Kritik und Fragen an Nickles 2.721 Themen, 23.152 Beiträge

Es ist mir absolut schleierhaft

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

oder steckt System dahinter? Es gibt so gut wie keine Mails mehr von Nickels.

Was andere Foren absolut problemlos schaffen, ist bei Nickles einfach nicht mehr möglich.

Man reibt sich die Augen, wenn man denn händisch den Thread aufruft und feststellt, dass da mal locker 8-10 neue Antworten existieren, von denen man nichts weiß!

Man kann wirklich zweifeln, aber vielleicht muss man ja neuerdings Prermium-Mitglied sein oder vielleicht auch den Blocker abschalten.

Wenn das gewollt ist, dann soll man das sagen, dann geht eben die Klappe zu!

Ich habe keine Lust mehr, laufend über das gleiche Thema zu meckern...

Gruß
luttyy




bei Antwort benachrichtigen
besser_is_das gelöscht_35042 „Es ist mir absolut schleierhaft“
Optionen

Also bei mir kommen Nickles-Mail recht regelmäßig an. Dann kann es ja nur an Deinen Einstellungen liegen. Oder landen die Mails bei Dir vielleicht im Spam?

Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 besser_is_das „Also bei mir kommen Nickles-Mail recht regelmäßig an. Dann...“
Optionen

An welchen Einstellungen?

Seit über 10 Jahren bin hier, aber das gab es noch nie.

Das Thema habe ich hier jetzt in der letzten Zeit mehrfach angesprochen, dann geht es eine Zeitlang und dann schläft alles wieder ein..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „An welchen Einstellungen? Seit über 10 Jahren bin hier, aber...“
Optionen

Hi,
also derzeit scheint es nur bei Dir das Problem zu geben. Da würde ich einmal den "Sammelordner" (Thunderbird o.ä.) mal genauer in Augenschein nehmenZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hi, also derzeit scheint es nur bei Dir das Problem zu geben....“
Optionen

Wie bitte?

Von was redest du da!

Ich greife direkt auf den Server von T-Online zu, sehe genau was ankommt und entscheide dann, was ich runterlade, lösche oder direkt den gesendeten Link öffne..

Ich bin ja noch in anderen Foren und es kommen alle Nachrichten direkt bei mir an.

Aber vielleicht bin ich ja nicht genug hier angepasst, sodass nur tröpfchenweise Mails von Nickles kommen

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Wie bitte? Von was redest du da! Ich greife direkt auf den...“
Optionen

Meine laienhafte Vermutung wäre, dass es eventuell an der Option liegt, dass man nun jede Antwort abonieren kann, und nicht wie bisher den gesammten Thread. Wobei hier zwar auch der Thread aboniert wird.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich ganzmal auf die Palme bringe, und hier gleich eine gepfefferte Antwort bekomme, aber .... hast du die Emails von nickles.de vielleicht als Spam gekennzeichnet, bzw mal beim Telekomsupport angefragt?

-duck und schnell raus hier-



Oder eine ganz andere Idee, ändere doch mal deine Email Adresse testweise. Zurück ändern kannste es ja immer noch :)


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 torsten40 „Meine laienhafte Vermutung wäre, dass es eventuell an der...“
Optionen

Das Thema hatten wir auch schon.

Nickles steht noch zusätzlich auf der White-List. Mehr geht nicht und mehr mache ich nicht.

Vollkommen klar ist, seitdem gebastelt wird, ist das so..

Aber vielleicht muss man ja MN wörtlich nehmen, dass User die den Ad-Blocker eingeschaltet haben, für Nickles uninteressant sind!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Das Thema hatten wir auch schon. Nickles steht noch...“
Optionen

Hi luttyy,

ich habe keinerlei Ahnung, warum Du "zu wenig" Benachrichtigungen kriegst. Wenn sich mehrere melden, die dieses Problem haben, werden wir es gerne untersuchen. Da es sich bei Dir um einen "Einzelfall" zu handeln scheint, wüsste ich echt nicht, wo wir mit dem Troubleshooting anfangen sollten.

Dein Gedanke, dass irgendwelche User bewusst benachteiligt werden ist Quatsch. Ich betone "bewusst". Ich habe keine Ahnung welchen Effekt irgendwelche speziellen Browser/Script-Plugins oder sonstwas Einfluss auf die Mail-Benachrichtigungen bei Nickles.de haben. Dass es bei bei Dir bei anderen Webseiten klappt und nur bei Nickles.de nicht liegt vielleicht daran, dass Du (theoretisch) von Nickles.de am meisten Post kriegst und irgendein Mechanismus bei Dir das als "Spam" einstuft.

Ich habe wie gesagt leider keine Ahnung was da schiefläuft und kann deshalb aktuell leider nichts machen.

Sorry + Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Hi luttyy, ich habe keinerlei Ahnung, warum Du "zu wenig"...“
Optionen

Was soll ich sonst noch machen? Es tritt erst auf, seitdem bei Nickles gebastelt wird...


Gruß
luttyy






bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_35042 „Was soll ich sonst noch machen? Es tritt erst auf, seitdem...“
Optionen
Was soll ich sonst noch machen?
weg von t-online. hab da selber schlechte erfahrungen machen müssen. zum teil konnte nichtmal ne verbindung aufgebaut werden. hab ne domain mit eigenem mail server. und da funzt alles wunderbar........

kann mich kaum retten vor lauter informationen **gg**




MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Arehton „weg von t-online. hab da selber schlechte erfahrungen machen...“
Optionen

...oder: bei t-online bleiben und für Nickles - wenigstens vorübergehend - eine andere E-Mail-Adresse nehmen, z.B. bei GMX. Nach einmaligem Whitelisten bei GMX sollten die Mails dann ankommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Olaf19 „...oder: bei t-online bleiben und für Nickles - wenigstens...“
Optionen

natürlich könnte er es auch so machen. aber.............wenn er schon kaum was von hier bekommt, wie sieht es dann mit denn anderen mails aus (was weiss ich, rechnungen usw)? kommen sie zumindest alle an oder auch nur ein paar? das blöde, das er und wir es nie erfahren werden. wie denn auch, wenn nichts kommen sollte **gg**. deshalb würde ich da einen strich ziehen. seit meinem letzten post hier zb hab ich wieder 5 mails von nickles bekommen. wie gesagt, bei mir geht es schlag denn raab............ ähmmm schlag auf schlag Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 besser_is_das „Also bei mir kommen Nickles-Mail recht regelmäßig an. Dann...“
Optionen

Habe überhaupt keine Probleme damit. Funktioniert bei mir alles tadellos.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_35042 „Es ist mir absolut schleierhaft“
Optionen

Hallo,

bei mir funktionieren die Benachrichtigungen wie ein Verlängerungskabel mit Wackelkontakt!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kabelschrat „Hallo, bei mir funktionieren die Benachrichtigungen wie ein...“
Optionen

So kann man es auch beschreiben!

Fakt ist, dass es an Nickles liegt. Meine Mail-Einstellungen auf dem Server ändern sich ja nicht auf einmal von selbst...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „So kann man es auch beschreiben! Fakt ist, dass es an Nickles...“
Optionen
luttyy schrieb:
Fakt ist, dass es an Nickles liegt.


Hallo luttyy,

es liegt mit Sicherheit nicht an Nickles, zumal andere User diese Probleme ja auch nicht haben. Gehe mal unter deine Optionen in:





und schau nach ob da überall kein Haken ist.
Meine Vermutung liegt aber eher das es an T-Online liegt.  Hast du da eventuell auch mehrere eMail-Adressen anliegen ?  Überprüfe da mal deine Einstellungen. Oder hast du versehentlich nickles.de gar geblockt ?


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_35042 „So kann man es auch beschreiben! Fakt ist, dass es an Nickles...“
Optionen

Hallo luttyy,

bei mir werkelt Thunderbird, die Nickles Benachrichtigungen laufen über web.de 
Das einzige was ich bemerkt hab ist, dass manche Nickles Benachrichtigungen im Spam Ordner landen, die anderen nicht im Posteingang, sondern werden als Unbekannt eingestuft. An den Einstellungen hab ich davor nichts geändert gehabt. Früher hab ich alle Nickles Infos im Posteingang gehabt. Ich hab die Einstellungen was Nickles betrifft nun angepasst - wie Du ja auch - seitdem ist wieder alles OK und die Infos landen wieder im Posteingang.

Sofern nicht eh schon Geschehen, setze doch Nickles komplett in die Positiv Liste.

