Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Dummdödel, oder was ? (geschlossen)

timmy1113 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr auch das Gefühl im Forum wird`s immer banaler ? Kaum hat man eine Frage gestellt, schreibt jemand, . . . . . . .Sorry, nicht verstehn was Dein Problem . . . . . Ganz offensichtlich ist dem User das Thema zu hoch, warum antwortet er dann, wenn seine Murmel das nicht tickt. Ein anderer malt dümmliche Männlein. Worin besteht der Sinn dieses Spektakulums ? Darf ich davon ausgehen, dass mehr als 50% hier falsch am Platz sind ? Könnte dieser Teil sich sanft zurückhalten. So mach ein Forum keinen Spaß mehr, von einem der die Szene seit 1998 sehr gut kennt.

timmy1113

gelöscht_137978 timmy1113 „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

habt ihr auch das Gefühl im Forum wird`s immer banaler ?

Ja, manchmal schon.

Kaum hat man eine Frage gestellt, schreibt jemand, . . . . . . .Sorry, nicht verstehn was Dein Problem

Wenn man manch Posting anschaut, ist das nur Recht. Es gibt anscheinend immer mehr Leute, die nicht ansatzweise in der Lage sind, ein Problem zu schildern, die technisch Umgebung zu benennen und ggf. zu äußern, WAS sie getan haben, um einen Fehler einzugrenzen.
Will sagen, zum Teil sind Postings so dämlich und kurz verfaßt, das so ein Kommentar zwangsläufig kommen muß, zu Recht.

Ansonsten, hast du Beispiele? Kannst du Fälle benennen?

Darf ich davon ausgehen, dass mehr als 50% hier falsch am Platz sind ?
Kommt auf die Sichtweise an.

Könnte dieser Teil sich sanft zurückhalten.
Schreib sie per PN an und bitte sie, sich zurückzuhalten, weil sie aus deiner Sicht keine Ahnung haben oder dich nerven.
Mal schaun, was passiert ;)

So mach ein Forum keinen Spaß mehr
Wenns kein Spaß macht und man das Gefühl hat, man ist aus Pflicht hier, dann lauft was falsch, oder?

von einem der die Szene seit 1998 sehr gut kennt.
hm, als timmyelfdreizehn?

Faß dir ein Herz und schreibe die Kritik unter deinem Hauptaccount (gerne auch mit deinen 3 blauen Buchstaben), dann kann man damit etwas respektvoller umgehen. Aktuell ist es lediglich ein pauschaler Rundumschlag eines rel frischangemeldeten Mitgliedes (zweit, dritt, viert oder was auch immer Account), den man ließt und ggf. gleich wieder vergißt.


bis die Tage.....Ede

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
timmy1113 Nachtrag zu: „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

. . . . will sagen, zum Teil sind Postings so dämlich . . . . natürlich wird es das auch " andersherum " geben, diese Zuschrift bezog sich auf Leutchen die Antwortversuche starten ( Fast deutsch, also Kindergelabber ) ohne auch nur andeutungsweise die Geschichte zu schnallen. Ob ich Beispiele habe, das Forum ist voll davon. ( Nun, auch hier ziert die berühmte Ausnahme wieder die Regel, logo ) Du willst hier aber nicht behaupten das Dir noch nie blanke Dummheit auf Deinen FrageThread entgegen lächelte, oder ? ( Beispiele kann man zu leicht " zerstückeln ", lies das Forum ) Ich behaupte noch einmal, es gab Zeiten bei Nickles.de, als nur die User antworteten die sich dazu berufen fühlten. Jeder hat von irgend etwas eben mehr Ahnung als der andere, die sollten antworten, heut macht das leider jeder Dummdei. ( Beispiel : Waß hascht du och so´ne Sistem nuch ) Um meine Zeit bei Nickles mach Dir mal keine Sorgen. Wie es läuft, denke ich, wirst Du wissen. Vielleicht ist das alles so wegen . . . . siehe oben.
timmy1113

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym timmy1113 „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

. . . . .und dann gibt es noch die Zeitgenossen, die jeden Satz einzeln beantworten. Halte ich auch für bedenklich. Hochbedenklich ! Gespräche finden anders statt, auch in Foren. Alles andere ist Krümmelka . . . . ach macht doch wie ihr denkt.
trixi1805

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_137978 Anonym „. . . . .und dann gibt es noch die Zeitgenossen, die jeden Satz einzeln...“
Optionen

Kritik gerne, aber nur wenn sie nicht deplatziert ist.
Da du deine ungerechtfertigte Kritik an mir (und niemand anderen kannst du hier in diesem Thread meinen) wohl nicht runterschlucken konntest, nun mal was dazu.
Statt hier mich anzugreifen solltest du meine Statistik mal sichten. Da sieht man dann (wenn man sich die Mühe macht), das ich NICHT in jedem Thread jeden Satz einzeln zerlege". Die tatsache, das ich es im groben oben gemacht habe, macht noch nicht die Regel.
Nun zu dir. Deine Statistik sagt mir, das du hier fragen stellst, aber nichts Produktives zum Board beisteuerst. Also da würd ich sagen, halt du mal den Ball ganz flach und spar dir deine ungerechtfertigten Kommentare, sonst laufst du Gefahr, als Volldepp angesehen zu werden.

Wie auch immer, nachdem ich meine Position dargelegt habe, mach ich weiter wie ich denke (ich hätte dich eh nicht vorher nach deiner Meinung gefragt), das nur am Rande.

@timmy

ich hab dich sehrwohl verstanden und teile in gewissen Grenzen deine Meinung. Und Sorgen mach ich mir um dich auch keine, denn wer so lange dabei ist wie du mit deinem unbekannten Hauptaccount, der weiss, was hier geht und was nicht.
Der unterschied zwischen dir und mir ist, mich tangieren irgendwelche Dumpfbacken, egal ob Fragesteller oder Antwortender kaum noch.
Du wirst es noch lernen, denn ändern wirst du es nicht, versprochen.


(logout weil Thread erledigt).
bye

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne timmy1113 „Dummdödel, oder was ?“
Optionen
von einem der die Szene seit 1998 sehr gut kennt.

... aber dennoch offenbar nichts begriffen hat. Anstatt dass Du in Deinem Thread, auf den Du Dich offensichtlich beziehst, endlich verständlich und nachvollziehbar formulierst worum es Dir geht, heulst Du lieber hier herum.

Vielleicht bekommst Du ja hier kompetentere Hilfe zu Deinem Problem.

Dummdödel sind imho diejenigen, die erst unverständliche Fragen stellen und anschließend angepisst reagieren, wenn andere trotz dieser dürftigen Informationen zu helfen versuchen. Noch ein Beispiel gefällig? Stammt übrigens zufällig auch von Dir und spricht imo für sich.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
rumblefrog1 Max Payne „ ... aber dennoch offenbar nichts begriffen hat. Anstatt dass Du in Deinem...“
Optionen

Hmmm worum gehts hier ?

Egal - Ich schreib trotzdem was rein.

MFG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
timmy1113 Nachtrag zu: „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

Ganoven Ede
bleib so wie Du bist, so ist das schon in Ordnung. Ich glaube wir haben uns auch ohne peinliches Geschreibsel hier sehr gut verstanden. Viele Deiner Ansichten vertrete auch ich. Wir "lassen" das Forum so, es ist schon gut wie es ist. Auf jeder bunten Wiese gibt es immer auch Unkraut.

Hallo max

mo¿esz napisaæ max payne ju¿ po niemiecku lub jeszcze nie ?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne timmy1113 „Ganoven Ede bleib so wie Du bist, so ist das schon in Ordnung. Ich glaube wir...“
Optionen

Schreib deutsch, wenn Du was von mir willst.
EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
timmy1113 Nachtrag zu: „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

Hallo max, ich will absolut nichts von Dir, aber da Du in gestammeltem Englisch versuchsweise unterwegs warst dachte ich Dich einmal mit polnisch zu überraschen, irgenwo haben wir doch alle einen Klatsch, oder ?
timmy1113

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anonym timmy1113 „Dummdödel, oder was ?“
Optionen

. . . . . das hat man gern, erst dümmlich mit albernen englisch Floskeln operieren, die deutsche Sprache ist ja auch so arm in ihren Ausdrucksmöglichkeiten, meint ja schon der alte Goethe, wo dings hier geschrieben hat und dann schreiben . . . . schreib deutsch wenn du von mir was willst . . . . nun ja max, ich kenne das PCSpiel gut dessen Skip Du hier bemühst, schon seltsam, seltsam. Ich wollte mich mal angela merkel nennen, aber nein.
trixi1805

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne Anonym „. . . . . das hat man gern, erst dümmlich mit albernen englisch Floskeln...“
Optionen

Hab ich versehentlich die "0" gewählt? Was kommt denn jetzt noch alles aus seinen Löchern gekrochen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 Max Payne „Hab ich versehentlich die 0 gewählt? Was kommt denn jetzt noch alles aus seinen...“
Optionen

Anscheinend treten Polen gerne zu zweit auf.

Nach den Kaczyński Brüdern nun timmy und trixi, welche unter dem Motto "als Schizo bist du nie allein" Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen