Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Zu Nickles kannst Du nur noch reingehen............

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

.............

wenn Du ActiveX und Scripte abgeschaltet hast.
Ansonsten kannst Du das hier getrost vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 peterson „Zu Nickles kannst Du nur noch reingehen............“
Optionen

Dann muss sich der gute M.N. die Werbeeinahmen redlich verdienen, indem er die Fragen hier selbst beantwortet.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 charlie62 „...oder einfach draußenbleiben!“
Optionen

Hallo !!!
m.n. beantwortet fragen hier selbst
aha das hab ich nicht gewust :-)


LANGSAM WIRD ES HIER MIT DER WERBUNG AUF DEN SEITEN ÜBERTRIEBEN
HAT M:N: DAS NÖTIG
KOMME MIR MANCHMAL VOR ALS WENN ICH HIER MIT EINEM 33 MODEM UND EINEM 200MHZ RECHNER UNTERWEGS BIN

SCHADE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 taste1984 „Hallo !!! m.n. beantwortet fragen hier selbst aha das hab ich nicht gewust :-...“
Optionen
> ALS WENN ICH HIER MIT EINEM 33 MODEM UND EINEM 200MHZ RECHNER UNTERWEGS BIN

Hmm, dass es langsamer geworden ist, kann ich eigentlich gar nicht bestätigen. Die Art und Weise der Werbung ist natürlich aggressiv und penetrant, nur konnte ich noch nicht feststellen, dass das zu Lasten der Performance geht. Was für eine Internetverbindung/-geschwindigkeit hast du, und mit welchem Browser bist du unterwegs?

Falls du den Firefox magst: Ich kann dir die Version 3 empfehlen - ist zwar noch im Beta-Stadium, rennt aber wie eine gesengte Sau!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Olaf19 „ ALS WENN ICH HIER MIT EINEM 33 MODEM UND EINEM 200MHZ RECHNER UNTERWEGS BIN...“
Optionen

Hallo !!!
hab ff2 der brauch laaaange zum seitenladen
danke für den tip ff3
wie bekomme ich meine lesezeichen in den neuen browser
mit software hab ich es nicht so mit hardware schon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 taste1984 „Hallo !!! hab ff2 der brauch laaaange zum seitenladen danke für den tip ff3 wie...“
Optionen

Also normalerweise müsste das funktionieren, indem du einfach FF3 über FF2 installierst. Ansonsten müsstest du das Programm "MozBackup" benutzen, oder - evtl. einfacher - den kompletten Profilordner unter C:\Programme\Firefox\Profile sichern und später zurückkopieren. Sollte normalerweise aber nicht nötig sein!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Also normalerweise müsste das funktionieren, indem du einfach FF3 über FF2...“
Optionen

Geht auch ganz einfach mit dem Lesezeichenmanager (Lesezeichen - Lesezeichenmanager). Damit kann man nämlich die Lesezeichen exportieren und anschließend wieder importieren. MozBackup ist dafür nicht nötig....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
bechri taste1984 „Hallo !!! m.n. beantwortet fragen hier selbst aha das hab ich nicht gewust :-...“
Optionen

Ich bin hier mit einem 350 MHz Computer unterwegs =) Die Werbung bremst mein sowieso schon extrem langsames System noch mehr in die Knie. Ohne Adblock Plus wäre es unmöglich mit meiner Maschine hier vorbeizuschauen.

Aber auch wenn Adblock läuft, spürt man, wie viel Leistung das Programm dem Computer nimmt, um die ganze Werbung verschwinden zu lassen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey bechri „Ich bin hier mit einem 350 MHz Computer unterwegs Die Werbung bremst mein...“
Optionen

Hi bechri, @Am: 11.12.2007, 20:31

so erfüllt doch die Werbung ihren Zweck.

Du musst dir ständig einen neuen Rechner kaufen, damit du dir die immer schöner werdende Werbung ansehen kannst.

Ich bin hier mit einem 350 MHz Computer unterwegs
Coole Einstellung. Endlich mal jemand, der nicht alles gleich in die Tonne tritt, nur weil es ein bisschen "angestaubt" ist.

Ich war ja sooo stolz, auf mein "neues" ASUS P4C800-E Deluxe, mit dem 3,4Ghz Prozzi; ... bis das Board nach einem halben Jahr Laufzeit grundlos von jetzt auf gleich abgekackt ist. Mein 1.PC, 486, läuft heute noch. Was ich den geknüppelt habe....

Wenn du Lust hast, kannst du hier mal vorbeischauen. Ein Forum für Fans von etwas älterer Hardware.. "Nachwuchs" sei immer willkommen. ...




Ich wünsche Allen ein frohes Fest, schöne Feiertage, und einen guten Rutsch. ...

Thomas
bei Antwort benachrichtigen
wlaner peterson „Zu Nickles kannst Du nur noch reingehen............“
Optionen

So, schreib ich auch mal was dazu:
Ich hab im allgemeinen nix gegen Werbung - solange sie dezent platziert ist und nicht durch zu große Animationen auffällt. Am besten noch Themenrelevant und dann bin ich still :)
Wenn die Seite aber durch ein XXL-Banner praktisch unzugänglich gemacht wird, kommt es einem so vor als wird nach dem Motto "Benutzer sind uns egal, Hauptsache $$$" gehandelt, was absolut nicht ok ist.

Klar schaffen Blocker hier Abhilfe, aber muss ich wirklich auf meinen Lieblingsseiten sämtliche Scripte blockieren bzw. Adblocker installieren und updaten? Solle imho nicht so sein!

Trotz allem finde ich Nickles immer noch toll, noch schöner wäre es trotzdem wenn nicht wöchentlich ein "Die-Werbung-stört-mich/uns"-Thread auftauchen müsste.

Gruß,
WL

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey wlaner „So, schreib ich auch mal was dazu: Ich hab im allgemeinen nix gegen Werbung -...“
Optionen

Hi WLaner @Am: 11.12.2007, 19:18

100%ACK

Das Problem mit den Blockern und Co. ist, für manche Seiten brauche ich das Java, bei manchen die Popups, bei manchen dies, bei anderen das. ... .... .... ....

Man muss langsam schon bald studieren, um zu wissen, auf welcher Seite man welches Programm wie einstellen muss, um einigermaßen adäquat arbeiten zu können.

Der heutige Abend, ging wieder einmal komplett für dieses schei* Thema flöten. Ich wüsste "zur Not" auch was besseres mit meiner Zeit anzufangen, und wenn ich nur "einem DAU" erkläre, wie er eine CD in sein Laufwerk einlegen muss.

Wenn du dir die Textmenge dieser Rubrik, (Ich glaube es sind 3-Foren zu diesem Thema am laufen) betrachtest, die Bereiligten zählst, die Zeit zusammen rechnest, ... ... ...

Schade, wieviel Potential da verschwendet wird..

Thomas

bei Antwort benachrichtigen