Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Warum muß man eigentlich auf Nickles ActiveX einschalten?

peterson / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn es nicht aktiviert ist, dann legt sich auf jede neue Seite erstmal ein durchsichtiger Rahmen, der ein weiteres anklicken verhindert.

Dieser bleibt gut 10 Sekunden erhalten.

Nun ja, lieber 10 Sekunden warten als jemand 10 Sekunden auf meinen Rechner lassen.

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler peterson „Warum muß man eigentlich auf Nickles ActiveX einschalten?“
Optionen

Das ist seltsam. ActiveX geht doch nur mit dem IE, oder? Hab aber bisher keine Probleme mit anderen Browsern gehabt.

Hier die Mail-Adresse bei technischen Problemen, denn so eines scheint mir hier vorzuliegen. mk@nickles.de

Gruß CPUQuäler

Erwin Wagner cpuquäler „Das ist seltsam. ActiveX geht doch nur mit dem IE, oder? Hab aber bisher keine...“
Optionen

Ich hab da jetzt mal die Einstellungen beim FF durchforstet, über ActiveX finde ich da nix...
Vielleicht hab ich aber was (übersehen?) versäumt...

mfg
Erwin

peterson Nachtrag zu: „Warum muß man eigentlich auf Nickles ActiveX einschalten?“
Optionen
Erwin Wagner peterson „Hier mal ein Bild, von dem 10-Sekunden-Delay“
Optionen

Seit sehr vielen Monaten bemühte ich jetzt den IE.
Wenn ActiveX eingeschaltet ist ist alles in Ordnung, soweit ich das
als Firefoxer beurteilen kann.

Wenn ich ActiveX ausschalte sehe ich folgendes:

Siehe Pfeil...
Wie man sieht sieht man nichts, ausser einem grauen Balken.

Wie weit das jetzt mit Nickles zu tun hat kann ich beim besten Willen
nicht sagen, wenn das aber generell wäre hätten sich schon mehr Leute beschwert.

mfg
Erwin

peterson Erwin Wagner „Seit sehr vielen Monaten bemühte ich jetzt den IE. Wenn ActiveX eingeschaltet...“
Optionen

Ich benutze den Avant Browser.

charlie62 peterson „Ich benutze nicht den IE“
Optionen

Der Avant ist doch kein eingenständiger Browser, sondern nur ein Aufsatz für den IE.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
peterson charlie62 „Natürlich benutzt du den IE“
Optionen

Ich arbeite beim Avant an der deutschen Übersetzung mit.

Olaf19 peterson „Ich weiß das, Charlie.“
Optionen

...dass die Aussage "ich benutze nicht den IE" so nicht stimmt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cpuquäler Erwin Wagner „Seit sehr vielen Monaten bemühte ich jetzt den IE. Wenn ActiveX eingeschaltet...“
Optionen

Genau das hab ich auch. Allerdings mit aktiviertem ActiveX funktionierts.

Gruß CPUQuäler

peterson cpuquäler „Genau das hab ich auch. Allerdings mit aktiviertem ActiveX funktionierts. Gruß...“
Optionen

Das ist klar.
Aber wenn man mit dem Avant (IE) arbeitet, sollte man schon ActiveX abschalten.

Wenn beim FF oder bei anderen Browsern dieses Problem nicht auftritt, weil die ja angeblich kein ActiveX haben, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Möglicherweise gibt es da nur nix zum Abschalten.

Aber diese Gedanken sollten sich diejenigen machen, die diese Browser benutzen.

Olaf19 peterson „ActiveX -- FF und andere“
Optionen
> weil die ja angeblich kein ActiveX haben

Wieso "angeblich"? Andere Browser haben kein ActiveX, fertig. Das ist eine reine Microsoft-Kopfgeburt.

> Aber diese Gedanken sollten sich diejenigen machen, die diese Browser benutzen.

Das Schöne an den anderen Browsern ist ja gerade, dass man sich eben nicht solche Gedanken machen muss...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 Olaf19 „ weil die ja angeblich kein ActiveX haben Wieso angeblich ? Andere Browser haben...“
Optionen

Er scheint wirklich nur für die Übersetzung der mit X und Y beginnenden Wörter im Kontextmenü des Avant zuständig zu sein.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)