Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir einen Viedeokamera kaufen und habe mich auch schon bei diversen Herstellern umgesehen, bin zu 90% bei JVC hängen geblieben, da mir die Modelle einfach am besten gefallen.
Jetzt habe ich aber das Problem, welche soll ich nehmen? Die Auswahl ist ja doch sehr groß.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich beim Kauf achten soll/muss? Die Festplattengröße (30GB oder 60GB) spielt für mich keine große Rolle.
Ich habe mir jetzt 3 Modelle genauer angeschaut
JVC Everio GZ MG630
JVC Everio GZ-MG530
JVC Everio GZ-MG335
http://jch.jvc-europe.com/site/ch_de/g_series2008/lineup.html
http://jdl.jvc-europe.com/compare.php?ids[]=GZ-MG630REU&ids[]=GZ-MG335HEX
Wie wichtig ist die Anzahl der Bildpunkte (Pixel)? Da wäre die JVC Everio GZ-MG530 am besten, die hat aber einen im vergleich zu der JVC Everio GZ-MG335 einen kleineren Zoombereich
JVC Everio GZ-MG530 / optisch 10x / Digital 300x
JVC Everio GZ-MG335 / optisch 35x / Digital 800x
Hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen
Vielen Dank
Gruß
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
ich nochmal,
also ich möchte mit der Kamera wie üblich nur Filmen, Fotos knipsen steht an letzter Stelle, falls das was an der Entscheidung ausmacht.
Gruß
Hallo,
warum stehst du auf JVC, kann ich nicht nachvollziehen.
W.g. Farben (blau, rosa...)etwa :O ?
Ich würde dir den Weg zu geprüften und sicheren Produkten vorschlagen. Wenn du bei Standard bleiben willst, dann empfehlt sich das Bleiben bei Panasonic oder Canon. Beide sind gut auf dem PAL-Markt mit den Hybrid - Camcorder unterwegs.
Bei Canon hast du mehr zoom, die Pana rauschen aber bei schlechtem Licht weniger und verfügen sehr guten OIS.(opt. Bildstabilisator).
Ich denke, mit einem Pana wie 280E kannst du nichts falsches machen.
Ich würde mehr auf Canon setzen, wo ich 45 x zoom habe. Ich nutze kaum den Stabi, 90 % geht vom Stativ ab..
M.
Hi,
ich stehe nicht auf JVC, mir gefallen einfach die Modelle. Danach hatte ich zuerst geschaut :o) auch wegen den Farben, Ja.
ich wollte nicht mehr als 400 EUR ausgeben, da lagen die Cam´s von JVC genau richtig.
Natürlich schaue ich mir auch die anderen Marken an, aber es ist für einen Layen wirklich nicht einfach. Ich will mir ja auch nicht in 2 Jahren was neues kaufen.
Ich möchte ja keinen Kinofilm drehen, ich will ja nur im Urlaub ein wenig filmen und hin und wieder auch mal eine Party/Feier das wars auch schon. Wie oben geschrieben, kann ich die Fotofunktion komplett außen vor lassen, das ist wirklich nur Nebensache.
Gruß
Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Meinst du panasonic wie z.B. 280E knapp über 400€ ist dafür geeignet? Schon lustig..
Früh oder später wirst du irgend etwas vermissen, was du heute für nicht brauchbar findest. Partys und Urlaub brauchen besonders viel Szenen, die ruhig wirken sollen. Starke linsen und so wenig Rausch wie möglich bei Kunstlicht.
Ich habe so bisschen Eindruck, du suchst keine Beratung, sondern versuchst du nur gezielt den JVC Zeug uns eindrehen..
M.
Tut mir leid, wenn ich mich einmische. Zu den Videokameras kann ich nichts beitragen, aber zu einem sich anbahnenden Missverständnis. Das mit dem Kinofilm war Ironie, die besagt, dass für ihn normale Bildqualität genügt.
Und dass er jemandem was einreden will kann ich nirgendwo sehen, nur dass ihm die Kameras von theoretischen Eindrücken zugesagt haben und danach hattest du ja gefragt. Also nach dem Warum meine ich.
@Fetzen
du hast es voll verstanden :o) genau so war es gemeint und nicht anders.
@Marwoj
das mit dem Kinofilm war nur Ironie. Wieso sollte ich jemand JVC einreden, was habe ich davon, wenn ich doch von der ganzen Sache hier wenig Ahnung habe, sonst würde ich mich nicht hier her wenden und auf ein paar Tipps zum kauf hoffen.
Ich hatte gesagt, mir gefallen die JVC Cams vom Design her besser als die anderen, heißt aber nicht dass ich für anderen Herstellern (Panasonic, Sony....bla bla bla.) nicht offen bin.
na gut, bevor es hier weiter Missverständnisse beim lesen gibt, wende ich mich an ein anderes Forum.
Trotzdem Danke
Na ja... dort bist du schon mit dem gleichen Thema unterwegs. :))
Mit ganz anderem Still allerdings.
Schade eigentlich...
viel Erfolg..
M.
Ich habe noch mal ein wenig rumgekramt . Die Canon HG 20 scheint eine Gute zu sein, wie auch die HF 100. Die HF 11 geht schon wieder Richtung 700€. Oha, 400€, da sollte ich noch mal ran.
MG 330 kommt gut weg, die 530 hat bei Warentest nur ein ausreichend kassiert. Von Canon scheint die FS 11 in der Preisklasse ok und von Panasonic die SDR-H280, oder die HDC-DX1.
Die Canon HF 100 ist gerade bei EP von 999 auf 579 runtergesetzt, vielleicht ein Argument, um das Budget zu überziehen?
Grüss dich Fetzen,
ich denke mit High Definition Cameras triffst du bei Hombel den Kernpunkt leider nicht.;)
Daher bleiben FS11 oder H280 hier wirklich als ernsthafte Kandidaten..
M.