Hallo zusammen,
bei dem ASUS P50IJ-S0192D NB meiner Gattin kommt ein über die eingebaute webcam stets ein auf dem"Kopf" stehendes Foto raus beim hochladen.
Macht sie einen Fehler oder ist der Treiber(von Inst.CD) falsch?
Bitte um Hilfe dafür.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure wertvolle Hilfe, Danke
lg popeye5
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
gibts mehrere Treiber auf der CD? Ansonsten mal auf support.asus.com nachschauen und von dort den richtigen Treiber herunterladen. Hatte bei meinem X5DAB (=K50AB) auch das Problem, allerdings nur weil zuerst die Windows-Treiber verwendet wurden. Nach Download und Installation (die Treiber-CD nutze ich nicht; die Sachen sind manchmal dermaßen veraltet) war das Bild so, wie es sein soll.
celsius
Vielleicht mal die Webcam richtig herum aufstellen ;)
Deine Frau muss sich einfach andersherum hinstellen - auf den Kopf.
Ernsthafter aber: Schau mal Deine bereits installierten Programme vollständig an und ermittle ihre Bedeutung.
So ist z.B. bei Windows 7 unter "Weitere Programme" noch jede Menge versteckt, Programme, die man selten oder überhaupt nicht braucht, und dort gibts unter diesen oft noch weitere (Unter-) Programme.
Ein typisch verstecktes Programm unter "Cinema" o.ä. ist "Cyberlink YouCam", in welchem man eine vertikale und/oder horizontale Spiegelung vornehmen kann. Eventuell geht das auch über die Funktionstasten "Fn und V gleichzeitig" zu starten und anschließend zu korrigieren.
Hallo popeye,
das ist vermutlich eine Einstellung in der Software zur Webcam, bei meiner Logitech gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, das Bild horizontal und auch vertikal zu kippen. Wird bei eurer Software bestimmt ähnlich sein.
MfG Ede54
Hallo Experten,
herzlichen Dank für Eure prompte und sehr hilfreichen Antworten. Leider hatte ich das BS vergessen zu nennen: Win7ultimate.
:)) meine Gattin hälts nicht sehr lange aus, auf dem Kopf zu stehen und bei den FB - Freunden weiß ich nicht, wieviele Turner dabei sind:)))
Aber ernst, werde Eure Ratschläge austesten und sollte es funzen, so Danke ich Euch an meiner Gattins Stelle und wede Euch Meldung machen.
glg popeye5
Hi Ede54,
danke für Deine Hilfe, welche ich gerne annehme.
Das NB P50IJ-So192D konnte bis heute noch nicht so konfiguriert werden, aber wenn Du sagst, dass Du bei Deiner logitech diverse Einstellungen machen kannst, so bitte ich Dich, mir genau zu beschreiben, welche schritte Du machen müsstest um das bild wieder um 180° zu drehen.
Wärst Du so nett und sendest es mir per e.-mail?
glg und herzlichen dank nochmals
popeye5
popeye1946@gmail.com