Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Kauf eines Camcorders Sony HDR-SR10E

Börnchen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine zukunftssichere Camera kaufen, die in MPEG 4 aufnimmt. Ich habe einen Computer und noch keinen Flachbildschirm, der HDMI verarbeitet. Lohnt sich dieser Kauf schon ?
P.Born

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Börnchen „Kauf eines Camcorders Sony HDR-SR10E“
Optionen
Ich möchte mir eine zukunftssichere Camera kaufen
So eine Camera gibt es nicht. AVC bzw HDV leben noch 10 Jahre und kommt sicherlich was neues. Allerdings beide Systeme werden noch länger leben.
die in MPEG 4 aufnimmt
Warum?? Sehr schlechte / unsichere Verarbeitung per Software. Kaum Software verstehen und bearbeiten das heutige AVCHD System. Die Auflösung von 1980 hat kaum sichtbare Vorteile zu 1440 bei HDV.
Ich habe einen Computer
..das ist gut..:)) Soll allerdings bei AVC besonders viel power haben.(QuadCore empfohlen)
der HDMI verarbeitet
HDMI ist nur eine Schnittstelle. Für Verarbeitung brauchst du zumindest Sony Vegas 8.0 bzw. Pinnacle Studio Plus 11, als Software.
Lohnt sich dieser Kauf schon ?
Für AVC mit nur Festplatte sicherlich nicht. Da gibt es bereits Hybrid-Camcorder, die zwei Speicher Arten garantieren und damit die Übertragung Arbeit erheblich erleichtern.(Panasonic).
Tja.. für nur einen Computer und Flachmonitor allerdings ist deine geplante Investition sowieso rausgeschmissenes Geld.
--Gruss
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen