalkamera“
Optionen

Was das bedeutet, weiß ich nicht. Aber was passiert wenn du die Dateiendung einfach in .jpg umbenennst?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo Tomba2 „Digitalkamera“
Optionen

Vielleicht ist die Speicherkarte defekt. Wenn Du eine zweite Karte zur Hand hast, probier doch mal aus, ob es mit der funktioniert.

Wenn das Problem im Skiurlaub aufgetreten ist, könnten Kamera und/oder Karte zu viel Feuchtigkeit/Nässe abbekommen haben, die die Elektronik geschädigt hat.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 fritzcarraldo „Vielleicht ist die Speicherkarte defekt. Wenn Du eine zweite Karte zur Hand...“
Optionen

Habe ich schon versucht; funktioniert aber nicht, weil die Quelldatei nicht gelesen werden kann.
Trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Tomba2 „Digitalkamera“
Optionen
und jetzt kann ich die Bilder auf dem PC nicht öffnen.
Wie? Direkt per USB-kabel an die kamera oder per kartenlesegerät?

und jetzt kann ich die Bilder auf dem PC nicht öffnen.
Und in der kamera anzeigen lassen?

Es erscheinen keine JPG-Dateien sondern irgendwelche Hyroglyphen und Dateinamen wie zzNNzzNN (ZZN-Datei).
Stimmen die anzahl der dateien, die dateigrößen und die zeitstempel ungefähr mit den erwartungswerten überein oder herrscht chaos (wahnsinnige größen, dateien aus der fernen zukunft/vergangenheit und aberwitzig viele dateien)?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 mr.escape „ Wie? Direkt per USB-kabel an die kamera oder per kartenlesegerät? Und in der...“
Optionen

Es herrscht absolutes Chaos

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tomba2 „Es herrscht absolutes Chaos“
Optionen

Mit welcher Kamera ist denn das Chaos entstanden und welche Speicherkarte benutzt du denn?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tomba2 gelöscht_35042 „Mit welcher Kamera ist denn das Chaos entstanden und welche Speicherkarte...“
Optionen

Es ist eine Rollei dt 4000, die Speicherkarte ist eine SD 256 von extrememory

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tomba2 „Es ist eine Rollei dt 4000, die Speicherkarte ist eine SD 256 von extrememory“
Optionen

Wenn das Programm die Bilder nicht findet, sind sie im Nirwana!

Die Karte über einen Kartenleser auslesen......

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/114589/index.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen