Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Vas837@hotmail.com

Mernystime / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne mit meiner Mutter über die Webcam sehen, die ich bis jetzt noch nicht einmal kenne. Das wäre nach 53 Jahren ein Ereignis. Leider wohnt sie in America mit meinen Geschwistern die ich auch noch nicht kenne. Versuche es schon 4 Wochen lang eine Verbindung zu bekommen aber leider klappt es nicht. Vielleicht können sie mir helfen. Danke, wäre nett. Wo kann ich eine IP Nummer eintragen?

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Mernystime „Vas837@hotmail.com“
Optionen

Probier es doch einfach mit InstantMessengern wie "LIVE MESSENGER" oder "SKYPE".
Einfach ein Account anlegen, (Muss deine Mutti dann auch machen) und dann den Benutzernamen deiner Mutter hinzufügen und eine Videounterhaltung starten.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Mernystime JunkMastahFlash „Probier es doch einfach mit InstantMessengern wie LIVE MESSENGER oder SKYPE ....“
Optionen

Hallo! Danke für ihr interresse. Ich bin bereits bei Live Messenger angemeldet. Muß meine Mutter auch den gleichen anbieter haben? Die sind bei AOL AIM. Wobei ich mich dort auch schon angemeldet habe. Ich kann zwar mit ihr chaten aber ein Bild sehe ich nicht. Was kuß ich da ändern?

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Mernystime „Hallo! Danke für ihr interresse. Ich bin bereits bei Live Messenger angemeldet....“
Optionen

Hallo Mernystime,

also beide Beteiligten müssen den MS-Live Messenger installiert haben. Beide müssen eine Webcam haben, beide müssen einen Account bei MSN-Live haben. Dann sollten sie sich schon sehen als Buddy, man muss die Hotmailadresse des anderen eingeben ( etwa zum Beispiel: Mernystime

bei Antwort benachrichtigen
Mernystime kuhfkg „Hallo Mernystime, also beide Beteiligten müssen den MS-Live Messenger...“
Optionen

Hallo! Wenn meine Mutter bei AOL AIM ist muß ich da auch Aol installiert haben oder?

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Mernystime „Hallo! Wenn meine Mutter bei AOL AIM ist muß ich da auch Aol installiert haben...“
Optionen

Nein, der Provider ist da ganz außen vor, beide sollten natürlich einen schnellen Internetzugang haben also DSL oder wie in den USA weitverbreitet, über Kabe,l aber welchen Anbieter der Einzelne verwendet ist egal, mit einer Einschränkung, ich weiss nicht wie AOL das händelt, bei der Gesellschaft ist ja manches anders und die haben einen eigenen Messengerdienst soviel ich weiss.
Ich bin bei Telekom, mein Sohn war bei Sprint, jetzt bei embargmail oder bei einigen anderen und ein Freund ist bei AOL in USA, da geht es auch ohne Schwierigkeit mit MSN Live Messenger, fällt mir gerade ein!
Also, nix wie los!
kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Mernystime kuhfkg „Nein, der Provider ist da ganz außen vor, beide sollten natürlich einen...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich bin bei Live Messenger und Mutter ist bei AIM AOL. Müßte eigentlch funktionieren aber es geht nicht. Muß ich da noch etwas einstellen?
Mfg
Mernie

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Mernystime „Danke für die Antwort. Ich bin bei Live Messenger und Mutter ist bei AIM AOL....“
Optionen

Wie schon gesagt, beide müssen MSN Live Messenger verwenden, auch deine Mutter. Sonst klappt es nicht. Wie auch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg Mernystime „Danke für die Antwort. Ich bin bei Live Messenger und Mutter ist bei AIM AOL....“
Optionen

Beide müssen einen Account bei MSN-Live haben, beide den Live-Messenger haben, beide eine Webcam und beide einen Internetanschluss mit der nötigen Bandbreite, min DSL 1000. Das ihr beide ein Mikrofon und Lautsprecher braucht ist ja wohl klar.
Ich weiss, es ist schwer den ersten Kontakt herzustellen, aber nur weiter, manchmal muss man xmal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mernystime „Vas837@hotmail.com“
Optionen

...und wenn das alles nicht klappt, versucht es doch einmal mit Skype.
Da ist es vollkommen gleichgültig, wer bei welchem Provider ist, die Einstellungen, die Suche und der Kontakt sind so einfach, das sogar ich das auf Anhieb sowohl mit der Audio- als auch mit der Video- Verbindung geschafft habe.
Ich denke, das ist das einfachste und zugleich sicherste Tool für den Anfang.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mernystime jueki „...und wenn das alles nicht klappt, versucht es doch einmal mit Skype. Da ist es...“
Optionen

Danke Jürgen! Freut mich das du mir hilfst. Ich werde es mal mit Skype versuchen. Ich sage dir bescheid.
Mfg
Mernie

bei Antwort benachrichtigen