Ich habe das Produkt O&O Safe Erase von der Sterntv Seite runtergeladen.
Weil ich meine Digitalcamera gerade bei eBay verkauft habe, wollte ich die Speicherkarte löschen. Habe alles gemacht, wie auf der Seite angegeben. Nun reagiert die Kamera nicht mehr???
Ist die Software der Kamera mitgelöscht worden???
Was mache ich denn nun??
Gruß
Uschi
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Um was für eine Kamera handelt es sich denn?
Hallo :o)
Es ist eine Mercury CyberPix.
Nix geht mehr.
Gruß
Uschi
Hi Uschi,
hast du das mit berücksichtigt ? :
http://www.stern.de/tv/sterntv/602256.html?p=6&backref=%2Ftv%2Fsterntv%2F602256.html
Vielleicht gibts Möglichkeiten über das PC-Softwarepaket der Digi-Cam die Karte wieder zu beschreiben
bzw. die Karte neu zu formatieren.
Grüsse...gaston
Wie, mit berücksichtigt?
Hab alles sogemacht wie auf der HP beschrieben. Also Cam an den PC und über USB gelöscht.
Ich hab keine Software CD?! :o(
Wie kann ich formatieren?
Gruß
Uschi
Ausserdem geht es mir nicht um die Karte, sondern darum, dass meine Cam jetzt nicht mehr reagiert. Nur an geht sie noch und dann war´s das auch schon :o(
Hast Du die Möglichkeit, die Cam mit einer anderen Speicherkarte zu testen?
Welches Modell genau?
Ist sie dir zwischendurch runter gefallen?
Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe dann die Karte NEU FORMATIERT und es hat wieder funktioniert.
...also wie ich es vermutet habe. O&O bügelt die Formaitierung auch gleich mit weg. Und daran stört sich dann die Firmware der Cam
Das ist richtig was du schreibst.
Die Karte hat sicherlich ihr MBR verloren und wartet auf neuen Eintrag. Eine neue Formatierung außerhalb der Camera, in einem Card Reader soll das Problem beheben.
--Gruß
nicht auf einer Speicherkarte.......
Es muss also etwas geschehen sein, was ich von der Ferne aus nicht beurteilen kann.
Kannst Du folgendes machen, die Batterie der Kamera für eine Weile aus dieser entfernen und dann nochmal versuchen diese einzuschalten.
Was passiert dann.................
Achtung: Ist die Batterie der Kamera noch in Ordnung, denn diese Kamera ist als Stromfresser berühmt.
Das funzt alles nix. Batterien waren jetzt über Nacht raus. Habe gerade mit der Softwarefirma gesprochen. Eine Löschung der Firmware ist nicht möglich.
Da ist nichts mit passiert, nicht runtergefallen und so. Kann etwas über das USB Kabel passiert sein?
Kann schon, wenn man während des Betriebs das USB Kabek entfernt, ohne die Kamera vorher abzumelden [Hardware sicher entfernen]
Ohne dass die Hardware vorher abzumeldet wurde, sind schon einige USB Sticks gekillt worden, wieso hier keine Kamera.
Seit Windows Me habe ich diese "Sicher entfernen"-Funktion erfolgreich ignoriert, und bis jetzt ist noch nie was passiert, bis auf abgebrochene/Beschädigte Dateikopien.
Manchmal mechert XP, die $MFT würde unter Schreibfehlern leiden, aber das ist beim Abbruch mitten im Schreibvorgang auch verständlich.
Nur dass die Geräte danach einen bleibeneden Fehler haben - sowas ist mir nie passiert.
Da frage ich mich ernsthaft, wo du deine Sticks her hast, um nicht auch auf diese reinzufallen.
Wenn du sie nicht wieder zum laufen kriegst ist zwar ärgerlich,aber was gutes
ist das Ding sowieso nicht .
Beim nächsten mal nicht nur auf den Preis schauen, auch wenn das direkt mit der Sache
nichts zu tun hat die Kiste ist ihr Geld nicht Wert !
Hallo,
das Formatieren (die Speicherkarte für das Aufnehmen von Bildern und Daten vorbereiten) sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Wichtig ist dabei, die Karte in der Camera zu formatieren und nicht im PC, um sicher zu gehen, dass sie auch beschrieben werden kann.
Was passiert, wenn die Camera angeschaltet wird, macht sie Geräusche, ist das Sucherbild zu sehen?
Wäre mir neu, wenn beim Löschen einer Karte die Camera vor die Hunde gehen würde.
hascherl
Hallo Hascherl,
also die Kamera geht an, die Powerdiode wird grün und der Sucher geht raus. Und dann ist schluß. Kein Bild, kein Menü, nix.
Aus geht sie nur, wenn ich die Batterien raus nehme.
Ich habe gerade mit Mercury telefoniert, die schicken mir ne Neue ;o)
Sowas nenne ich mal Kundenservice!!!
Übrigens, ich hab die Kamera jetzt nicht ganz 2 Jahre. Sie hat immer tadellos funktioniert und ich war auch mit der Bildqualität zufrieden. Konnte bishernix schlechtes rausfinden.
Gruß
Uschi
Hallo,
löscht die O&O Software nur die Dateien, oder das ganze Dateisystem, also die Partition? Eine Speicherkarte ist bei der Auslieferung immer formatiert. Sollte es der Fall sein, das O&O das Dateisystem löscht, könnte es sein, das die Firmware der Kamera damit nicht klar kommt. Versuche mal die Karte über einen Kartenleser am PC zu formatieren. Datenträger bis 2 GB mit FAT16, alles über 2 GB mit FAT32.
Beim internen Speicher der Kamera könntest du das auch versuchen übers USB Kabel.
Dazu muß der PC die Kamera aber noch als Wechsellaufwerk erkennen. Sonst wäre der Rückweg verbaut ;-)
Ich denke, die Firmware stolpert darüber, keinen formatierten Datenträger vorzufinden.
Gruß Gerald