Hoffentlich verschwindet das bald:
Ich verstehe das durchaus wenn jemand ein Anliegen hat
oder auf etwas hinweisen will, aber das könnte
man schon etwas dezenter machen!
mit freundlichen Grüssen
Erwin Wagner
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Ist bei mir noch nicht erschienen. Wo kommt das?
Gruß
K.-H.
geh mal zu deinen Cookies und lösche den Cookie "Vorratsspeicher2" und starte deinen Browser neu. Danach sollte dieser Trauervorhang auch bei dir erscheinen. Nach setzen des Cookies sollte das weg sein.....bis zum nächsten Gag.
Moin Ede!
Nee, das liegt bei mir wohl daran, dass ich NoScript unter dem FF laufen habe. Da wird so ein Mist geblockt.
Ich werde NoScript jetzt sicher auch nicht abschalten, nur um das Teil bei mir sehen zu können. Erwin hat das ja so toll hier präsentiert, dass ich mir das selber nicht antun muss... :-))
Gruß
K.-H.
ich hab selbst Blocker laufen, ich hatte das heute morgen einmal. Nach setzen des Cookie ist das normal weg.
Script ist bei mir nur Script_Menue und Script_Cookie zugelassen. Alles andere ist off.
Macht mir aber auch keine Zahnschmerzen. Einmal darf was aufblinken, dann iss gut ;)
Beim FF hab ich das übern ganzen Bildschirm, egal was ich bei Nickles anklicke,
beim IE ist nur das obere Bildschirmdrittel betroffen, langsam nervt das !!
Weg ist der S*****s erst ohne Javascript...
Sogar wenn ich ein Posting verfasse oder eine Antwort schreibe und ich „Abschicken" klicke
erscheint dieser Vorhang.
Erst wenn ich wieder diesen Vorhang weggeklickt habe sehe ich das „Beitrag jetzt aushängen"- Fenster und
erst dann „Darf" ich aushängen...
Wenn ich die Erweiterung „NoScript" aktiviere ist zwar der Trauerflor weg, ich kann aber auch die Menüs oben nicht mehr verwenden.
Ich werde mich mal vorläufig, bis der Fehler behoben ist, von Nickles fernhalten.
Ich bin in keinster Weise gewillt mich unnötig zu ärgern
Es muss sich um einen Fehler handeln, Absicht kann das keine sein.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Du musst "Nickles zulassen". Alles andere so lassen, wie es ist. Also unten rechts im FF auf das NoScript-Zeichen klicken und - wie schon geschrieben - Nickles zulassen....
NoScript ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich benutze es nun schon "etwas" länger, wenn dann mal auf einer Seite irgendwas nicht funktioniert, dann schaue ich zuerst in NoScript nach und erlaube irgendwelche Sachen zunächst temporär. Wenn es dann klappt, dann habe ich den Fehler (welcher ja eigentlich gar kein Fehler ist) gefunden...
Meistens funktionieren irgendwelche Anmeldeboxen nicht. Oder wenn man irgendwas downloaden (welch ein Wort!!) will und der Download startet nicht, dann muss man dort auch irgendwas zumindest temporär erlauben. Man gewöhnt sich allerdings schnell dran. und nach einer gewissen Zeit möchte man diese Erweiterung nicht mehr missen. Gehört bei mir zu den Stammerweiterungen des FF, genau wie Adblock.
Gruß
K.-H.
wie sich manch einer anstellt. Ist es denn so schwer, sich mal mit den Tools ernsthaft auseinander zu setzen? Ich kanns echt nicht glauben :(
Typische Windows-User-Haltung eben! Nach einem Klick muss es funktionieren. Wenn es nicht gleich so läuft, wie man es will, dann taugt es eben nichts...
Gruß
K.-H.
"...Typische Windows-User-Haltung eben.."
Nein, denke ich nicht.
Ich nutze ja auch Windows seit ewigkeiten. Allerdings erwarte ich (so wie ich selbst auch arbeite, egal ob Software oder neue Messgeräte, was auch immer), das man sich damit auseinandersetzt und sich mit dem Programm ausgiebig beschäfftigt.
Man kann mit FF, einigen Plugins hervorragend arbeiten, sofern man diese Werkzeuge einzusetzen weiss. Druff und lüppt jibbet nur im Märchen :(
Wie sagt man so schön: Es gibt sonne und solche!
Natürlich gibt es unter den Win-Usern auch welche, die sich mit der Materie auseinandersetzen. Und natürlich gibt es Anwendungen, die eben unter Linux nicht laufen, da nimmt man dann eben Windows. Der Bauer nimmt auch nicht nur ein Werkzeug, um seine Felder zu bearbeiten, der wird wohl kaum mit dem Heuwender auf den Acker fahren, wenn er pflügen will. Und Betriebssysteme sind in meinen Augen nun mal Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger....
Bei meiner Telefonanlage ist es beispielsweise so, dass ich die nur mit Windows programmieren kann. Ja und? Dann nehme ich halt Windows. Ich verteufle das System nicht, aber ich bevorzuge halt Linux. Allerdings fiel mir zu Erwins Haltung nichts anderes ein, als besagtes zu schreiben... :-))
Gruß
K.-H.
Jungs,
Ihr braucht nicht glauben dass ich heute das erste Mal vor einem Pc sitze und
wenn ich bei Nickles ein Problem poste dann könnt Ihr davon ausgehen dass
ich mich zumindest eine geraume Zeit mit dem Problem auseinandergesetzt habe BEVOR ich poste.
Nickles ist zugelassen, trotzdem schwarzer Vorhang und nicht funktionierende Menüs auf
dem Pc und dem Laptop.
so long
Wie du siehst, funktioniert das so, wie ich es dir beschrieben habe....
Gruß
K.-H.
Ja, stimmt, eben das ist das Gute an Windows XP.
Deswegen werde ich für meinen teil auch dabei bleiben.
Jürgen
Ist ja nicht mein Problem.... :-)
Gruß
K.-H.
Ja, wenn man Scripte abschaltet, dann ist der Spielplatz von Markus wieder sauber.
Allerdings geht dann auch nicht mehr die Gesamtauswahl der Bretter auf.
Aber warum soll Nickles.de nicht auch so einen Mist bauen wie ebay mit ihrer neuen Community?
So ein drastischer Einschnitt in diePersönlichkeitsrechte kann gar nicht drastisch genug dargestellt werden, was lassen sich die Bürger noch alles gefallen, da kann
man den Glauben an Demokratie ja gleich mit begraben.Dezentheit beim Abbau und Demontage der Grundgesetze und der Verfassungsrechte, das ist doch total
fehl am Platz. Ein lauter unüberhörbarer Aufschrei wäre angemessen.
Grüsse
Ma_neva
Ich sehe das genau so wie Ma Neva - manche Dinge erfordern eben eine drastische Antwort.
Übrigens nutze ich den Firefox ganz ohne irgendwelche Plugins - der Trauerflor ist genau ein einziges Mal erschienen, war mit einem Mausklick sofort weg und ist nie wieder gekommen. Eben habe ich meine Cookies gelöscht, da war er wieder da. Aber auch nur das eine Mal!
Noch dezenter sollte man es nicht machen...
CU
Olaf
Genau Olaf , so sehe ich das auch
cu Foxy
LIEBE REDAKTION,
könnt Ihr denn bitte mal den CODE FUER DEN TRAUERVORHANG veröffentlichen, den würde ich sehr gern auf meine HP legen, die sehr viel von konservativen Usern besucht wird - dort hat das Wirkung - wenn es auch etwasspät kommt.
cu Foxy