Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Lebensdauer des RSS Feeds

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man die Lebensdauer der/s RSS Feeds nicht verlängern? Wenn ich mich früh am Tage einlogge habe ich nur einige wenige Threads im RSS von Nickles, ich vermute dass alles vom Vortag nicht mehr im Feed erscheint.Eine Thread Liste, die vom oberen Browserrand bis zum unteren reicht hab ich bis jetzt nur bei Heise gesehen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Lebensdauer des RSS Feeds“
Optionen

Was für einen FeedReader hast du denn?

Ich kann mit meinem Liferea momentan noch die Feeds bis Samstag, 08:19 Uhr zurück aufrufen.

Gruß
K.-H.

fbe gelöscht_84526 „Was für einen FeedReader hast du denn? Ich kann mit meinem Liferea momentan...“
Optionen

Was für einen FeedReader hast du denn?...
Ich benutze das FF "Dynamische Lesezeichen". M.E. kann es daran aber nicht liegen weil andere Feeds (Handelsblatt, Heise, Telepolis) einen längeren Zeitraum abdecken. Nur der Feed von tagesschau.de zeigt ein ähnliches Verhalten. Der momentan älteste Feed in der Liste ist dieser: http://www.nickles.de/static_cache/538413057.html
fbe

gelöscht_84526 fbe „Was für einen FeedReader hast du denn?... Ich benutze das FF Dynamische...“
Optionen

Hab ich doch schon geschrieben: Liferea, unter Ubuntu.

Mein ältester bei Nickles ist dieser: Klick.

Ach ja: Mit tagesschau.de habe ich auch keine Probleme, ebenso mit allen anderen - sind insgesamt 21 an der Zahl.

Gruß
K.-H.

Olaf19 fbe „Lebensdauer des RSS Feeds“
Optionen

Wenn du den internen Feedreader vom Firefox benutzt - eben das besagte "Dynamische Lebenszeichen" - so verschwinden alle Threads, die älter sind als 12 Stunden. Ehrlich gesagt, mir genügt das, deswegen habe ich auch noch nicht ausprobiert, ob es z.B. mit einem externen FF-Plugin noch länger geht.

Hast du auch den Thunderbird? Dann könntest du dir als Alternative zu Feedreadern ein eigenes Konto für RSS-Feeds einrichten. Dann erscheinen die Nickles-Threads in Form von Mails, die du dann natürlich archivieren kannst solange du willst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)