Hallo, ich bekomme seit 2 Wochen keine Post mehr von Nicles.
Was könnte der Grund sein.
An meinem Alter (75) kann es doch nicht liegen?
Was könnte der Grund sein?
Danke für die Antwort
Percycot
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Percycot,
Wenn du mit der Post die Schlagzeilen oder den Wochenrückblick von Nickles meinst, die bekomme ich seit längerem auch nicht mehr. Es liegt also nicht an dir oder deinem Alter.
Die Webseiten von Nickles stecken gerade im Umbau, könnte damit zusammenhängen.
Gruß
knoeppken
die bekomme ich seit längerem auch nicht mehr
Auch hier der wahrscheinliche Grund dass die Newsletter vom Provider als Spam klassifiziert wurden. Irgendwie ist Nickles wohl bei einigen Providern in Spam-Verdacht...
Nö, da ist nichts im Spam. Da wird von mir regelmäßig nachgesehen. Die anderen Mails von Nickles kommen ja bei mir auch rein. Abbestellt hatte ich auch nichts.
Nachtrag: Ich habe die News hier erneut angemeldet:
http://www.nickles.de/register.php3?news
Mal sehen ob es was bringt.
Gruß
knoeppken
Das ist strange, denn der komplette Kram mit Newslettern läuft auf einem separaten Server den ich bisher noch nicht einmal mit Samthandschuhen angefasst habe.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich zwischenzeitlich die Mailadresse änderte, weil mein Provider ein paar Tage Hängerchen hatte. Jetzt habe ich zwar wieder die alte Mailadresse, aber vielleicht liegt es ja daran.
Gruß
knoeppken
Das dürfte sogar ziemlich sicher so sein. Die Mailadresse für die Newsletter ist nicht synchron mit der Mailadresse des Accounts, da gibt es keine Verbindung und der Mailserver der die Newsletter versendet entfernt automatisch Adressen für die (mehr als 3 Mal?) eine Meldung über Unzustellbarkeit zurück kommt.
Gerade bekam ich eine News (Wochenrückblick), es ist also alles wieder OK.
Gruß
knoeppken
Hallo Percycot,
ich habe mal in der Datenbank nachgesehen und es gibt keine Abmeldung der Newsletter für die Mailadresse. Die Newsletter sollten also - sofern bestellt - auch versendet werden. Der nahe liegende Grund wäre, dass diese als Spam blockiert werden. Also mal dort nachsehen.
Hallo, hatte gehofft dass sich dieses Wochenende etwas tut aber leider kommt von Nickles nichts bei mir an.
Trotzdem danke für die Hinweise und Ratschläge.
Gruß Percycot
Hallo,
ich habe mir jetzt die Mühe gemacht die Datenbank und die Logs des Versandes zu prüfen, die Mails gehen raus an eine Adresse (******91139@u***y***.de [habe die Adresse so weit unkenntlich gemacht, dass sie keinem Spammer was nutzt]) und es gibt auch keine Fehlermeldung dass beim Versand was schief laufen würde. Wenn sie also nicht ankommen, dann könne sie eigentlich nur in einem Spam-Filter hängen geblieben sein.