Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Negativdenken und Panikmache

Kaktuspower / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hier mal ein Beitrag an die Macher von Nickles.de und speziell des Newsletters, der mich jeden Mittag erreicht.

Weshalb fand ich bei meinen Beobachtungen des Newsletters in den letzten 4 Wochen nicht einen einzigen positiv gestimmten Beitrag.
ALLE Beiträge berichteten von Negativem, schürten Angst, verbreiteten Panik oder machten sonst irgendwie was Böses aus.

Vielleicht ist es bei den Machern von Nickles noch nicht angekommen, dass inzwischen auch wieder Konjunktur herrscht und es somit auch Positives zu berichten gibt.
Ich würde mich freuen demnächst mal eine solche Nachricht zu finden.

Beste Grüße von der Isar
Kaktuspower.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kaktuspower „Negativdenken und Panikmache“
Optionen

...dass die Wirtschaft sich mehr und mehr erholt und auch Arbeitsmarkt und Lohnniveau langsam anziehen - alles schön und gut. Nur in der Computerwelt sieht es mehr und mehr düster aus :-(

Das liegt im wesentlichen an zwei Dingen: Politiker denken sich immer neue schwachsinne Gesetze aus, und Gerichte fällen schwachsinnige Urteile. Offensichtlich sind sowohl Politik als auch Justiz mit der rasanten technischen Entwicklung hoffnungslos überfordert. Das Dieter-Nuhr-Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" wird leider nicht befolgt. Und so kommt es dann, dass unter dem Deckmantel der Kriminalitäts- und Terrorismus-Bekämpfung eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird. Impressumspflicht für private Homepages und Verbot von Killerspielen sind noch verhältnismäßig harmlos - wenn es nach Herrn Schäuble geht, werden demnächst Virenscanner verboten, und jeder User wird verpflichtet, eine staatlich verordnete Trojaner-Software auf seinem Rechner zu installieren.

Ich bin mir sicher, Michael Nickles und seine Redaktion würden liebend gern über positivere Dinge berichten, aber im Augenblick sieht es eher so aus, dass einem als Computeruser und Technikfreak die gute Laune mehr als vergehen kann.

Tut mir leid.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kaktuspower Olaf19 „Das hat leider nichts mit der konjunkturellen Lage zu tun...“
Optionen

@Olaf19,

Deinen Ausführungen gebe ich durchaus Recht. Das Leben besteht aber nicht nur aus negativen Dingen. Ansonsten bestünde das ganze Volk nur noch aus Depris. Das Leben hat schöne Seiten, die man sehen sollte und nicht mit permanenten "Schlecht"meldungen verkleistert werden.
Eine sehr bekannte Tageszeitung praktiziert das ja auch in Perfektion. Man sagt ja nicht umsonst, dass aus ihr das Blut tropft. An einem der letzten Silvester hat sie mal, propagandistisch angekündigt, eine Ausgabe mit nur positiven Meldungen herausgegeben. Das hat dazu geführt, dass auch ich mir mal diese Zeitung gekauft habe. Es war ein Genuss das zu lesen.
Es geht wohl hier weniger darum, dass es eine Welt mit negativen Sachen gibt, als darum, dass man diese nicht verschweigen sollte aber auch von den guten Dingen der Entwicklung berichten sollte. Und das in einem ausgewogenen Verhältnis.

CU Kaktuspower

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kaktuspower „Das hat leider nichts mit der konjunkturellen Lage zu tun...“
Optionen

Na gut, dann zäume ich das Pferd einmal andersherum auf: Über welches Thema hätte die Redaktion denn z.B. berichten sollen?

;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Kaktuspower „Negativdenken und Panikmache“
Optionen

Man kann sagen was man will, wir Deutschen sind Pessimisten. Und ich muss schon sagen, wenn ich die News auf anderen Seiten anschaue finde ich durchaus auch einige positive Dinge. Zwar wird im Moment viel unsinn in Deutschland ver
anstalltet, aber teilweise muss ich Kaktuspower schon recht geben.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen