Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Gibt es dafür eine Erklärung??

peterson / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr oft stört mich hier auf Nickles, dass Seiten unendlich geladen werden.
Weiß der Teufel was da fehlt.

Aber unten im Browser steht dann:

Übertragen der Daten von www.google-analytics.com.

Lieber Mike,
wenn der Dreck nicht funktioniert, dann schalte es doch ab.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Gibt es dafür eine Erklärung??“
Optionen

Wird denn die Seite überhaupt nicht angezeigt, solange Google-Analytics oder andere Adserver mit ihrer Rödelei nicht fertig sind? Das hat mich vor ca. 2 Jahren oft regelrecht zum Wahnsinn getrieben, speziell wenn ich sämtliche neuen Posts über RSS in Tabs öffnen wollte und dann 74x in der Statusleiste "Warten auf adserver.scheisswerbung.com" zu lesen war.

Inzwischen scheint das Problem aber gut im Griff zu sein. Ich erlebe es schon noch das eine oder andere Mal, dass der Browser statt des rot-gelben Nickles-FavIcons ein drehendes Ladesymbol anzeigt. Aber die Seite ist dann wenigstens schon sichtbar, es wird also nicht mehr auf die Werbeserver gewartet, bevor andere Inhalte angezeigt werden.

Nicht zuletzt deswegen nutze ich schon länger keine Werbeblocker mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Wird denn die Seite überhaupt nicht angezeigt, solange Google-Analytics oder...“
Optionen

Das was ich lesen will, das wird schon angezeigt.


Während ich dieses schreibe:

Im TAB oben rödelt ein Kreis.
Unten rechts der Fortschrittsbalken wird nicht fertig.

Und nun steht mal unten links zur Abwechslung:

Warten auf inickles.de...

Das "i" vor nickles ist kein Schreibfehler.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy peterson „Das was ich lesen will, das wird schon angezeigt. Während ich dieses schreibe:...“
Optionen

Also ich kann das nicht feststellen, bei mir wird die Seite zügig und problemlos geladen, egal welche Browser ich benutze. Habe aber auch keine Werbeblocker am laufen, weil diese Dinger des öfteren eher blokieren als zu helfen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer peterson „Das was ich lesen will, das wird schon angezeigt. Während ich dieses schreibe:...“
Optionen

"inickles" ist der "image" cache server, von dem die statischen inhalte von nickles.de geladen werden. auf den sollte man eigentlich "nie" warten müssen (es sei denn es gibt ein von uns nicht zu behandelndes netzwerk-problem, oder aber die kiste hängt tatsächlihc - was sie aber praktisch nie tut...) - vermute daher, das irgendwas auf deiner seite diesen host "blockiert".

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
peterson thomas woelfer „ inickles ist der image cache server, von dem die statischen inhalte von...“
Optionen

Huch, Du lebst ja auch noch.

Dieses Problem tritt nicht immer auf. Das Einzige, was das blockieren könnte, wäre ADblock plus.

Zur Zeit warten wir auf Daten von admax.quisma.com

Was mache ich gerade?
Ich schreibe diese Antwort.

**********************************
Nach dem Abschicken der Antwort war das weg.
Als ich dann wieder auf den "Zurück"-Button ging, war es wieder da.
Jetzt beim Bearbeiten ist es wieder weg.
**************************************
Danach kam es nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer peterson „Huch, Du lebst ja auch noch. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Das Einzige,...“
Optionen

ja, lebe noch. :-)

wie olaf erwähnt hat, war das bis vor einiger zeit ein problem: wurde m.w. durch die art und weise der werbe-einblendung erzeugt - da gabs irgendein javascript problem, was dazu führte, das die seiten einfach nicht geladen wurden.

das wurde aber repariert - die scripte sind seit geraumer zeit "richtig" drin.

das verhalten was du sieht - insbesondere wenn man bedenkt, das auch alterantive hosts von nickles.de (wie inickles) offenbar blockiert werden - halte ich für einen seiteneffekt von einem adblocker, der nicht richtig funktioniert. (vielleicht funktioniert der auch genauso, wie er soll - nur hat das dann eben diese nebeneffekte...)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
peterson thomas woelfer „ja, lebe noch. :- wie olaf erwähnt hat, war das bis vor einiger zeit ein...“
Optionen

Nun ja, es macht ja nichts, wenn die Werbung nicht geladen wird. ;O))
Außerdem ist das auch nur temporär.
Jetzt ist gerade alles paletti.

Alles was da blockiert wird, sind Grafiken auf Nickles.de

Die Links sind genau die, die ich hier schon erwähnt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Nun ja, es macht ja nichts, wenn die Werbung nicht geladen wird. O Außerdem ist...“
Optionen
Nun ja, es macht ja nichts, wenn die Werbung nicht geladen wird. ;O))

Es macht insofern etwas aus, als dass jeder Ladevorgang bei den Adservern registriert wird. Wenn du Werbung blockierst, ist es für den Seitenbetreiber so, als hättest du die Seite nie besucht - außer natürlich, dass du Traffic verursacht hast.

Nur meine persönliche Meinung, aber...

Ich finde es inkonsequent, sich auf der einen Seite an der Kostenlosigkeit der vielfältigen Internetangebote einerseits zu erfreuen, andererseits aber dafür zu sorgen, dass diese Angebote nicht mehr finanzierbar sind, indem man dem Seitenbetreiber durch Werbeblocker den Geldhahn zudreht.

Deswegen ist mir diese ganze Adblockerei mittlerweile ziemlich zuwider, insbesondere die Gedankenlosigkeit, mit der diese Tools hier ständig angepriesen werden.

Wenn Werbung wirklich unerträglich nervt, wie z.B. diese dämlichen "Intellitext"-Verlinkungen (grün und doppelt unterstrichen), dann finde ich es völlig legitim, den Werbeserver mittels eines Eintrags in der Host-Datei zu blocken. Ein solcher Bockmist tut wirklich weh und darf gern bestraft werden (bei mir heißt das Zeugs nur noch "Debilitext").

Wenn man aber Adblock Plus nutzt, wird alles, was irgendwie nach Werbung riecht, mit Strunk und Stiel ausgerottet - völlig egal, ob es nervt oder nicht. Und das ist schon ein bisschen schade.

Klar, wenn man unbedingt wollte, könnte man auch ABP so einstellen, dass es differenzierter arbeitet, nur - wer tut das schon?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „ Es macht insofern etwas aus, als dass jeder Ladevorgang bei den Adservern...“
Optionen

Mach Dir mal über blockierte Werbung keinen Kopf.
Selbst wenn sie sichtbar wäre, würde sie mich nicht interessieren.

Und was ich hier kostenlos nutze, gebe ich in gleicher Form kostenlos zurück.
Und was ich nicht nutzen kann, ist eben nicht kostenlos.

Also ist von Inkonsequenz nicht die Rede.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Olaf19 „ Es macht insofern etwas aus, als dass jeder Ladevorgang bei den Adservern...“
Optionen

Hallo Olaf,

meiner Meinung nach sind an der Adblock-Entwicklung in größtem Maße die Ersteller der Werbung und die Seiten, die diese einbinden, selbst schuld.

Als es noch kein Adblock gab, stieg die Dreistigkeit der Werbebanner ins unermessliche, blinkende Werbung hier, blinkende Werbung die sich nicht schließen lässt da, Werbung die Informationen auf der Seite überlagern, Werbung die dir irgendwelches zeug auf die Platte schleusen usw...
Man konnte es sich ja leisten, keiner konnte sich wehren.

Dass sich die User das nicht ewig gefallen lassen werden, war auch vorher klar. Genauso klar ist, dass sich jetzt die Seitenbetreiber darüber ärgern, dass ihre Werbung geblockt wird. Eine gewisse Mitschuld kann man ihnen aber auch nicht absprechen.
Ob das jetzt speziell bei Nickles der Fall war/ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, mich haben über die Jahre zumindest so einige Werbungen hier so dermaßen genervt, dass ich lieber zu einem Adblocker greife, als mich weiterhin damit herumplagen zu müssen, auch wenn mir diese Seite gefällt und ich sie gerne unterstützen würde.

Ich möchte auch nicht jedesmal vorher nachschauen, ob mich heute eine Werbung nervt oder nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade, also benutze ich Adblock. Fetig aus. So schade es ist, aber soviel Rücksicht wie früher auf die User genommen wurde, genau soviel Rücksicht sollten die Seitenbetreiber jetzt von Seiten der User erwarten und damit kalkulieren.

Hart aber Realität :/


cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Nachtrag zu: „Hallo Olaf, meiner Meinung nach sind an der Adblock-Entwicklung in größtem...“
Optionen

Das gibts sogar heute noch und nicht nur bei irgendwelchen dubiosen Seiten: http://www.heise.de/security/meldung/Schaedliche-Werbebanner-auf-Handelsblatt-de-und-Zeit-de-2-Update-921139.html

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Neo9998 „Hallo Olaf, meiner Meinung nach sind an der Adblock-Entwicklung in größtem...“
Optionen

Hi Neo, schön dass du auch mal wieder reinschaust.

Dein Beitrag ist sehr sachlich und ausgewogen, und du hast sicherlich recht mit deinen Überlegungen, insbesondere mit:

Dass sich die User das nicht ewig gefallen lassen werden, war auch vorher klar. Genauso klar ist, dass sich jetzt die Seitenbetreiber darüber ärgern, dass ihre Werbung geblockt wird. Eine gewisse Mitschuld kann man ihnen aber auch nicht absprechen.

Worauf ich im Wesentlichen hinauswollte, ist: Der Begriff "Werbung" wird inzwischen ganz allgemein mit "Störung" gleichgesetzt, völlig egal, wie dezent oder wie aufdringlich die Werbung daherkommt. Und das finde ich ein bisschen schade, denn viele Seitenbetreiber sind auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Das mag auf viele private Homepages oder auf millionenschwere Unternehmen nicht zutreffen - bei Mike Nickles wäre ich mir hingegen nicht so sicher, ob er sich einen Totalausfall der Werbeeinnahmen auf seiner Homepage "locker leisten" könnte.

Wie gesagt, ich bin inzwischen komplett ohne Werbeblocker unterwegs und muss sagen, dass sich gerade nickles.de von vielen anderen Web-Angeboten durch vergleichsweise(!) dezente Werbung positiv abhebt. Das war über die Jahre nicht immer so, jetzt aber schon.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19 „ Es macht insofern etwas aus, als dass jeder Ladevorgang bei den Adservern...“
Optionen
Klar, wenn man unbedingt wollte, könnte man auch ABP so einstellen, dass es differenzierter arbeitet, nur - wer tut das schon?

Ich zum Beispiel, denn ich schätze Nickles und habe schon oft Hilfe und Tipps erhalten. Und ..

Ich finde es inkonsequent, sich auf der einen Seite an der Kostenlosigkeit der vielfältigen Internetangebote einerseits zu erfreuen, andererseits aber dafür zu sorgen, dass diese Angebote nicht mehr finanzierbar sind, indem man dem Seitenbetreiber durch Werbeblocker den Geldhahn zudreht.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Gibt es dafür eine Erklärung??“
Optionen

Habe das gleiche Problem beim Laden der Flachansicht im IE.

Beim FireFox tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen