Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Tipp des Tages/ Freischalten für alle User bis NEUE kommen.

user_265666 / 75 Antworten / Baumansicht Nickles

Schnelles Wissen per Klick
Übersicht: Tipp des Tages

Mein Vorschlag:

Bitte stellt die Premium - Sperrung ein. Bis das neue Beiträge kommen, kann Nickles auf dieses Geld verzichten. Der Verlust würde sich hier in grenzen halten. Natürlich ist es klar, dass ohne Geld nichts zu machen ist. Dennoch, es wäre eine Gute Sache für alle User und eine gute Tat. Gerade in schwierigen Zeiten, ist es eine gute Unterstützung für alle die ihre Arbeit verloren haben. Auch ist mir bewusst, ihr müsst auch Überleben und die Entscheidung ob Ihr auf ein wenig Geld verzichtet oder nicht, liegt beim Team.

Oder Ihr stellt diese Seite ein und nehmt Sie vorläufig weg. Da Ihr alles selber Programmiert habt, ist eine Deaktivierung relativ leicht. Ihr arbeitet nicht mit Baukästen für eine Homepage. Daher wäre es ein leichtes diesen link einfach tot zu stellen.

Hier alles so zu lassen, ist einfach nicht Professionell. Es gibt immer wieder User die euch mit immer den selben Fragen zumachen. Neue User wissen nicht wie sich dieser Betreiber verhält.


Daher einfache Lösung:

Aufs Geld verzichten und freischalten mit einem Hinweis das hier gerade eine Baustelle ist.

Die Seite/ Link einfach deaktivieren. Es nützt nichts, den User darauf zu klicken, zu lassen und er list dann, die Baustelle.

Sofort oder genaues Datum wann Arbeiten erledigt sind. Bis dorthin einfach alles freischalten oder deaktivieren.

So stehen lassen, mit der Begründung, ihr habt keine Zeit, ist für mich und andere nicht Nachvollziehbar.

Natürlich könnt ihr auch sagen, was kümmert uns dieser eine User, wir haben so viel arbeit und können uns nicht darum kümmern. Auch eine Antwort, aber das muss nicht sein. Bitte findet eine Lösung. Von anderen Betreibern erwarte ich "GAR NICHTS", von Euch erwarte ich Spitzenleistung, die Ihr auch hier zeigt.

Mit freundlichen Grüßen

herbi36

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne user_265666 „Tipp des Tages/ Freischalten für alle User bis NEUE kommen.“
Optionen

Nanu? War Hirn alle?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kds Max Payne „Nanu? War Hirn alle?“
Optionen

Also naja, wenn M.N vorsitzender der Piratenpartei wäre oder deren Wahl lautstark propaieren würde, müsste man dem Threadstarter sogar recht geben.

In dieser Hinsich ist mir aber bis dato nichts bekannt geworden und so kann ich mich nur Max Payn's Frage anschliessen.

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kds „Also naja, wenn M.N vorsitzender der Piratenpartei wäre oder deren Wahl...“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Max Payne „Immer wieder lustig, unser herbie36 aka herbert.mario:...“
Optionen

nickels braucht weder diesen Zombie herbert.mario noch andere geistigen Tiefflieger.

Würde mich mal interessieren, was bei denen passiert ist. Bei der Geburt auf den Kopf gefallen? Zu oft als Hessenboxer eins auf die Nuss bekommen? Möglicherweise Hobbymäßig Dummie beim ADAC gespielt? Keine Ahnung, es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie meschugge selbst "Erwachsene" Menschen sein können.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_137978 „Finde ich nicht.....“
Optionen

... hab' grade mal die Links von Max Payne angeklickt :-)))))

Also, ich finde, es gibt auf Nickles schon jede Menge guter Taten, nämlich die Hilfe und die Infos die hier jeder kostenlos bekommt und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, woher Du wissen willst, was Nickles und Andere sich leisten können und was nicht.

Und der Zeitplan oder Timer der Betreiber? Hängt der Irgendwo am schwarzen Brett?


Gruß
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „... hab grade mal die Links von Max Payne angeklickt :- Also, ich finde, es gibt...“
Optionen

Schönen Abend,

das Beste wäre einfach darauf gar nicht zu reagieren, er hat wohl keine wahren Freunde hier, auch ich habe die Links von Max Payne gelesen und alleine das er mit solchen Thread noch hier bei Nickles posten kann zeigt doch schon die Kulanz von Nickles.
Man kann doch niemanden vorschreiben an wen und wieviel er zu spenden hat und ob er spenden muß, unerhört eigentlich und dürfte gar nicht ausgehängt werden (dieser Thread).
So wird er keinen Freund hier finden, scheint aber auch keinen Wert darauf zu legen.
(Mit Freund meine ich keinen persönlichen Freund sondern allgemein auf Zustimmung bezogen)

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 Ma_neva „Schönen Abend, das Beste wäre einfach darauf gar nicht zu reagieren, er hat...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
herbi36 hat nur einen "Vorschlag" gemacht. Er hat es Begründet und Argumentiert.

Max Payne findet es bemerkenswert, dass herbie36 von sich in der dritten Person spricht. Oder ist da eventuell jemand mit seinen Accounts durcheinandergeraten?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 Max Payne „Immer wieder lustig, unser herbie36 aka herbert.mario:...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Fetzen herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, das zu lesen, aber was hier passiert, oder nicht, liegt nicht in deinem Entscheidungsbereich. Auch nicht, wenn du als Prototyp des wohlmeinenden Lieblingsusers da andere Ansichten haben magst. Was Mike in seiner Bude (für die er jeden Monat Miete zahlt) zulässt und was er völlig willkürlich tut und lässt, ist alleine sein Ding.

Du hast auf dieser Privatveranstaltung keine Rechte, nur die, die dir eingeräumt werden und jemandem, wie mit deinen unverzichtbaren Ergüssen räumt man immer gerne etwas mehr ein. Mikes Kontoführung z.B, oder wie er seinen Laden zu betreiben hat, oder persönliche Beurteilung von Leuten, die täglich mehr für den Laden machen, als du seit deiner Anmeldung. Gäste wie dich beherbergt man immer wieder gerne und die Trauer ist schier grenzenlos, wenn sie nach viel zu kurzer Zeit verschwinden.

