Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Visitenkarte ohne mein Wissen geaendert!!

Heike4 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum und von wem wurde meine VK geaendert!

Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Heike4 „Visitenkarte ohne mein Wissen geaendert!!“
Optionen

Hi!

Ob was passiert ist, weiss ich nicht, ich kenne auch deine alte VK nicht. Ich verschiebe deine Frage mal in das Kritik-Brett und leite sie auch intern weiter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Heike4 Andreas42 „Hi! Ob was passiert ist, weiss ich nicht, ich kenne auch deine alte VK nicht....“
Optionen

Danke Andreas,
kam das Prob schon de Öfteren vor?
Gruss
Heike

Olaf19 Heike4 „Visitenkarte ohne mein Wissen geaendert!!“
Optionen

Grüß dich Heike,

ich vermute, dass das bei dem großen Datenbankcrash vom letzten Sommer passiert ist (seinerzeit gingen auch tausende von Postings über den Jordan). Deine Visitenkarte enthält den Standardtext, der normalerweise nur dann erscheint, wenn noch gar keine Visitenkarte angelegt worden ist. Daher liegt nahe, dass die Daten einfach verloren sind :-(

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „Grüß dich Heike, ich vermute, dass das bei dem großen Datenbankcrash vom...“
Optionen

Ich seh' da was:

"Ich will, ich kann, ich bin etc. Eine subjektive Stellungnahme zu sich selber oder sonstiger Senf!"
Plus die Emailadresse

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Heike4 Olaf19 „Grüß dich Heike, ich vermute, dass das bei dem großen Datenbankcrash vom...“
Optionen

Hi Olaf,
ist in den letztem viertel Jahr noch ein Crash geschehen, denn da war meine VK noch aktuell. Ist der derzeitige Text Standardtext?

Gruss Heike

Heike4 Nachtrag zu: „Hi Olaf, ist in den letztem viertel Jahr noch ein Crash geschehen, denn da war...“
Optionen

Danke Andreas und Olaf, ich lege eine neue VK an. Man sieht sich im August;)
Gruss
Heike

Olaf19 Heike4 „Danke Andreas und Olaf, ich lege eine neue VK an. Man sieht sich im August Gruss...“
Optionen

Jo, wär schon wenn du kommst, wir haben uns ja ein paar Jahre nicht gesehen.

Wie das mit deiner Visitenkarte passieren konnte, ist mir ein Rätsel - seit 2007 hatten wir afair eigentlich keine erwähnenswerten Störungen. Hoffe, du hattest nicht zu viel Arbeit investiert :-/

CU
Olaf

P.S. @Andreas: genau der von dir zitierte Text ist der Standardtext bei neuen Usern, die noch gar keine Vika angelegt haben - daher tippe ich auf Datenverlust, woher auch immer.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Heike4 Olaf19 „Jo, wär schon wenn du kommst, wir haben uns ja ein paar Jahre nicht gesehen....“
Optionen

Vielleicht hilft das für die eventuelle Recherche der Ursache. Ich hatte mir Anfang März 07 einen neuen Rechner gekauft und natürlich meine VK geändert, was reibungslos verlief.

Ich freu mich auch, haben sich ja viele angesagt, klar zu NB will jeder;)

Gruss
Heike

App Heike4 „Vielleicht hilft das für die eventuelle Recherche der Ursache. Ich hatte mir...“
Optionen

NB?

Olaf19 App „NB?“
Optionen

...Nightbeauty, eine Nachbarin vom Triker, die seit 2003 jedes Jahr an einem Wochenende Mitte bis Ende August das Nickles-User-Treffen veranstaltet - auch "Schwenker"- oder "Chatter"-Treffen genannt. Ich war 2004 nicht dabei, sonst jedes Jahr.

Greetz
Olaf

App Olaf19 „NB steht für...“
Optionen

Vielen Dank Olaf! Ach was NB gibt es noch? Die war doch früher sehr aktiv hier. Wusste gar nicht, dass es die Schwenkertreffen noch gibt.

Wünsche Euch viel Spaß!

Grüße
App

Olaf19 App „NB steht für...“
Optionen

...war Nightbeauty immer nur im Chat - wahrscheinlich ist sie das jetzt noch, was ich mangels eigener Präsenz nicht beurteilen kann.

Das Schwenkertreffen findet August für August mit einer derartigen Zuverlässigkeit statt, dass man beinahe den Kalender danach stellen kann - meistens trifft es auf das vorletzte Wochenende im August (mir wäre früher lieber, weil es dann länger hell und noch etwas wärmer ist, aber nun gut).

CU
Olaf

Heike4 Olaf19 „So richtig aktiv...“
Optionen

Hi Olaf,
soviel ich weiss ist Nightbeauty nicht mehr sehr oft im Chat. Die alten Zeiten sind wohl vorbei. Auch ich lass mich nicht mehr gern dort blicken. Aber das Schwenkertreffen hat nicht wirklich was mit dem Chat zutun sondern es hat eine Eigendynamik entwickelt, die ich toll find!

Gruss
Heike

Olaf19 Heike4 „Hi Olaf, soviel ich weiss ist Nightbeauty nicht mehr sehr oft im Chat. Die alten...“
Optionen

Ja, finde ich auch sehr schön... zumal nicht jedes Jahr genau die selben Leute kommen, es variiert immer ein wenig. Letztes Jahr z.B. waren erstmalig Mike Nickles und Marcus Kosek dabei. Hat mich sehr gefreut, da fehlte eigentlich nur noch Thomas Wölfer :-)

Hat es im Chat Ärger gegeben? Zwischen den Zeilen liest es sich bei dir so...

CU
Olaf

Heike4 Olaf19 „Ja, finde ich auch sehr schön... zumal nicht jedes Jahr genau die selben Leute...“
Optionen

Olaf,
nein es hat keinen Ärger im Chat gegeben.Wenn man nicht regelmäßig im Chat ist, verliert man irgendwie den Faden, mir geht es jedenfalls so. Interessant wird es doch meistens erst ab 22:00 und da gehen bei mir unter der Woche meistens die Lichter aus ;)
Ich muss aber unbedingt betonen, dass ich, wenn mein Rechner von meinem kleinen Sohn freigeben ist, die Startseite kommt www.nickles.de ....ist schon seit Jahren Pflicht. Meist geh ich dann zuerst auf "Neue Leserbeiträge" und wenn ich dann mal was beantworten kann...too late. Bin nie so up to date gewesen.

Ok, Olaf schliesen wir das Kapitel. Ich werde anschliessend NB anrufen und fragen, was noch alles fehlt.

Gruss
heike