Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Wurde dieser Thread gesperrt?

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Team

Wenn ich diesen Thread anklicke:

http://img16.imageshack.us/img16/3647/threadgesperrt.jpg

...bekomme ich folgende Meldung:

http://img121.imageshack.us/img121/9496/nicklesde.jpg

Wenn ich mich dann einlogge und auf den Thread klicke, lande ich in meinem Forum, aber nicht in dem Thread.

Wurde dieser Thread gesperrt, und wenn ja, warum ist er noch zu sehen?

Danke :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 gelöscht_300542 „Wurde dieser Thread gesperrt?“
Optionen

Kann ich bestätigen - ist bei mir genauso.

Gesperrt ist er nicht, aber irgendwelche verlinkungen sind da falsch...


LG
Superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 superbios111 „Kann ich bestätigen - ist bei mir genauso. Gesperrt ist er nicht, aber...“
Optionen
Gesperrt ist er nicht,...

Doch, ist er. Das erkennst du an dem fettgedruckten Schriftzug (Diskussion geschlossen) unter jedem Beitrag.

Allerdings bedeutet "geschlossen" nur, dass man keine Antworten mehr posten kann. Lesen kann man schon noch.

Außerdem werden in manchen Threads lediglich Teilbereiche ("Äste" innerhalb der Baumstruktur des Threads) dichtgemacht, wenn es dort "hoch hergeht", der Thread insgesamt aber nicht zu beanstanden ist.

Dieser Thread hingegen ist komplett geschlossen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Wurde dieser Thread gesperrt?“
Optionen

Hallo,

der Thread wurde (warum auch immer) aus den Tiefen des Nickles- Archivs gekramt (von 2004).
Da ein Troll das heute zum Anlass nahm, mehrere Müll- Postings dort abzusetzen, wurde der Thread geschlossen.
Und das bleibt er auch…


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Wurde dieser Thread gesperrt?“
Optionen

Auch interessant:
Einen solchen insgesamt Dikussions- gesperrten Thread kann man nicht mehr in der Flachansicht anschauen, nur noch der Reihe nach die Einzel- Postings.
Das war mir auch neu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Wurde dieser Thread gesperrt?“
Optionen

Irgendwie verstehe ich den technischen Hintergrund bei dieser Sache nicht. Warum bleibt der fragliche Thread weiterhin gelistet, wenn er nicht mehr zum Lesen freigegeben wird?

Oder wird das jetzt künftig so gehandhabt, dass ehemals komplett gelöschte Threads, in der Forenansicht, wenn auch nicht lesbar, so doch gelistet bleiben?

Oder bleibt der Thread deswegen geschlossen, aber gelistet, weil sein Inhalt auf rechtliche Unbedenklichkeit hin geprüft wird?

Entschuldige mich an dieser Stelle für meine Neugierde. Wenn aber etwas von der Norm abweicht, erweckt das immer meine Aufmerksamkeit :))

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Irgendwie verstehe ich den technischen Hintergrund bei dieser Sache nicht. Warum...“
Optionen

Hallo,

das hat mit der rechtlichen Unbedenklichkeit nichts zu tun.
Das ist absolut hinfällig, und uninteressant.
Oben schrieb ich ja, der Thread ist aus dem Archiv hoch geholt worden. Er stammt aus dem Jahr 2004.
Dadurch dass er aus dem Archiv kommt, wird er aus irgendwelchen Gründen noch aufgelistet, und/ oder anders behandelt als ein aktueller, vor kurzem erst erstellter Thread.
Zu den technischen Hintergründen kann vielleicht Marcus etwas beisteuern.

Und genau weil der Thread aus dem Archiv kommt, wurde er auch noch nicht gelöscht.
Der ursprüngliche Erstbeitrag dient/ diente ja zur Information. Er war damals nicht löschenswert, und ist es heute auch noch nicht.

Gesperrt wurde der Thread deshalb, damit dort nicht noch mehr Mist geschrieben wird.
Und wenn dort nichts mehr geschrieben wird, wird der Thread auch nicht mehr automatisch nach oben gepusht,
und erhält damit die Chance wieder dorthin zu verschwinden, wo er herkam.
Nämlich in den Keller und ins Archiv ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen