Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Film vom Camcorder auf den PC spielen zum Bearbeiten

Rasputino / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Habe mir vor Kurzem eine digitale Videocamera von PANASONIC gekauft.Genaue Bezeichnung:NV-GS 11EG
Aufnahmeformat: Mini DV auf 6,35 mm Digitals Videoband
USB: USB 2,0 kompatibel (max.12Mbps)
Digitale Schnittstelle:DV-Ausgangsstecker(IEEE1394, 4-polig)
Meine Frage: Wie verbinde ich den Camcorder mit dem PC, um mein aufgenommenes Video zu überspielen und zu bearbeiten.
Bin blutiger Anfänger,deshalb BITTE idiotensicher mit mir reden.Hoffe auf baldige Hilfe.
Viele Grüße Charly
Hab noch was vergessen,mein PC ist ein: AMD Sempron 2800+
1,99 GHZ 1,93 GB RAM
Windows XP Professional SP2
Version2002
TV-Karte:Hauppauge WinTV-PVR-350 Version 1.7
2xUSB 2.0 Anschlüsse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rasputino „Film vom Camcorder auf den PC spielen zum Bearbeiten“
Optionen

Deine Schnittstelle an der Camera ist Firewire und somit brauchst du auch Firewire am PC. Entweder er hat es, oder du musst eine Firewirekarte (PCI) einbauen.

Ein Firewirekabel Kabel 4 auf 6-polig benötigst du auch noch.

Schon mit Nero 8.0 könntest du dann arbeiten.

Ich denke aber, dass deiner Camera die passende PC-Software beiliegt..

Gruß
luttyy

Rasputino gelöscht_35042 „Deine Schnittstelle an der Camera ist Firewire und somit brauchst du auch...“
Optionen

Hallo luttyy
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Du hast mir sehr geholfen.
Werde Deine Ratschläge befolgen, dann wird es bestimmt klappen.
Grüße aus dem Harz
Charly

Marwoj Rasputino „Film vom Camcorder auf den PC spielen zum Bearbeiten“
Optionen

Luttyy hat fast alles erklärt..
Zuzufügen ist nur, dass die beliebte USB-Schnittstelle einfach zu vergessen ist. Dient nur für Nutzung des Camcorders als Webcam.
--Gruss

amat victoria curam
AchillesFerse Marwoj „Luttyy hat fast alles erklärt.. Zuzufügen ist nur, dass die beliebte...“
Optionen