Gruß und viel Glück

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Es ist mir absolut schleierhaft“
Optionen

Hallo luttyy, hast du verschiedene E-Mail-Adressen zur Auswahl?

Wenn ja, würde ich es einmal mit einer anderen versuchen. Ich hatte eine zeitlang eine GMX-Adresse für die Nickles-Benachrichtigungen - das ging anfangs in die Hose, weil bei GMX auffiel, dass von ein und derselben Domain mehrere bis zahlreiche E-Mails am Tag kamen. Also habe ich Nickles dort auf die Whitelist gesetzt und seither ging es. Mit den anderen Adressen ebenfalls.

Übrigens finde ich es ausgesprochen bedauerlich, was da vorgeht und kann dir nur versichern, dass bestimmt keine Absicht dahintersteckt. Mich an deiner Stelle würde das genau so ärgern.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Hallo luttyy, hast du verschiedene E-Mail-Adressen zur...“
Optionen

Hi Olaf, ich habe ja nun wirklich alles gemacht  und Nickles extra noch einmal zusätzlich auf die Whitelist gesetzt.

Jahrelang hat das alles wunderbar funktioniert und auf einmal  nicht mehr?

Da stimmt etwas nicht....

Zumal das nur bei Nickles auftritt! Das ist jetzt meine dritte Reklamation wegen den Mails.

Nach der ersten Reklamation konnte ich mich anschließend vor Mails kaum retten, die da wieder von Nickles kamen. Und dann ließ das immer mehr nach

Andere Foren schaffen es ohne Probleme mir Threadbeiträge zu schicken, in denen ich mit involviert bin!!

Na gut, dann eben nicht und ein Querulant weniger, der auch noch seine eigene Sig. bastelt!

Gruß
luttyy




bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Hi Olaf, ich habe ja nun wirklich alles gemacht und Nickles...“
Optionen

Hallo
Mal ein anderer Ansatz : Wenn das mit den Mails nicht klappt, wie ist es mit der Timeline, da stehen bei mir alle neuen Antworten solange, bis ich sie anklicke und lese, ist es bei dir anders oder willst du das nicht so haben.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo Mal ein anderer Ansatz : Wenn das mit den Mails nicht...“
Optionen

Ich habe da einfach keine Lust mehr Fehler zu suchen, für die ich nichts kann...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ich habe da einfach keine Lust mehr Fehler zu suchen, für...“
Optionen

Verstehe ich gut, trotzdem ist Groggymans Rückfrage schon interessant, damit andere - nicht du - den Fehler leichter eingrenzen können.

Die ersten 3 Beiträge in der Timeline zeigen immer Threads, die du abonniert hast, die anderen zum großen Teil nicht. Wenn du z.B. mit Strg-Mausklick diese 3 Threads in neuen Tabs öffnest, verschwinden diese 3 aus der Timeline - wird ja alle 30 Sekunden aktualisiert -, und 3 andere rücken nach. Theoretisch könntest du mit dieser Methode ganz auf Benachrichtigungen verzichten, da auf diese Weise nach und nach alle Threads erscheinen, die du abonniert hast.

Falls das so wie beschrieben nicht funktionieren sollte, wäre irgendetwas in der Zuordnung der Threads zu deinem User-Account defekt - falls doch, so ließe sich der Fehler auf die Benachrichtigungen eingrenzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Es ist mir absolut schleierhaft“
Optionen

Also, laut Logdateien des Mailservers gingen deine Benachrichtigungsmails bis Donnerstag erfolgreich an deine t-online.de-Adresse. Ab Donnerstag gingen sie dann an die neue von Dir hinterlegte Adresse bei online.de. Seit letzten Donnerstag wurden laut Log insgesamt 52 Mailbenachrichtigungen erfolgreich an die beiden Adressen zugestellt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Also, laut Logdateien des Mailservers gingen deine...“
Optionen

So gut wie nichts angekommen!

Bei der neuen Addi scheint es besser zu funktionieren...

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „So gut wie nichts angekommen! Bei der neuen Addi scheint es...“
Optionen
So gut wie nichts angekommen!
Laut Logdateien haben die Mailserver die Mails fehlerfrei und vollständig angenommen, also liegt der Fehler an anderer Stelle.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen