Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Sony Digicam - Filmbearbeitung

thomsteg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit fast zwei Jahren eine Sony Digicam DVR 202E.
Und genau solange bin ich schon bei´m "basteln" an meinen Filmen bzw. auf der Suche nach der richtigen Software um meine Filme zu bearbeiten.
Die Aufnahmen werden direckt auf mini DVD aufgenommen.
Und ich bekomme fast ne Kriese wenn ich das gefilmte bearbeiten will.
Sony meint dazu nur, dass ich dazu eine Software benötige die VOB Dateien bearbeiten kann. Die hab ich mir gekauft, aber es funktioniert trotzdem nicht, es wird mir permanent der Zugang zu einigen gefilmten Kapitteln verwehrt. Hatte mir auch das Programm von Magix gekauft,Video deluxe 2006 PLUS ????
Vieleicht hat jemand einen Tip für mich......
Würde mich freuen,
Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj thomsteg „Sony Digicam - Filmbearbeitung“
Optionen

Tag thomsteg,
die Lösung ist zimlich einfach, benutze an deinem Camcorder für die Aufnahme ein s.g. VR-Video Format. Wie das geht, steht sicherlich im Handbuch.
Um VR-Modus, konkret die *.vro Datei auf dem Rechner auszulesen, brauchst du auch Soft, die das lesen kann. Ich gehe davon aus deine Magix Version kann das nicht, dagegen Programme wie Video Studio ab 9 (Ulead) bzw. Pinnacle Studio 10 verursachen hier keine Probleme. Erst nach der Bearbeitung finalisierst du alles zu DVD-Format und brennst auf Rohling.
Für Testzwecke gibt es die von mir genannte Programme als Demos im Net. Einfach ausprobieren.
-----

amat victoria curam
thomsteg Marwoj „Tag thomsteg, die Lösung ist zimlich einfach, benutze an deinem Camcorder für...“
Optionen

Danke Marwoj

werde es testen, vieleicht klappts ja...
Gruß Thomas