Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

was ist von "marumi" blitzgeräten zu halten

Stefan_gross / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag alle miteinander.

auf www.enjoyyourcamera.com findet man für relativ wenig geld blitzgeräte (also zum aufstecken) für spiegelreflexkameras vom hersteller "marumi" (zwischen 80 und 100 euro)

kennt einer den hersteller? ist das billigschrott, oder kann man die kaufen, wenn man keine 250 euro für ein speedlite von canon ausgeben kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Stefan_gross „was ist von "marumi" blitzgeräten zu halten“
Optionen

Naja, Billigheimer eben.

Ich habe ein Speedlite 430EX und die Ergebisse sind brillant!

Natürlich stellt sich der Speedlite auf alle Programme automatisch ein wenn gewünscht, oder ist programmierbar....

Man sollte da nicht sparen, man zieht ja auch auf ein schnelles Auto keine Billigreifen auf.....

Lies mal unten die Kundenkommentare!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B84KBQ/100003655-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Stefan_gross „was ist von "marumi" blitzgeräten zu halten“
Optionen

ich hatte ein METZ Stabblitz, max.Leitzahl, besitzt ein WW Vorsatz und auf spezielle Order einen ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, der alles killt, auf was er ausgerichtet wird (wirkt auf min. 20 Meter kurzzeitig erblindend), aber das bekommst Du nicht zum Grabbeltischpreis!!!

Es ist also die Frage, was ist DEINE Anforderung an das Teil?!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 J-G-W „ich hatte ein METZ Stabblitz, max.Leitzahl, besitzt ein WW Vorsatz und auf...“
Optionen

JoJo wieder mal...:)

Grüß dich Alter......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_35042 „JoJo wieder mal...: Grüß dich Alter...... Gruß luttyy“
Optionen

together die

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Stefan_gross „was ist von "marumi" blitzgeräten zu halten“
Optionen

Ich sage Finger Weg von so einem Zeug!
Normalerweise gibt es entweder original Blitzgeräte, oder Metz. Allerdings bin ich von Metz nicht mehr so angetan, seit er mir während eines Urlaubs einfach hochgegangen ist. Sigma wäre noch ein Gedanke, die werden von den Fotozeitschriften immer gelobt, nur habe ich bisher noch keinen gefunden, der mir zu den Blitzen geraten hätte, sondern immer nur ab.

Ich habe mit einem SB-24 angefangen, hatte ein Intermezzo mit Metz, bis zu dessen verfrühten Ableben und bin jetzt wieder beim Nikon SB-800. Metz sind nicht wesentlich günstiger als die Originale, haben meist eine höhere Leitzahl (mehr Licht), sind grösser und schwerer.
Alles in allem, bei Blitzen lohnt das Sparen nicht und es hat offensichtlich seinen Grund, warum die Dinger so teuer sind.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen