Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Firefox -Unsichere Seite

gelöscht_314906 / 94 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann mich bei Nickles.de nicht mehr einloggen, Firefox sagt das ist eine Unsichere Seite! Mit Microsoft Edge geht es. Bei meinen anderen PC geht es mit Firefox.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?

Gruss Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

Versuch mal den Link:

https://www.nickles.de/

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

Ich kann mich im Moment auch nur mit dem IE einloggen, mit dem FF klappt es (unanbhängig davon, ob http oder https) nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rapidous99 gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

Ja, ich auch!!! (XP-SP3, Firefox) ""Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten. Weitere Informationen... "" Bei weiteren Seiten passiert mir das selbe, insbesondere dann, wenn es sich um Foren handelt, wo ich mich einloggen muss. Danke für Eure Hilfe. Wer weiss näheres darüber???

bei Antwort benachrichtigen
mi~we rapidous99 „Ja, ich auch!!! XP-SP3, Firefox Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche ...“
Optionen
Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten

Das ist halt diese neue Warnmeldung, die vom FF seit Version 52 automatisch eingeblendet wird, wenn auf Webseiten, die unverschlüsselt über http aufgerufen werden, eine Abfrage von Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) erfolgt. Laut Mozilla kann man diese Warnung aber einfach ignorieren und sich trotzdem einloggen:

You can also continue to log in to the website even if the connection is insecure

https://support.mozilla.org/t5/Protect-your-privacy/Insecure-password-warning-in-Firefox/ta-p/27861

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 mi~we „Das ist halt diese neue Warnmeldung, die vom FF seit Version 52 automatisch eingeblendet wird, wenn auf Webseiten, die ...“
Optionen

Hi,

ich hab alles mögliche probiert, FF gelöscht und wieder neu drauf und dann hab ich gesehen dass der µBlock Origin bei Nickles.de eingeschaltet war. Den µBlock Origin auf aus und es geht wieder!Der µBlock O war bei Nickles immer auf aus, warum und wieso der jetzt auf ein war??? Kann das mit den Windows Updates zusammenhängen?

mfG  Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_314906 „Hi, ich hab alles mögliche probiert, FF gelöscht und wieder neu drauf und dann hab ich gesehen dass der µBlock Origin ...“
Optionen

@ Rowoll: Guck doch einfach mal genau hin und klicke auf den letzten Eintrag des Pussdown-Menues mit der Warnung! Mann, man, man!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_314906 „Hi, ich hab alles mögliche probiert, FF gelöscht und wieder neu drauf und dann hab ich gesehen dass der µBlock Origin ...“
Optionen

Hi!

Mal eine Frage zwischendurch: warum probiert ihr nicht den Link, den Proldi oben gepostet hat?

Bitte beachten den kleinen feinen Unterschied in der Schreibweise:

http://www.nickles.de  Mit Fehler in FF

https://www.nickles.de  Ohne Fehler im FF

Ich habe es gerade getestet, hier Beweisbilder:

Die Browser sparen sich inzwischen die Anzeige des "http://" in der Adresszeile.

Mit HTTPS erhält man keinen Fehler, mit HTTP erhält man ihn.

Warum, hat  mi~we erklärt: das ist eine neue Prüfung, die in FF 52 eingeführt wurde.

Übrigens hat Mike nicht umsonst berichtet, dass Nickles.de nun komplett verschlüsselt Daten übertragen kann, wenn man die Seite über HTTPS aufruft.

https://www.nickles.de/forum/nickles-blog/2016/nickles-de-mit-verschluesselter-https-uebertragung-539194177.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Mal eine Frage zwischendurch: warum probiert ihr nicht den Link, den Proldi oben gepostet hat? Bitte beachten den ...“
Optionen
warum probiert ihr nicht den Link, den Proldi oben gepostet hat?

Weil der mit dem Login-Problem nichts zu tun hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Weil der mit dem Login-Problem nichts zu tun hat. Gruß, mawe2“
Optionen

Hi!

Bin jetzt zu Hause mit dem Xubuntu 16.04 Rechner und FF52 unterwegs. uBlock origin hab ich jetzt extra für Nickles aktiviert (ich habe ihn normalerweise für Nickles.de deaktiviert).

Bei mir klappt das Login jetzt. Kann das noch jemand bestätigen?

Das Login über https://nwww.nickles.de klappt weiterhin ohne Warnung.

Das Login über http://www.nickles.de klappt bei mir auch. Man erhält die bekannte Warnung, danach lande ich aber auf der https Seite. Ich hab jetzt aber nicht geprüft, ob das mit Cookies usw. zusammen hängt.

Update: klappte auch nach Löschen der Cookies.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Hi! Bin jetzt zu Hause mit dem Xubuntu 16.04 Rechner und FF52 unterwegs. uBlock origin hab ich jetzt extra für Nickles ...“
Optionen
Kann das noch jemand bestätigen?

Ja kann ich.

Egal ob unter http (eben nur die besagte Warnmeldung) oder https, ich kann mich immer anmelden, auch mit aktiviertem uBlock.

Windows 7/ Windows 10/ Linux Mint 17.3, immer mit dem Firefox 52.0.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Ja kann ich. Egal ob unter http eben nur die besagte Warnmeldung oder https, ich kann mich immer anmelden, auch mit ...“
Optionen

Interessant.

Bei mir liegt es definitiv am AdBlocker (egal, ob AdBlock Plus oder uBlock Origin): Deaktiviere ich den AdBlocker, kann ich mich einloggen, ist der AdBlocker aktiviert, geht das nicht.

Und das ist letztendlich das, was der Threadstarter auch festgestellt hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Interessant. Bei mir liegt es definitiv am AdBlocker egal, ob AdBlock Plus oder uBlock Origin : Deaktiviere ich den ...“
Optionen

Gerade eben startete ich noch mein Notebook mit Linux Mint, ebenfalls Firefox mit aktiviertem uBlock. Damit sind es dann 4 Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen, mit denen ich mich ohne Probleme hier einloggen kann.

Wenn ich den Firefox schließe, werden bei mir immer automatisch alle Cookies gelöscht. Früher gab es bei Nickles wegen (veralteten) Cookies Probleme, vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Interessant. Bei mir liegt es definitiv am AdBlocker egal, ob AdBlock Plus oder uBlock Origin : Deaktiviere ich den ...“
Optionen

Hallo mave2

Bei mir liegt es definitiv am AdBlocker

Lag bei mir auch daran. Nach der Deaktivierung läuft wieder alles normal. Trotzdem hätte man auf dieses Problem aufmerksam machen bzw. einen Tipp können.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ja kann ich. Egal ob unter http eben nur die besagte Warnmeldung oder https, ich kann mich immer anmelden, auch mit ...“
Optionen
Ja kann ich.

Ja - schrieb ich ja schon weiter oben. - Die Warnmeldung verhindert nicht das Einloggen. Wer Augen hat zu sehen, sieht ganz unten seinen Nick mit Schlüsselchen und loggt sich mit nem Klick drauf ein.... Versteh' einer die Probleme anderer Menschen Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Andreas42 „Hi! Mal eine Frage zwischendurch: warum probiert ihr nicht den Link, den Proldi oben gepostet hat? Bitte beachten den ...“
Optionen
Bitte beachten den kleinen feinen Unterschied in der Schreibweise: http://www.nickles.de  Mit Fehler in FF https://www.nickles.de  Ohne Fehler im FF Ich habe es gerade getestet, hier Beweisbilder:

Hi,

Ich auch. Aber trotz https konnte ich mich nicht im Firefox bei nickles.de einloggen !!

Die Lösung war bei mir: uBlockOrigin für nickles deaktivieren !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_314906 „Hi, ich hab alles mögliche probiert, FF gelöscht und wieder neu drauf und dann hab ich gesehen dass der µBlock Origin ...“
Optionen
µBlock Origin

Heißt der bei Dir wirklich so?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 mawe2 „Heißt der bei Dir wirklich so? Gruß, mawe2“
Optionen

Nö, da hab ich immer schon falsch gelesen!! Schäme mich!!Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_314906 „Hi, ich hab alles mögliche probiert, FF gelöscht und wieder neu drauf und dann hab ich gesehen dass der µBlock Origin ...“
Optionen

Das gleiche ist mir auch passiert. Im Firefox kann ich mich nicht einloggen.

Das gleiche nun in Chrome. Komischerweise konnte ich etwas posten. Der Platzhalter für mein Benutzerbild ist grau hinterlegt.

Dann mal AdBlock Plus in Chrome für nickles.de deaktiviert. Nun geht es wieder!

Müsste dann auch im Firefox klappen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 ullibaer „Das gleiche ist mir auch passiert. Im Firefox kann ich mich nicht einloggen. Das gleiche nun in Chrome. Komischerweise ...“
Optionen

Hi Ulli,

bei mir war es am eingeschalteten uBlock Origin gelegen! Die ganze Sache hatte absolut nichts mit http oder https  wie schon angesprochen zu tun.

Gruß    Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Das ist halt diese neue Warnmeldung, die vom FF seit Version 52 automatisch eingeblendet wird, wenn auf Webseiten, die ...“
Optionen
kann man diese Warnung aber einfach ignorieren und sich trotzdem einloggen:

So ist es. Hab mich schon gewundert, wieso das nicht gehen sollte. - Die Meldung kommt, seit FF upgedated ist. Und seitdem bemeckert der FF alle Nicht-https-Seiten. - Aber wer Augen hat, zu sehen, sollte wahrnehmen, das ganz unten im Pulldown-Menue das Einloggen angeboten wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „So ist es. Hab mich schon gewundert, wieso das nicht gehen sollte. - Die Meldung kommt, seit FF upgedated ist. Und seitdem ...“
Optionen

Offensichtlich ist ein Einloggen nur noch mit deaktiviertem AdBlocker möglich...

http oder https ist dabei egal.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Offensichtlich ist ein Einloggen nur noch mit deaktiviertem AdBlocker möglich... http oder https ist dabei egal. Gruß, mawe2“
Optionen

Jenau so ist das, schöne Sache...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Jenau so ist das, schöne Sache...“
Optionen

Offensichtlich sind VIPs von dem Problem nicht betroffen...

bei Antwort benachrichtigen
Probeaccount mawe2 „Offensichtlich sind VIPs von dem Problem nicht betroffen...“
Optionen

Habe mich gerade mit meinem Zweitaccount angemeldet (ohne Premium oder VIP-Status), den ich stets hier zum Testen nutze, um genau das auszuschließen, auch mit dem Account kann ich mich problemlos einloggen.

Gruß
knoeppken

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Probeaccount „Habe mich gerade mit meinem Zweitaccount angemeldet ohne Premium oder VIP-Status , den ich stets hier zum Testen nutze, um ...“
Optionen

Adblocker ja oder nein?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Adblocker ja oder nein?“
Optionen

Mit dem aktivierten Adblocker uBlock Orgin, also genau so wie unter dem Account knoeppken, wie ich es weiter oben schon beschrieb.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Mit dem aktivierten Adblocker uBlock Orgin, also genau so wie unter dem Account knoeppken, wie ich es weiter oben schon ...“
Optionen
Mit dem aktivierten Adblocker uBlock Orgin

Okay, den benutze ich nicht. Bei mir läuft immer noch der ABP und das bringt ein ganz anderes Ergebnis.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Okay, den benutze ich nicht. Bei mir läuft immer noch der ABP und das bringt ein ganz anderes Ergebnis.“
Optionen

Sodele, testweise installierte ich gerade "Adblock Plus" und deaktivierte vorher uBlock und in der Tat, diesmal konnte ich mich auch nicht anmelden. Das Anmeldefenster blieb nach der Eingabe tot bei mir. Erst als ich Nickles freigab, war ich plötzlich angemeldet.

Da ein Kollege das schon intern meldete, wird sich hoffentlich bald rausstellen, wo das Problemchen liegt. Dass das bewusst gemacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen, sonst wären wir darüber informiert worden. "Gebastelt" wurde hier jedenfalls nix.

Jetzt werde ich persönlich die Testerei einstellen, so oft meldete ich mich bei Nickles noch nie an einem Tag ab und wieder an. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Sodele, testweise installierte ich gerade Adblock Plus und deaktivierte vorher uBlock und in der Tat, diesmal konnte ich ...“
Optionen
Das Anmeldefenster blieb nach der Eingabe tot bei mir. Erst als ich Nickles freigab, war ich plötzlich angemeldet.

OK, das deckt sich mit meinen Erfahrungen seit gestern. Änderungen auf meiner Seite, die dieses Verhalten hervorgerufen haben könnten, gibt es nicht.

Ich war zeitweilg sehr verwundert, dass nur Nicht-VIPs von diesem Problem betroffen zu sein schienen. Aber wenn Das das jetzt genau so erlebst wie ich, bin ich erstmal beruhigt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „Offensichtlich ist ein Einloggen nur noch mit deaktiviertem AdBlocker möglich... http oder https ist dabei egal. Gruß, mawe2“
Optionen

Nein!

Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden.

ABER: wenn ich dann den Adblocker ausschalte und die Seite aktualisiere werde ich sofort als eingeloggt angezeigt.

Der Hund liegt woanders begraben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Nein! Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden. ABER: wenn ich dann den Adblocker ...“
Optionen
Der Hund liegt woanders begraben.

Hier wäre mal eine "offizielle" Information wünschenswert: Ist jetzt der Punkt erreicht, wo man nickles.de mit aktiviertem AdBlocker nicht mehr benutzen können soll oder welchen anderen Grund könnte das festgestellte Verhalten der Site haben?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „Hier wäre mal eine offizielle Information wünschenswert: Ist jetzt der Punkt erreicht, wo man nickles.de mit aktiviertem ...“
Optionen
Ist jetzt der Punkt erreicht, wo man nickles.de mit aktiviertem AdBlocker nicht mehr benutzen können soll .........

Vielleicht sind wir alle auch nur Tester für diese beabsichtigte Funktion?

Denn beachte, bei mir ist es genau umgekehrt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Vielleicht sind wir alle auch nur Tester für diese beabsichtigte Funktion? Denn beachte, bei mir ist es genau umgekehrt.“
Optionen
Denn beachte, bei mir ist es genau umgekehrt.

Bei Dir ist AFAIK nichts umgekehrt.

Mit aktiviertem AdBlocker kann man nickles.de nicht nutzen, ohne geht es.

Was meinst Du, was bei Dir "umgekehrt" ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „Bei Dir ist AFAIK nichts umgekehrt. Mit aktiviertem AdBlocker kann man nickles.de nicht nutzen, ohne geht es. Was meinst ...“
Optionen
Mit aktiviertem AdBlocker kann man nickles.de nicht nutzen, ohne geht es.

Sagt wer?

Ich bin gerade mit eingeschaltetem Adblocker hier, also geht es doch.

Von offizieller Seite heißt es doch auch:

Zitat:

"Es gibt auf Nickles.de aktuell keine Maßnahmen gegen Adblocker-Nutzer."

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi „Sagt wer? Ich bin gerade mit eingeschaltetem Adblocker hier, also geht es doch. Von offizieller Seite heißt es doch auch: ...“
Optionen
Sagt wer?

Lies Dir den Thread durch, es waren mehrere Leute, die das selbe Problem hatten, u.a. auch Proldi am 16.03.2017, 22:54 Uhr...

Du kommst allerdings eine Woche zu spät: Inzwischen ist das Problem behoben und ein Zugriff auf nickles.de (incl. Login usw.) ist auch mit AdBlocker wieder möglich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2 „Lies Dir den Thread durch, es waren mehrere Leute, die das selbe Problem hatten, u.a. auch Proldi am 16.03.2017, 22:54 ...“
Optionen
Lies Dir den Thread durch, es waren mehrere Leute, die das selbe Problem hatten, u.a. auch Proldi am 16.03.2017, 22:54 Uhr...

Ist mir bekannt .... Zwinkernd

Du kommst allerdings eine Woche zu spät: Inzwischen ist das Problem behoben und ein Zugriff auf nickles.de (incl. Login usw.) ist auch mit AdBlocker wieder möglich.

Jetzt wo Du es sagst .......

Ich habe die Benachrichtigung jetzt erst erhalten und hatte mich schon gewundert. Allerdings habe ich nicht auf das Datum geschaut.

Naja, erledigt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 winnigorny1 „So ist es. Hab mich schon gewundert, wieso das nicht gehen sollte. - Die Meldung kommt, seit FF upgedated ist. Und seitdem ...“
Optionen

Hallo,

Aber wer Augen hat, zu sehen, sollte wahrnehmen, das ganz unten im Pulldown-Menue das Einloggen angeboten wird.

im Menü ganz unten wenn ich draufgeklickt hab konnte ich mich trotzdem nicht einloggen.

Ich konnte meinen Namen und Passwort eintragen aber nicht einwählen,dass sage ich als Blinder!!!Cool

mfg  Rowol

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

Manno,

es geht kein Login über den FF, das Antwortfeld ist gleich eingeblendet, die Schrift darin ist grauenhaft und das Menüband oben erscheint auch nicht!

Kann doch nicht nur am Update vom FF liegen :-(

Musste ich den IE aktvieren, um hier zu posten....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_35042 „Manno, es geht kein Login über den FF, das Antwortfeld ist gleich eingeblendet, die Schrift darin ist grauenhaft und das ...“
Optionen
es geht kein Login über den FF

Ich schreibe mit dem FF.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Ich schreibe mit dem FF.“
Optionen

Ja ja, wenn ich Adblock Plus deaktiviere, kann ich das auch..

Bin schon seit Wochen über httpps drin!

Irgendwer hat wieder mal wild gebastelt, wäre ja auch zu schön gewesen Stirnrunzelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ja ja, wenn ich Adblock Plus deaktiviere, kann ich das auch.. Bin schon seit Wochen über httpps drin! Irgendwer hat wieder ...“
Optionen
Adblock Plus

Wieso hast du den überhaupt noch? Der ist schon lange verwanzt und gehört vom Rechner gefegt!!!

Zur Sache: Ich bin mit aktiviertem Adblocker Ultimate unterwegs und alles funktioniert. Nur eines nicht, aber das hat bisher bei keinem meiner Rechner - egal mit welcher FF-Version - geklappt:

Ich konnte mich noch nie einloggen, wenn ich ohne Login auf Antworten klickte. - Dann springt ein Login-Fenster auf. Und das ist ohne Funktion. Gar nüscht passiert damit bei mir. Ist aber schon Geschichte und hat nichts mit dem Jetzt zu tun.

Wenn die Verschwörngstheoretiker Recht haben, habe ich Nickles.de jetzt ne Steilvorlage gegeben und ich müsste demnächst auch nicht mehr mit aktiviertem Adblocker Ultimate reinkommen.....

Nenenenenene - das glaub' ich erst, wenn's passiert. - Und dann glaube ich immer noch, dass der Hund woanders begraben liegt. - Irgendein fieser, kleiner Bug......

https is ne Rumeierkiste in meinen Augen. Ich habe eine Homepage auch schon vor vielen Wochen auf https umgestellt, weil Google dich dafür im Ranking belohnt. Meine Seite ist von heute auf jetzt mit dem Suchwort "bumerang" von Platz 4 bis 5 auf einen sicheren Platz 2 gleich hinter "Bumerang Wikipedia" gesprungen (zu glauben, an Wikipedia vorbeizukommen ist Illusion).

Aber was ich sagen will: Ein einziger kleiner Fehler, z.B. nur ein Link auf eine Seite, die nicht https ist und Google straft dich eiskalt ab und du verschwindest aus dem Ranking....

Denkbar, dass es auch an anderer Stelle kleine, unverzeihliche Fehler gibt, die auf andere Weise "abgestraft" werden.

Wie gesagt: Ich glaube nicht an eine Nickles-Verschwörung gegen Adblocker-User. - Würde Mike sonst hier einen "ultimativen" Adblocker auf der Seite empfehlen? Irgendwie nicht logisch, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Wieso hast du den überhaupt noch? Der ist schon lange verwanzt und gehört vom Rechner gefegt!!! Zur Sache: Ich bin mit ...“
Optionen

Ist mir eh' hier bei Nickles ab sofort vollkommen egal!

Nachdem ich gesehen habe, was für ein Schrott von Nickles beworben wird (von Thai-Frauen bis Dreckssoftware für PC-Reinigung) stehe ich mit meinem Wissen für so einen Laden nicht mehr zur Verfügung!

Wenn ich das schon früher gesehen hätte, wäre ich längst ausgestiegen.

Den Rest erspare ich mir lieber...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ist mir eh hier bei Nickles ab sofort vollkommen egal! Nachdem ich gesehen habe, was für ein Schrott von Nickles beworben ...“
Optionen
Wenn ich das schon früher gesehen hätte, wäre ich längst ausgestiegen.

Bevor du aussteigst, schick mir doch bitte ne PN mit deiner E-Mail-Adresse. Ich würde gern den Kontakt zu dir halten können.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 gelöscht_35042 „Ist mir eh hier bei Nickles ab sofort vollkommen egal! Nachdem ich gesehen habe, was für ein Schrott von Nickles beworben ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

mit dem

was für ein Schrott von Nickles beworben wird (von Thai-Frauen bis Dreckssoftware für PC-Reinigung)

hast du völlig Recht !!!

Gruß  Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Wieso hast du den überhaupt noch? Der ist schon lange verwanzt und gehört vom Rechner gefegt!!! Zur Sache: Ich bin mit ...“
Optionen
Wie gesagt: Ich glaube nicht an eine Nickles-Verschwörung gegen Adblocker-User

So ist es. Es gibt auf Nickles.de aktuell keine Maßnahmen gegen Adblocker-Nutzer. Allerdings gibt es auch keine Maßnahmen für Adblocker-Nutzer. Add-/Script-Blocker können nun mal auf jeglichen Webseiten zu Fehlverhalten führen.

Für Premiummitglieder an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass sie jegliche Blocker für Nickles.de sowieso einfach ausschalten können, da Premiummitglieder sowieso keine Werbung eingeblendet kriegen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „So ist es. Es gibt auf Nickles.de aktuell keine Maßnahmen gegen Adblocker-Nutzer. Allerdings gibt es auch keine ...“
Optionen
Premiummitglieder an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass sie jegliche Blocker für Nickles.de sowieso einfach ausschalten können

Schon klar.

Aber es gibt diesen kleinen Moment vorm Einloggen, in dem man dann so unmögliche Anzeigen sieht, wie von luttyy beschrieben.

Z. B. das unsägliche Optimierungstool - und da muss ich wirklich mal sagen:

Was soll ein neuer Besucher, der sich aufgrund der Anzeige dieses "Optimierungs-Unding" auf die Platte ballert (was nach Ansicht der meisten, wenn's auf 'ner Computerseiteangeboten wird, ja wohl auch ein gutes Tool  sein muss!) und danach Riuesenprobleme hat,  sagen, nachdem er im Forum Rat suchte und dann Sachen lesen muss, wie

: "Sowas installiert man sich schon mal gar nicht!"......

Oder er - im schlimmsten Fall - vielleicht noch als Dummkopf dargestellt wird?

Es ist mir schon klar, dass du da in einem Dilemma bist. Aber auch die Thaimädchen-Werbung nervte mich und mit AdblockUltimate konnte ich bis gestern Mittag problemlos gezielt die mich nervenden Werbeelente blocken, ohne z.B. den Amazon-Link zu entfernen, der für mich OK ist und da ich ohnehin manchmal bei Amazon etwas kaufe auch gern benutzte, um Nickles zu unterstützen.

Schleierhaft ist mir nur, wie es dazu kommt, dass es die ganze Zeit funktioniert - und dann plötzlich, ohne dass irgendwas an der Kiste verändert wurde (das passierte, bevor ich mir das neue Windows-Update verbraten ließ), konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit aktiviertem AdblockUltimate einloggen.

Du wirst zugeben müssen, dass das schon rätselhaft ist, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Schon klar. Aber es gibt diesen kleinen Moment vorm Einloggen, in dem man dann so unmögliche Anzeigen sieht, wie von ...“
Optionen
Aber auch die Thaimädchen-Werbung nervte mich und mit AdblockUltimate konnte ich bis gestern Mittag problemlos gezielt die mich nervenden Werbeelente blocken, ohne z.B. den Amazon-Link zu entfernen, der für mich OK ist und da ich ohnehin manchmal bei Amazon etwas kaufe auch gern benutzte, um Nickles zu unterstützen.

Du bist Premiummitglied und kriegst auf Nickles.de keine Werbung eingeblendet - ein Blocker ist also unnötig und sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Du bist Premiummitglied und kriegst auf Nickles.de keine Werbung eingeblendet - ein Blocker ist also unnötig und sinnlos.“
Optionen
Du bist Premiummitglied und kriegst auf Nickles.de keine Werbung eingeblendet - ein Blocker ist also unnötig und sinnlos.

Sorry, nicht ganz, denn ich bin ja nicht eingeloggt, wenn ich nickles.de aufgerufen haben. _ Die Werbung bekomme ich vorm Login sehr wohl zu sehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Sorry, nicht ganz, denn ich bin ja nicht eingeloggt, wenn ich nickles.de aufgerufen haben. _ Die Werbung bekomme ich vorm ...“
Optionen

Es ist nicht nötig sich jedes Mal erneut einzuloggen:

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Ja ja, wenn ich Adblock Plus deaktiviere, kann ich das auch.. Bin schon seit Wochen über httpps drin! Irgendwer hat wieder ...“
Optionen
wenn ich Adblock Plus deaktiviere

Noch was: Mit aktiviertem AdBlocker UIltimate komme ich sowohl auf http, als auch auf https rein..... Solltest dringend umsteigen, lutty. Der Adblock plus spioniert dich aus und lässt bestimmte Werbung (seine zahlenden Kunden) durch.