Soso, Judenverfolgung mit einer flapsigen Bemerkung gleichzusetzen, da werden sich die Juden aber freuen, wenn ihr grausames Schicksal so verharmlost wird.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 Fetzen „Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, das zu lesen, aber was hier...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
sandra0172 herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

"Bis das neue Beiträge kommen, kann Nickles auf dieses Geld verzichten. Der Verlust würde sich hier in grenzen halten."

Dein Text, nicht meiner... -und um meinen Senf auch nochmal zu Max Payne abzugeben:

"Nanu? War Hirn alle? "

Ich find' den klasse!

Außerdem beschleicht mich so gaaaanz leicht das Gefühl als könntest Du die Vip's nicht leiden...irre ich?
Bist Du etwa neidisch auf süßen, kleinen, weißen Buchstaben?
Magst auch welche haben?
Oder nur darauf, daß Max Payne so kurz, schnell und treffend mit seiner liebenswürdigen und sachlichen Ausdrucksweise so leichtverständlich mitten auf den Punkt gekommen ist?
Oder gönnst Du den Vip's etwa den Spass nicht, den sie beim Lesen Deiner Artikel haben?
Ich hab ihn auch und ich bin kein Vip!

Aber es ist wiklich amüsant, Deine konsequente Überzeugung von der Richtigkeit Deines "Wissens" über die Rechte und Pflichten eines Vip's zu verfolgen...mach weiter so!


Gruß,
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 sandra0172 „ Bis das neue Beiträge kommen, kann Nickles auf dieses Geld verzichten. Der...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
sandra0172 herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

... trotzdem postest Du weiter und weiter und weiter in diesen doch so verhassten Foren und kein Ende ist in Sicht!
(Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir keinesfalls nahelegen, damit aufzuhören, ganz im Gegenteil, sondern das war nur eine Schlußfolgerung.)

Irgendwie ähneln sich alle Deine Beiträge:
Sie fangen alle an mit einer hm....na ja...sagen wir mal, nicht ganz alltäglichen Idee von Dir :-)) und hören auf mit einer Schimpfkanonade auf all diejenigen, die Deine Beiträge mit Humor, mit Verwunderung, mit Ablehnung oder einfach nur nicht so kommentieren, wie Du es gern hören möchtest.

"Spass, wo ist hier ein Spass ?"

Für mich ist der da, wo ich lachen kann, und in diesem speziellen Fall ist das nun mal hier, in unmittelbarer Nähe Deiner Geistesblitze, auch wenn es Dir nicht gefällt, aber dafür kann ich nix, denn ich vermute mal, daß es eh nicht so viele Dinge gibt, die Dich zum Lachen bringen können.

Ja, ja, ich weiß schon, ich kenne Dich nicht und habe nicht das Recht solche Vermutungen anzustellen, und so weiter und so fort - ich tu's trotzdem!

Zu "...dir so deinen VIP - Status zu erkämpfen,..."

Meines Wissens nach können diejenigen, die Ahnung von PC's haben und dieses Wissen hier an andere weitergeben, den Vip-Status erhalten, --- und da werde ich ganz sicher nicht dazu gehören, siehe Visitenkarte!


Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Mit welchem Recht nimmst Du dir die Freiheit heraus einen fremden Menschen als Hirnlos zu bezichtigen.
Sehr geehrte Herren Herbert Mario, Herbie36,
wir, also ich und meine restlichen Persönlichkeiten, würden euch den Tip geben, eure Postings nocheinmal zu lesen. So werden sie erfahren wie die Herren Max Payne darauf kommen das ihr Hirnlos seid. Nach unserer Wissenschaftlich unbegründeten wilden Vermutung, müssen wir den Herren Max Payne recht geben.
Mit freundlichen Grüßen
die Herren Olliver1977

@all,
don´t forget, don´t feed the Trolls
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „ Sehr geehrte Herren Herbert Mario, Herbie36, wir, also ich und meine restlichen...“
Optionen

Hallo

Ich bin der Meinung, man sollte Herbie36 gegenüber etwas mehr Toleranz aufbringen.
In jedem grossen Zirkus hat ein Clown seinen Auftritt, mit dem er das Publikum belustigt.
Aber danach sollte dann die Manage frei sein für die normale Vorstellung.
Ich hoffe,auch diese Diskussion findet einen Konsens, bis hierher war es ja lustig, aber immer lachen kann auch anstrengen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
herbi36 groggyman „Hallo Ich bin der Meinung, man sollte Herbie36 gegenüber etwas mehr Toleranz...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich empfehle mal einen Besuch bei den "Anonymen Paranoikern" - falls sie Dir sagen, wo sie sich treffen. :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Max Payne „Ich empfehle mal einen Besuch bei den Anonymen Paranoikern - falls sie Dir...“
Optionen

Hi herbi36
don´t forget, don´t feed the Trolls
Daran wollte ich mich eigentlich halten, aber jetzt muß ich dich etwas fragen. Was verstehst du unter Meinungsaustausch? Es kommt jemand mit seiner Meinung zu dir und muß den Raum mit deiner Meinung wieder verlassen? Wenn er das nicht tut spielst du nicht mehr mit und bekommst Schaum vor den Mund. Wie heißt die Krankheit noch? Richtig! "Tollwut"
Lass Sandra in Ruhe, wo bleibt deine Höflichkeit? Wenn du jeden anfurzt, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du gerügt wirst.Du brauchst jetzt zu meinen Schriftsatz nichts zu sagen, denn Gemaule prallt bei mir ab.
Gruß Jogi


Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Jokeman „Hi herbi36 Daran wollte ich mich eigentlich halten, aber jetzt muß ich dich...“
Optionen

herbert.mario bist du es? Danke das du dich noch an mich, Borlander; luttyy; etc(wer ist eigentlich etc.?) erinnerst. Warum trittst du nicht unter deinem alten Nicknamen auf, Nickname/Passwort vergessen?
hast Du auch die alten Briefe durchgelesen, wie viel Zeit hast Du benötigt, oder bin ich dir so stark in Erinnerung geblieben. (kommt da nicht eigentlich ein Fragezeichen anstelle des Punktes?)
Manche Menschen vergisst man nicht so schnell, besonders wenn sie sich vor versammelter Nickles-Gemeinde so zum Pfosten gemacht haben.
Ich verfolge hier niemanden, aber wenn sich ein VIP den Arsch aufreist und sämtliche Briefe rauskramt die in den letzten Jahren von irgend einem Schw. geschrieben wurde, dann frage ich mich schon was die Aufgaben eines VIP sind.
Ich glaube nicht das sich wegen dir irgendein VIP den Arsch aufreißt. Außerdem gibt es in der Kopfzeile eine Suche die sehr nützlich ist, wenn man sie bedienen kann. Was bedeutet eigentlich Schw. ?
Köstlich, bitte nicht aufhören es wird gerade lustig.
P.S. Wer meinen Abspann liest, manchmal habe ich das Gefühl das nicht unbedingt das erste Spermium das beste ist.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 onkel beffen „herbert.mario bist du es? Danke das du dich noch an mich, Borlander luttyy etc...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
onkel beffen herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mooment, ich muß mich erst mal bücken um auf dein Niveau zu kommen,...... so jetzt gehts.
Boah, ey, du traust dir aber was! Solche Worte wie Schwxxx und Wixxx du bist ja ein ganz schlimmer! Gangsta was? *wiederaufsteh*
Die anderen in deiner Grundschule kannst damit beindrucken, hier unter geistig erwachsenen Menschen musst du da schon mit was anderem als Schimpfworten kommen.
Warum suchst du eigentlich immer Steit? Wirst du von den anderen in deinem Umfeld nicht beachtet, oder verhauen dich die grossen Jungs im RL?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 Jokeman „Hi herbi36 Daran wollte ich mich eigentlich halten, aber jetzt muß ich dich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander herbi36 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wenn das die anderen wüsten wie: [...] Borlander [...]
Ich weiß es doch. Und?

Ich hab keinerlei Verständnis für ein Anspruchsdenken. Mehr muß ich wohl nicht sagen.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „ Ich weiß es doch. Und? Ich hab keinerlei Verständnis für ein...“
Optionen

@ Jokeman: Danke , das find ich aber furchtbar lieb :-))
@ onkel beffen's letzten Satz: Haahaha, muß ich Dir recht geben...

...und an Dich, lieber herbie 36:
"Man kann nur dann Siegen und in dieser Gemeinschaft bleiben, wenn andere als Verlierer für immer und ewig Verarscht und als hirnlos dargestellt werden. "

....dazu kann ich Dir nur sagen, es gibt wohl nur wenige, die so wenig PC-Wissen haben wie ich, und auf den Nickles-Seiten schon gar nicht, aber trotz meiner Unwissenheit bin ich hier nie als Verlierer oder als hirnlos dargestellt worden.

Im Übrigen, kann ich, trotz intensiver Suche, den Kampf nicht finden, der einem Sieg doch eigentlich vorausgehen müßte.
Der einzige, der hier glaubt, um etwas kämpfen zu müßen, das bist Du, weil es scheinbar in Deinem Naturell liegt, gegen den Rest der Welt anzurennen.

Und noch etwas, ich denke, man kann ruhig anderer Meinung sein als andere Leute, das macht überhaupt nichts, aber man muß dennoch niemanden beschimpfen oder sich so im Ton vergreifen, wie Du es tust, denn dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Retourkutschen kommen und so Menschen wie ich, die fast immer gute Laune haben, Dich auf die Schippe nehmen und durch Dich ihren Spass haben.


Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „@ Jokeman: Danke , das find ich aber furchtbar lieb :- @ onkel beffen s letzten...“
Optionen

Hi Leutz
@ Sandra, nichts zu danken, bin halt noch ein "Kafferlier" der alten Schule. Ich stehe im Bus auch noch auf, wenn eine junge Schwangere einsteigt. Also ich lasse eine junge Frau mit einem Kind sitzen.
@ Max. Er benötigt keine Einladung oder Wegbeschreibung, er ist doch im Vorstand. Merkt man doch an seinen geschliffenen Redewendungen.
Er hat sich ja beruhigt und sitzt in seiner Schmollecke, oder hat das Internetcafe jetzt geschlossen?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Jokeman „Hi Leutz @ Sandra, nichts zu danken, bin halt noch ein Kafferlier der alten...“
Optionen

Nabend Jokeman,
auch an Dich habe ich die Bitte in Zukunft direkt auf die Postings zu antworten auf die Du Dich beziehst. Und dann lieber zwei Postings draus machen statt mit diesem unübersichtlichen @-Gewurschtel...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Borlander „Nabend Jokeman, auch an Dich habe ich die Bitte in Zukunft direkt auf die...“
Optionen

Hello Mister Borländer.
Werde mich in Zukunft bemühen deinen Wünschen zu entsprechen. Wollte nur nicht den Eindruck erwecken durch viele Posts in der Statistik weiter nach vorne zu kommen.
Ich war eben im Glauben, wenn ich die Mitglieder mit Namen anspreche, entsteht kein "Gewurschtel"
Mea Culpa Mea Culpa Mea Maxima Culpa. Ich gelobe Besserung.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
herbi36 Jokeman „Hi Leutz @ Sandra, nichts zu danken, bin halt noch ein Kafferlier der alten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
onkel beffen Jokeman „Hi Leutz @ Sandra, nichts zu danken, bin halt noch ein Kafferlier der alten...“
Optionen
Also ich lasse eine junge Frau mit einem Kind sitzen.
Ach so einer bist du!! :-))
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander sandra0172 „@ Jokeman: Danke , das find ich aber furchtbar lieb :- @ onkel beffen s letzten...“
Optionen

Nabend Sandra,

antworte doch bitte in Zukunft direkt auf das oder die Posting auf das/die du Dich beziehst. So wird das unübersichtlich :-(

Es ist auch kein Problem wenn dann 3 statt einem Posting entstehen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Borlander „Threadstruktur“
Optionen

....na klar mach ich das, danke für den Tip!

Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sandra0172 „@ Jokeman: Danke , das find ich aber furchtbar lieb :- @ onkel beffen s letzten...“
Optionen

Ergänzend zu Borlander:

http://www.nickles.de/static_cache/538544668.html

Dort haben Crusty, Ganoven Ede und ich auf drei verschiedene Weisen die Funktion des "Postens" zu erklären versucht.

Prinzipiell läuft es "richtigerweise" so ab:

Unter jedem einzelnen Posting steht: http://www.nickles.de/elem/handr.gif Mitreden.

Will man also auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threads antworten, kann man direkt unterhalb dieses Beitrags auf die entsprechende Hand mit dem Wort Mitreden klicken.

Ist kein Beinbruch - ich habe mehr als zwei Jahre gebraucht, bis ich das Prinzip verstanden hatte... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „Ergänzend zu Borlander: http://www.nickles.de/static_cache/538544668.html Dort...“
Optionen

Hallo Shrek3
Wenn du mehr als zwei Jahre gebraucht hast um das Prinzip in den Griff zu bekommen, dann habe ich noch etwas Zeit.
Das, über Mitreden jemanden direkt anzusprechen, klappt aber nur über den FF. Über AOL klappt das nicht. Egal wo ich dann anklicke, wird mein Schrieb immer unten,als letztes eingeklinkt. Deswegen hatte mich Knöppken schon angemahnt. Um das zu vermeiden gehe ich in mein Postfach, kopiere die http und wechsele zum FF.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „Hallo Shrek3 Wenn du mehr als zwei Jahre gebraucht hast um das Prinzip in den...“
Optionen
Wenn du mehr als zwei Jahre gebraucht hast um das Prinzip in den Griff zu bekommen, dann habe ich noch etwas Zeit.

Irgendwie war ich auf diesem Auge blind - erschloss sich mir das Ganze nicht.
Und wenn Olaf19 mich damals nicht per PN "angestoßen" hätte, würde ich wohl auch jetzt noch nichts gemerkt haben. ;-)

Die Sache mit dem AOL-Browser ist allerdings äußerst dumm - dass es heutzutage noch Browser gibt, die sich so dämlich anstellen können...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „ Irgendwie war ich auf diesem Auge blind - erschloss sich mir das Ganze nicht....“
Optionen

Hallo Shrek3
Man gewöhnt sich an vieles. Wenn ich von AOL zum FF wechsele rede ich mir einfach ein, ich würde auf ein anderes Brett wechseln.
Mit diesem Posting haben wir uns aber vom Ursprungsthreat verabschiedet.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „Hallo Shrek3 Man gewöhnt sich an vieles. Wenn ich von AOL zum FF wechsele rede...“
Optionen
Mit diesem Posting haben wir uns aber vom Ursprungsthreat verabschiedet.

Was dem Niveau dieses Threads bestimmt nicht abträglich ist... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „ Irgendwie war ich auf diesem Auge blind - erschloss sich mir das Ganze nicht....“
Optionen

Bei dir war es so, dass du grundsätzlich und immer bei der *letzten* direkt auf den Threaderöffner gegebenen Antwort auf "Mitreden" geklickt hattest - dadurch erschienen deine Beiträge immer ein kleines Stück eingerückt, auch dann wenn offensichtlich war, dass sich die Antwort *direkt* auf das Eröffnungsposting bezog.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich Beiträge im richtigen Thread an der falschen Stelle eingehängt habe. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist das Kind im Brunnen... je länger ich darüber nachdenke: Wäre nett, wenn wir eine Funktion "Beitrag umhängen" hätten, die z.B. max. 5 Minuten nach dem Aushängen funktioniert.

Ich fürchte nur, es besteht kein allgemeiner Bedarf danach ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Bei dir war es so, dass du grundsätzlich und immer bei der letzten direkt auf...“
Optionen

Dieser Postings-Vorgehensweise fehlt es an "Intuitivität" - sie ist für viele nicht greifbar.

Verbessern könnte man es, wenn beim Herüberfahren mit der Maus über Mitreden ein entsprechender Hinweis erscheint.

Wäre zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei, immerhin aber ein Fortschritt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Dieser Postings-Vorgehensweise fehlt es an Intuitivität - sie ist für viele...“
Optionen

Hmmm, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich schätze, das kommt daher, dass verschiedene Menschen einfach unterschiedliche Denkweisen haben.

Für mich ist es logisch, wenn ich eine Postkarte an meine Oma schreiben will, dass ich sie dann nicht an meine Tante adressiere. Und nichts anderes ist es ja, wenn ich dem User X auf seinen Beitrag antworten will, stattdessen aber beim Posting von User Y auf Mitreden klicke.

Mir gefällt dieses saloppe "Mitreden" sowieso von Anfang an nicht besonders. Besser fände ich wenn beim Eröffnungsposting stattdessen stehen würde "auf das Eröffnungsposting antworten" und bei allen anderen "diese Antwort kommentieren".

Aber ob das etwas nützt? Ein Großteil der Menschen ist Weltmeister im Ignorieren, stelle ich immer wieder fest. Nicht nur hier, sondern auch im richtigen Leben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Hmmm, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich schätze, das kommt...“
Optionen
Für mich ist es logisch, wenn ich eine Postkarte an meine Oma schreiben will, dass ich sie dann nicht an meine Tante adressiere.

Da adressieren wir ja noch selber, schreiben Bestimmungsort und -Person ins Adressfeld, begrüßen den Empfänger unserer Nachricht gleich zu Beginn unseres Schreibens.
Das ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

Auch Emails werden nach diesem Prinzip verfasst.
Und genau da liegt der Unterschied zum Forum - was die Adressierbarkeit betrifft, sind es Welten, die diese trennen...

Das macht es Usern schwer - besonders, wenn diese vorher lebenslang eine gänzlich andere Art des "Adressierens" verinnerlicht haben.

Nickles - ein Forum für alle, in dem selbst diejenigen, die gerade mal die ersten Schritte ins Internet geschafft haben, ihre Computerfrage stellen sollen...

Warum wohl erleben wir es täglich, dass es Neuuser gibt, die es noch nicht einmal schaffen, überhaupt in einem Thread zu posten..?

Da unterschätzt du die "Fremdartigkeit" eines Forums meiner Meinung nach aber ganz gewaltig...

Besser fände ich wenn beim Eröffnungsposting stattdessen stehen würde "auf das Eröffnungsposting antworten" und bei allen anderen "diese Antwort kommentieren".

Dieser Vorschlag gefällt mir aber ausgesprochen gut, da ihm etwas "selbsterklärendes" anhaftet.
Noch besser wäre es, wenn dieser Hinweis innerhalb des Postings untergebracht wird.
Die Tatsache, dass Mitreden versetzt unterhalb eines Postings steht, trägt nämlich nicht gerade dazu bei, dass einem der Hinweis ins Auge springt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „ Da adressieren wir ja noch selber, schreiben Bestimmungsort und -Person ins...“
Optionen

Also, dass die "Adressierung" hier ganz anders funktioniert als bei Briefen, Karten oder auch Emails ist sicherlich unstrittig. Nur finde ich gerade, dass es wesentlich *einfacher* ist dadurch, dass man einfach nur mit der Maus an die passende Stelle klicken muss, um auf den richtigen Beitrag zu antworten.

Da unterschätzt du die "Fremdartigkeit" eines Forums meiner Meinung nach aber ganz gewaltig...

Ist gut möglich ;-) Ich kann nur von mir selbst ausgehen - mir hat hier 2002 niemand irgendetwas erklärt, allerdings habe ich auch nie danach gefragt: Man guckt sich das an und sieht dann ja, wie's funktioniert... wahrscheinlich habe ich eine angeborene natürliche Affinität zu Internetforen, die nicht dem BBcode-Prinzip folgen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „ Da adressieren wir ja noch selber, schreiben Bestimmungsort und -Person ins...“
Optionen
Auch Emails werden nach diesem Prinzip verfasst.
Vernünftige eMail-Clients beherrschen die Threaddarstellung (baumförmige Darstellung) von eMails. Einzelne Teildiskussionen führt man auch hier sinnigerweise in einem eigenen Teilbaum weiter. Bai Mails gibt es zusätzlich natürlich noch die Möglichkeit diese gezielt an einzelne Personen zu adressieren, bei Mailing-Listen geht die Mail aber auch einfach an alle...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Borlander „ Vernünftige eMail-Clients beherrschen die Threaddarstellung baumförmige...“
Optionen

Es hilft nicht weiter, eine eher akademische Diskussion darüber zu führen, dass "vernünftige" Email-Clients baumförmige Threaddarstellung beherrschen.

Sondern es geht um Lebenswirklichkeit und dass möglichst viele Leute dort abgeholt werden können, wo diese sich nun mal befinden.

Ein Forum, welches auch für unbedarfte User eine Plattform sein möchte, kommt nicht an der Anforderung vorbei, klar und verständlich in der Handhabung zu sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Es hilft nicht weiter, eine eher akademische Diskussion darüber zu führen,...“
Optionen

Shrek, prinzipiell möchte ich dir da recht geben, nur... es ist doch so: Menschen entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter, niemand möchte sein Leben lang auf Einsteiger-Level stehenbleiben. Wenn nun alles immer nur auf die Wünsche der Einsteiger zugeschnitten bliebe, wären irgendwann die alten Hasen unzufrieden. Hinzu kommt, die Menschen sind verschieden, nicht alle haben die gleichen Schwierigkeiten.

Letztlich lebt das Forum davon, den Spagat hinzubekommen, dass möglichst die komplette Zielgruppe - und die ist bei nickles.de sehr breit gefächert - und nicht nur Teile davon, zufrieden sind. Einfache und intuitive Bedienung einerseits, aber auch strukturierte Darstellung komplexerer Diskussionsverläufe - da sehe ich die große Herausforderung für nickles.de.

Wenn das jetzige System wirklich zu kompliziert ist, sehe ich nur eine Alternative: Die komplette Forenprogrammierung der letzen 13 Jahre in die Tonne zu hauen und auf BB-Code umzuschwenken. Nur... ich wäre wohl nicht der einzige, der das jammerschade fände :-/

Eine konkrete Verbesserung der Flachansicht, wären übrigens Verbindungslinien zwischen zusammengehörenden Beiträgen, wie es z.B. bei Heise oder Golem praktiziert wird. Das setze ich einmal auf unsere To-Do-Liste!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Verbindungslinien in der Flachansicht“
Optionen

Vom besonders unübersichtlichen Fall der "Darstellung komplexerer Diskussionsverläufe" (sprich: einem Diskussionsverlauf, wo an verschiedensten Stellen durcheinander gequatscht wird) rede ich ja gar nicht.

Auch nicht davon, die hier Threadstruktur prinzipiell anders darzustellen.

Sondern davon, dass dies verständlicher rüber kommt.

Grundlegende Funktionen eines Forums sollten nicht "versteckter" untergebracht, sondern offener, erläuternder präsentiert werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Vom besonders unübersichtlichen Fall der Darstellung komplexerer...“
Optionen

Okay - was würdest du dir denn ganz konkret wünschen, was anders werden müsste?

Nach meinem Verständnis könnte das nur die Flachansicht betreffen, und wäre m.E. mit den Verbindungslinien schon eine ganze Menge gewonnen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Okay - was würdest du dir denn ganz konkret wünschen, was anders werden...“
Optionen

Als erstes sollte die Mitteilen-Funktion innerhalb des Postings erscheinen.

Besonders dann, wenn sich Werbung zwischen Posting und "Mitreden" schiebt (was z.B. jetzt, wo ich dir antworte, der Fall ist - dazwischen befinden sich Google-Anzeigen von 1&1 und www.Stromwechsel.Preisvergleich.de), gerät diese Funktion aus dem Blickfeld.

Dieser Werbeeinschub scheint aber mehr die Baumstruktur zu betreffen als die Flachansicht.

Dann halte ich deinen Vorschlag (...wenn beim Eröffnungsposting stattdessen stehen würde "auf das Eröffnungsposting antworten" und bei allen anderen "diese Antwort kommentieren...) für sehr viel "selbsterklärender".

Grundsätzlich würde ich für zwei Buttons zu jedem Posting plädieren (Ausnahme: Eröffnungsposting) - einer, um "diese Antwort zu kommentieren", der andere, um "auf das Eröffnungsposting zu antworten".

Wenn unerfahrene User wieder und wieder diese zwei Möglichkeiten sehen, wird es schon deutlich schwerer, dass ihnen kein Licht auf geht... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Als erstes sollte die Mitteilen-Funktion innerhalb des Postings erscheinen....“
Optionen

Komisch... das fällt mir jetzt erst auf, wo du es schreibst:

wenn sich Werbung zwischen Posting und "Mitreden" schiebt (was z.B. jetzt, wo ich dir antworte, der Fall ist - dazwischen befinden sich Google-Anzeigen von 1&1 und www.Stromwechsel.Preisvergleich.de)

Exaktamente, das ist jetzt in diesem Moment auch so. Also: für "Mitreden" einen gescheiteren Begriff finden - in der Kürze liegt diesmal nicht die Würze, ich wäre nach wie vor für "^^ auf *diesen* Beitrag antworten ^^" - und vor allem den Link gescheit platzieren, das wäre ein großer Fortschritt. Ideal wäre ein Rechteck mit dicker Linie und stark abgerundeten Ecken (sieht einfach freundlicher aus) um das Posting inkl. Link zum Mitreden.

Wenn man diesem Link dann folgt, klappt ja immer so ein kleines Editorfenster auf, in das man hereinschreiben kann, so wie ich es jetzt gerade tue... auch das finde ich noch nicht ganz ideal. Besser wäre: Die komplette Seite inkl. Thread mitsamt seinen Beiträgen und dem ganzen Schnickschnack drumherum wird ausgeblendet, bis auf zweierlei: Oben der Beitrag, auf den man gerade antworten will, und unten der Editor zum Schreiben.

Spätestens hier würde jeder merken, wenn er gerade drauf und dran ist, seinen Beitrag falsch zu platzieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender shrek3 „Ergänzend zu Borlander: http://www.nickles.de/static_cache/538544668.html Dort...“
Optionen

Na, aber um ehrlich zu sein ist das Forum in dieser Beziehung nicht sehr übersichtlich. Ich antworte hiermit auf das Posting von Shrek ("Ergänzend zu Borlander:..."), da aber schon jetzt ein Strang mit vier Antworten darunter steht, bin ich bestenfalls die 5., wieder rückwärts eingerückte Antwort. In der Flachansicht wird man jetzt schon nicht bequem nachverfolgen können, auf wen ich mich beziehe. In der Baumansicht kann man das zwar (teilweise) besser sehen, aber da klickt man ständig und scrollt rum. Und je mehr Postings entstehen, umso schlimmer wirds.

Für mich und meine Lesegewohnheiten ist Jokemans Stil mit "@Sandra, @Max" wesentlich übersichtlicher, da weiß ich direkt auch inhaltlich, zu wessen Äußerung er Stellung nimmt.

my 2 ¢
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Rheinlaender „Na, aber um ehrlich zu sein ist das Forum in dieser Beziehung nicht sehr...“
Optionen

Ich der Flachansicht kann man bei Bedarf Posting einklappen. Die einfarbige Einfärbung des Balken links ist aber wahrlich nicht optimal. Da wäre eine kleine Linie daneben sicher nicht verkehrt. An der Visualisierung der Baum-Struktur kann man definitiv noch arbeiten ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Rheinlaender „Na, aber um ehrlich zu sein ist das Forum in dieser Beziehung nicht sehr...“
Optionen

Hi
Danke Rheinländer, endlich mal ein Mensch, der mich versteht.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Jokeman „Hi Danke Rheinländer, endlich mal ein Mensch, der mich versteht. Gruß Jogi“
Optionen

Bisher habe ich die Flachansicht durch das Hinzufügen der Uhrzeit im Zusammenspiel mit @ auch für überaus verständich gehalten und glaube immer noch, daß das Einfügen von Kommentaren nur dann klappen kann, wenn nur ein Einziger auf direkt auf diesen Beitrag - nennen wir ihn mal Beitrag A - antwortet.

Was passiert, wenn auf diesen aber 5 Leute - mit Kommentar 1 bis 5 - antworten und dann noch 4 andere, aber nicht auf Beitrag A, sondern jeweils zu Kommentar 1 und 3 ihren Senf dazugeben? Und sich daran dann auch noch ein paar Leute dran hängen mit Ergüssen zu Beitrag A und den Kommentaren?

Was für ein Chaos! Ob man da wirklich mit dem Einfügen ohne @ 'ne gewisse Übersicht reinbekommt..., ich wage es mal vorsichtig zu bezweifeln.

Die Baumansicht hab' ich übrigens überhaupt nicht auf dem Zettel, weil sich deren Sinn bisher erfolgreich vor mir verschließt.

Ob nun eingefügt wird oder angehängt, mir persönlich ist das ziemlich schnuppe, ich werde mit beidem leben können.
Mir gefällt Nickles auch mit ein paar Hindernissen, zumal diese ja immer ganz leicht zu überwinden sind.

So, und jetzt bin ich mit diesem Kommentar grad' nach unten umgezogen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob er noch zu Rheinländer gehört, wo ich ihn ursprünglich begonnen hatte :-))


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Bisher habe ich die Flachansicht durch das Hinzufügen der Uhrzeit im...“
Optionen

Schönen Abend!

Ich finde auch das es nicht die optimale Lösung ist, aber man kann doch ganz gut damit leben. Muß aber Sandra beipflichten, kommen mehrere Antworten zu einem "mitreden" wird es nicht mehr so übersichtlich und da ist es schon angebracht ein @ Sandra am Anfang zu stellen, da erkennt man dann sofort worauf sich das Posting bezieht. Und das uns es hier bei Nickles gefällt ist ja hoffentlich ersichtlich *g*.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Bisher habe ich die Flachansicht durch das Hinzufügen der Uhrzeit im...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Olaf19 sandra0172 „Bisher habe ich die Flachansicht durch das Hinzufügen der Uhrzeit im...“
Optionen
Was passiert, wenn auf diesen aber 5 Leute - mit Kommentar 1 bis 5 - antworten und dann noch 4 andere, aber nicht auf Beitrag A, sondern jeweils zu Kommentar 1 und 3 ihren Senf dazugeben? Und sich daran dann auch noch ein paar Leute dran hängen mit Ergüssen zu Beitrag A und den Kommentaren?

Welcher Beitrag sich auf welchen bezieht, erkennst du an der Einrückung innerhalb der Threadstruktur in der Baumansicht. In der Flachansicht ist das bedeutend schwieriger, deswegen benutze ich die auch nur selten, i.d.R. nur dann, wenn ich neu einsteige in einen Thread der schon eine Weile läuft und wo ich noch keine Antwort gelesen habe. Dann kann es ganz hilfreich sein, sich mit Hilfe der Flachansicht eine Überblick zu verschaffen, wer was gesagt hat. Zu wem er es gesagt hat - das wird schon schwieriger, daher mein Vorschlag mit den Hilfslinien.

Die Baumansicht hab' ich übrigens überhaupt nicht auf dem Zettel, weil sich deren Sinn bisher erfolgreich vor mir verschließt.

Genau das Chaos zu vermeiden, was du weiter oben beklagt hast!

Tut mir leid, aber da komme ich nicht mit... die Flachansicht ist dir zu chaotisch, die Baumansicht vermeidet genau das - und trotzdem lehnst du sie ab?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Olaf19 „ Welcher Beitrag sich auf welchen bezieht, erkennst du an der Einrückung...“
Optionen

Ntja, wahrscheinlich hat Sandra das gleiche "Problem" wie ich, dass sie eben nicht "in Echtzeit" mitliest. Ich gehe ein- bis mehrmals am Tag auf nickles.de und schaue dann in den mich interessierenden Threads nach. In diesem z.B. sind seit dem letzten Mal wieder *einige* neue Antworten dazu gekommen. Dafür ist (für mich) halt jedesmal die Flachansicht geeigneter, wie Du ja auch selbst sagst.
Weil auch nicht jeder so gekonnt wie Du zitiert, wenn er sich auf eine Textpassage bezieht, ist die Baumansicht halt auch umständlich. Ich sehe dann vielleicht besser, auf wen jemand antwortet, muss dann aber hin- und herklicken, wenn ich wissen will, was derjenige denn geschrieben hat, auf den sich das aktuelle Posting dann bezieht.

Aber im Ernst, eigentlich ist das jammern auf verdammt hohem Niveau. Die wenigsten Threads, an denen ich mich beteilige, haben so viele Anteorten wie dieser hier. Trotzdem wären Linien in der Flachansicht schön, hätt' ich nix gegen.

Ungewollt praktisch sind auch gelöschte Posts wie die von meinem neuen Idol herbi36. Dadurch entstehen dann Lücken im grauen Balken links, die die Orientierung erlichtern.
Also: weiter so, herbi!!!! ;-)

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
kds Rheinlaender „Ntja, wahrscheinlich hat Sandra das gleiche Problem wie ich, dass sie eben nicht...“
Optionen

Hier zwei äusserst erhellende Statements zur Thread-Übersichtlichkeit von Marcus Kosek, die nur ca. 4 Stunden auseinanderliegen!

http://img13.imageshack.us/img13/1637/aufzeichnenpfu.jpg

Quelle:

http://www.nickles.de/static_cache/538578289.html

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kds „Hier zwei äusserst erhellende Statements zur Thread-Übersichtlichkeit von...“
Optionen

Wahrscheinlich meint er mit "das Forum übersichtlicher machen" alles andere, nur nicht die Threadstruktur :-)

Aber du hast recht, wenn man sich diese beiden Aussagen so anschaut, im Abstand von nur wenigen Stunden geschrieben, dann wirkt das unfreiwillig komisch. Wenn es erst einmal so weit ist mit den "Hammer-Änderungen", dass die online geschaltet sind, dann wird wahrscheinlich vieles klarer.

Ideal fände ich, wenn man strukturierte Threads - also die jetzige Baumform - und optimale Übersichtlichkeit speziell in der Flachansicht, irgendwie unter einen Hut bekommen könnte. Deswegen mein Vorschlag mit den Verbindungslinien, bei Golem u.a. hat sich das schon über Jahre gut bewährt.

@Rheinlaender
Ungewollt praktisch sind auch gelöschte Posts wie die von meinem neuen Idol herbi36. Dadurch entstehen dann Lücken im grauen Balken links, die die Orientierung erlichtern.
Also: weiter so, herbi!!!! ;-)


*LOEL*... endlich mal jemand, der für unsere willkürliche und böswillige Löscherei Verständnis aufbringt :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Olaf19 „ Welcher Beitrag sich auf welchen bezieht, erkennst du an der Einrückung...“
Optionen

...nee, nee, nee, da muß ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben.

Die Flachansicht ist mir nicht -zu- chaotisch, sie ist für mich nur nicht übersichtlich, und ablehnen tu ich die Baumansicht mal überhaupt nicht, ich kann nur einfach nix mit ihr anfangen, weil ich, --- und jetzt müßte ich, glaube ich, 'nen Hüpfer nach unten zum Rheinländer machen :-)), außer am Wochenende tatsächlich höchstens einmal am Tag hier bin, oft auch nur jeden zweiten.

Also um es nochmal klar zu machen: Mir gefällt Nickles wie es ist, und wenn es sich verändert wird es mir sicher auch noch gefallen.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Nachtrag zu: „...nee, nee, nee, da muß ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben....“
Optionen

Huuuch, was ist denn jetzt passiert??

jetzt hänge ich hier unten dran, obwohl ich grad'
meinen Kommentar zu olaf19 vom 04.08.09 um 18:43 Uhr abgegeben habe....


Na ja, so ist das eben, kann halt nicht alles klappen :-))


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
kds sandra0172 „Huuuch, was ist denn jetzt passiert?? jetzt hänge ich hier unten dran, obwohl...“
Optionen
Also um es nochmal klar zu machen: Mir gefällt Nickles wie es ist, und wenn es sich verändert wird es mir sicher auch noch gefallen.

Auch wenn hier für einige die heile Nickleswelt zusammenbrechen würde, falls sich an der Threadstruktur etwas änderte, so kann ich mich auch nur obiger Aussage anschliessen.

Vielleicht sollte man dieses Thema nicht gar so hoch hängen.

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sandra0172 „Huuuch, was ist denn jetzt passiert?? jetzt hänge ich hier unten dran, obwohl...“
Optionen

Du hängst hier schon richtig. ;-)

Liegt zum einen daran, dass vor dir auch Rheinländer auf Olaf geantwortet hat - zum anderen daran, dass auf Rheinländer ebenfalls geantwortet wurde (kds) und auch noch Olaf auf kds antwortete...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender sandra0172 „...nee, nee, nee, da muß ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben....“
Optionen
und jetzt müßte ich, glaube ich, 'nen Hüpfer nach unten zum Rheinländer machen :-))
Und das in Verbindung mit einem sich lasziv räkelnden Avatar ohne Kleidung. Sandra, was sollen die Leute von uns denken?
:))

Gruß
Rheinlaender
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Rheinlaender „ Und das in Verbindung mit einem sich lasziv räkelnden Avatar ohne Kleidung....“
Optionen
was sollen die Leute von uns denken?

http://www.nickles.de/user/avatar/25445.jpg http://www.nickles.de/user/avatar/262294.jpg

Angesichts deiner Maske sind der Phantasie nicht mehr sehr viel Grenzen gesetzt...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 shrek3 „ http://www.nickles.de/user/avatar/25445.jpg...“
Optionen

...na na na, was für Schelme!

Wenn schon, dann bitte genau hinsehen, meine Herren, links unten im Eck, man nennt so etwas ein trägerloses Top (in diesem Fall aus ecrufarbener Seide), den sommerlichen Temperaturen angemessen.

Und wenn so ein Portrait - auf dem Vollbild steht die Lady und hat beide Hände in den Hosentaschen -, die männliche Phantasie schon so anregt, oh mein Gott, was würde da wohl passieren, wenn Ihr meine Ava's als Ganzes zu sehen bekämt...:-)))


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sandra0172 „...na na na, was für Schelme! Wenn schon, dann bitte genau hinsehen, meine...“
Optionen
Wenn schon, dann bitte genau hinsehen, meine Herren, links unten im Eck, man nennt so etwas ein trägerloses Top (in diesem Fall aus ecrufarbener Seide), den sommerlichen Temperaturen angemessen.

Musst Du Deinen männlichen Mitpostern hier jede Illusion kaputtmachen? :-D

Und wenn so ein Portrait - auf dem Vollbild steht die Lady und hat beide Hände in den Hosentaschen -, die männliche Phantasie schon so anregt, oh mein Gott, was würde da wohl passieren, wenn Ihr meine Ava's als Ganzes zu sehen bekämt...

Sowas nennt sich Phantasie - Du hast offensichtlich den richtigen Bildausschnitt getroffen. Der Avatar in voller Größe würde die Phantasie vermutlich nicht so anregen... :-)

Auf meinen Avatar lässt sich diese Technik leider nicht anwenden (z.B. Zoom aufs Vorderrad) - für Fahrradfetischisten bin ich hier im falschen Forum.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Max Payne „ Musst Du Deinen männlichen Mitpostern hier jede Illusion kaputtmachen? :-D...“
Optionen

"Der Avatar in voller Größe würde die Phantasie vermutlich nicht so anregen... :-)"

...hast Du 'ne Ahnung, die Hose ist eine Hot Pants und sie trägt auch noch High Heels :-))

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
kds sandra0172 „ Der Avatar in voller Größe würde die Phantasie vermutlich nicht so...“
Optionen

@sandra

Wie wärs, wenn du mal ein 'Real-Bild' einstellen würdest, damit dieses fast schon peinliche Thema endlich ein Ende hat! ;-)

Möchte ausserdem daran erinnern, dass dies hier das 'Kritik an Nickles-Brett' ist und kein Erotik-Chat!!

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne sandra0172 „ Der Avatar in voller Größe würde die Phantasie vermutlich nicht so...“
Optionen

Na eben, da bleibt für die Phantasie doch nix mehr übrig :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Max Payne „Na eben, da bleibt für die Phantasie doch nix mehr übrig :- “
Optionen

Schönen Abend,

eine Frau (egal welchen Alters) freut sich über charmante, galante Aufmerksamkeiten.
Doch um das nicht in einem PC-Forum (der Hilfe) zuviel Platz zu widmen sollte es zur Beendigung der "Phantasien" mit einem echten Bildnis beendet sein.
Es ist aber nicht mal Sandras Schuld das es in Dimensionen abzugleiten gilt :).

Nix für ungut, ist man nur meine Meinung dazu.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Schönen Abend, eine Frau egal welchen Alters freut sich über charmante,...“
Optionen

Wenn das so weitergeht, haben wir bald die erste Online-Hochzeit auf nickles.de zu bejubeln :-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Wenn das so weitergeht, haben wir bald die erste Online-Hochzeit auf nickles.de...“
Optionen

Wie so, hast du genaue Info ?
Meine Frau ist gerade nicht im Haus, aber wenn du ein Gerücht hinterlassen möchtest :-))

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Wie so, hast du genaue Info ? Meine Frau ist gerade nicht im Haus, aber wenn du...“
Optionen

Eher ungenaue Infos... aber gut genug, um ein paar Spekulationen anheizen zu können!

:-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19 „Eher ungenaue Infos... aber gut genug, um ein paar Spekulationen anheizen zu...“
Optionen

Solange es keine Infos aus Lanzarote sind... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen