Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge

Nickles VIP-Qualitätsoffensive

ChrE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Im Forum "Gratis-Soforthilfe bei PC-Problemen"
rockt der Bär. Alle VIPse stürzen sich auf Nutzer mit Problemen. Harr, harr.

Super. Nur leider ist gerade Sommer, mit Supersonne. Und keiner da. So ein Pech lieber User.
Schau mal in den Wetterbericht, vielleicht regnet es bald.

Mal im Ernst:
Was soll das? Nickles lebt doch von den Erfahrungen vieler
Nutzer und nicht nur der VIPs.
Wenn ihr den Leuten wirklich helfen wollt, dürft ihr nicht 90%
des geistigen Potentials amputieren.

Gute Nacht

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ChrE „Nickles VIP-Qualitätsoffensive“
Optionen
Wenn ihr den Leuten wirklich helfen wollt, dürft ihr nicht 90%
des geistigen Potentials amputieren.

rofl
Full Ack
Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob du mit deinem Letzten satz die Hilfesuchenden meinst(beispielsweise den zwei Threads unter diesem) oden den Hilfegebenden.
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Michael Nickles ChrE „Nickles VIP-Qualitätsoffensive“
Optionen

Hi ChrE,
der Soforthilfe-Mechanismus ist noch nicht endgültig fertig. Wir wollen es aber Hilfesuchenden so einfach wie möglich machen. Viele der Erstfragen sind leider so kurz formuliert, dass es kaum Sinn macht, sie sofort auf ein Brett zu hängen. Wir checken das dann lieber im Vorfeld ab.

Bei "Ich will eine Frage stellen"-Teilnehmern müssen wir halt davon ausgehen, dass das sehr unerfahrene User sind. Erfahrene können sich ja problemlos einfach normal anmelden, sofort in das passende Brett gehen und dort fragen.
Grüße,
Mike

Olaf19 ChrE „Nickles VIP-Qualitätsoffensive“
Optionen

Hi ChrE,

es ist keinesfalls Sinn und Zweck des Gratis-Soforthilfe-Boards, dass ausschließlich VIPs antworten können - dies ist nur eine "Durchgangsstation" für später auf das passende Fachbrett zu verschiebende Threads, siehe auch Stellungnahme von Mike.

Ansonsten würde ich dir mit deiner Kritik uneingeschränkt Recht geben!

BTW... die Funktion "Ich will eine Frage stellen" gibt es in ähnlicher Form bereits seit November 2005! Damals ist das nur keinem aufgefallen, weil die Fragen sich nicht auf einem öffentlich einsehbaren Brett befanden, sondern auf einer nur im VIP-Bereich zugänglichen Seite. Dort konnten wir die Fragen gleich filtern, also Spammereien und offensichtlich unsinnige Beiträge gar nicht erst in den passenden Fachbereich umleiten.

Letztlich also seit bald 3 Jahren das fast gleiche Prinzip, nur dass es jetzt für die Allgemeinheit "transparenter" geworden ist.

HTH + CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)