Ich seh's auch so: Nach der Umstellung auf https hat wer wild gebastelt und was verschlimmbessert....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Noch was: Mit aktiviertem AdBlocker UIltimate komme ich sowohl auf http, als auch auf https rein..... Solltest dringend ...“
Optionen
Der Adblock plus..........lässt bestimmte Werbung (seine zahlenden Kunden) durch.

Na ja, das kann man ohne Probleme abstellen. Da gibt es ein Häkchen in den Einstellungen, welches man lediglich entfernen muss.

Aber ansonsten ist es tatsächlich besser, auf einen anderen Adblocker umzusteigen. Dabei ist es ziemlich egal, ob man nun den uBlock Origin oder den von dir benutzten Adblocker Ultimate nimmt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Noch was: Mit aktiviertem AdBlocker UIltimate komme ich sowohl auf http, als auch auf https rein..... Solltest dringend ...“
Optionen

Mir fällt auf, das du echte Propaganda gegen ABP machst und zum Teil völligen Unfug daherschreibst.

Kannst du den Rotz, den du schreibst, auch beweisen? Weist du, um was es geht bei der Aussage "Teilweise Werbung durchlassen"?

Bevor du Unwares verbreitest, solltest du dich besser Informieren und auch mal mit solchen Tools arbeiten, statt Geschwätz anderer zu verbreiten!.

Ich nutze seit Ewigkeiten ABP und nutze, im Gegensatz zu anderen ausschlieslich eigene Listen. Der Modus "Unaufdringliche Werbung zulassen" ist natürlich abgeschaltet (Solche Klickboxen gibts auch in anderer Software, aber da machst du wohl keinen solche Aufriß).

Ich habe lange mit einem Sniffer mitgeschnitten, was als Datentransfer passiert, aber Spying von ABP kann ich nicht bestätigen.

Wäre also sehr nett, wenn du deine Behauptungen hier mit Beweisen untermauern könntest. Blose Unterstellungen von dir reichen nicht!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „Mir fällt auf, das du echte Propaganda gegen ABP machst und zum Teil völligen Unfug daherschreibst. Kannst du den Rotz, ...“
Optionen
Kannst du den Rotz, den du schreibst, auch beweisen? Weist du, um was es geht bei der Aussage "Teilweise Werbung durchlassen"?

Bevor du solchen Rotz schreibst, hättest du dich auch selbst informieren können. In Zukunft solltest du dich ein wenig mäßigen - vor allem in deiner zutiefst unhöflichen Wortwahl. - Ich habe dich vorher auch nicht Arschloch genannt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Acceptable-Ads-Nervige-Werbung-trotz-Adblock-Plus-2881582.html

Ich stelle fest, dass es hier einige gibt, deren Daseinszweck darin zu bestehen scheint, andere zu diffamieren.

So langsam habe ich keinen Bock mehr darauf und mache euch lieber die Freude, die Nickles Gemeinde zu verlassen. Dann könnt ihr euch gegenseitig in die Eier treten. Viel Spaß dabei.

Jede Minute, die ich mit Flegeln wie dir verbringe, ist eine vergeudete. EOD.

Und lerne mal die deutsche Sprache. - Bin ja normalerweise nicht der Typ Oberlehrer. Aber bei dir macht es mir Spaß. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „Mir fällt auf, das du echte Propaganda gegen ABP machst und zum Teil völligen Unfug daherschreibst. Kannst du den Rotz, ...“
Optionen
Spying von ABP kann ich nicht bestätigen.

Nachtrag. Stimmt. Hier hast du Recht. Mea culpa. Da habe ich was verwechselt.

Das ist aber noch lange kein Grund, mich so anzukacken, wie du es getan hast. Das geht auch mit einer ganz normalen Wortwahl und dann verteile ich hinterher auch keine Backpfeifen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Nachtrag. Stimmt. Hier hast du Recht. Mea culpa. Da habe ich was verwechselt. Das ist aber noch lange kein Grund, mich so ...“
Optionen

...mit dem Unterschied, das du zu langsam und mit Verlaub, unfähig bist, eine Backpfeife zu verteilen.

Dein Problem ist, das zu Unfug redest, weil du ggf. mit dem Tool nicht zurecht kommst, und daher falsche Schlüsse ziehst und diese dann überall verbreitest.

Aber so hat man dich ja kennengelernt. Groß aufpoltern und dann nix......

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „...mit dem Unterschied, das du zu langsam und mit Verlaub, unfähig bist, eine Backpfeife zu verteilen. Dein Problem ist, ...“
Optionen

Offensichtlich hast du entweder den Artikel nicht ganz - und wenn, dann nicht sinnerfassend - lesen (können).

Macht ja nix. Und beleidigt bin ich auch nicht. - Was schert es die Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert?

Und meine Fähigkei Backpfeifen zu verteilen, kannst du gar nicht beurteilen. Da gibt es gegenteilige Erfahrungen, die so mancher machen musste.

Ich werde mich auch nicht weiter von dir provozieren lassen. Die Unfähigkeit, mit so einem simplen Tool umgehen zu können, bescheinigst du einem, der schon online war, als das I-Net noch arpanet hieß.

Keine Ahnung, welche wilde Wespe dich gestochen hat. Ich werde dich und deine Posting von jetzt an höflich ignorieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

@ all: Jetzt schlägst es wirklich 13! Habe grad Unglaubliches erlebt! Hier wird sich über win10 aufgeregt, dass einen trackt und Aktivitäten verfolgt.....

Nachdem hier die ersten Verschwörungstheorien aufstellten, habe ich jetzt mal genauer nachgeschaut:

Nickles macht das auch!!!!! Der Beweis:

Die fiese, kleine Einblendung popt auf, wenn ich mit der Maus auf den kleinen Schild links vom grünen Schloß fahre. - Das ist mein Steganos Online-Shield, der mir das mitteilt......

Ich hasse Tracking. - Auch wenn es nur über die Like-Knöpchen von FB und Co. geht..... Aber wer weiß schon, was noch so alles getrackt wird....

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was mit mir passiert. Krieg' ich jetzt nen Trollorden? *Duckunnjanzschnellwech*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „@ all: Jetzt schlägst es wirklich 13! Habe grad Unglaubliches erlebt! Hier wird sich über win10 aufgeregt, dass einen ...“
Optionen

Jungen, ihr macht es einem aber auch nicht leicht!

Das was ihr hier anstoßt, bedeutet letztendlich eine Debugsitzung, nur um überhaupt ersteinmal herauszufinden, was ihr da genau macht, was genau welche Meldung macht und dann noch, was da zu bedeuten hat...

Um es abzukürzen:

Nein, mit Steganos hat die Aktivitätenverfolgung offenbar nichts zu tun.

Jedenfalls traue ich mich das nach einem Dutzend Googlesuchen zu behaupten: da findet man einfach nichts.

Erst als ich einfach nach "aktivitätenverfolgung" gesucht habe kamen Hinweise darauf, was das eigentlich ist: eine Funktion im Privaten Modus des Firefox.

https://support.mozilla.org/t5/Sch%C3%BCtzen-Sie-Ihre-Privatsph%C3%A4re/Schutz-vor-Aktivit%C3%A4tenverfolgung-im-Privaten-Modus/ta-p/27490

Ich bekomme das halbwegs hin, wenn ich ein Fenster des FF im privaten Modus starte.

Damit bekomme ich wenigsten die Icons in die Adresszeile, die deine Hardcopy anzeigt. Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist die Meldung zu provozieren. Was hast du in deinem Firefox noch konfiguriert, dass in die Einstellungen des privaten Browsings eingreift?

Startes man das private Browserfenster über den oben gezeigten Weg, kommt ja eine Erklärfenster, dass erläutert, was da blockiert wird und was nicht:

Ich kann daher nur vermuten, dass die Meldung ausgelöst wird, wenn Cookies, Suchanfragen oder temporäre Dateien angelegt werden.

Wenn man mehr technisches dazu wissen will, wird man auf den Firefox-Entwicklerseiten suchen müssen. Dazu braucht man erst einmal die englische Übersetzung von Aktivitätenverfolgung. Sie ist nicht activity tracking, sondern tracking protection...

https://support.mozilla.org/t5/Protect-your-privacy/Tracking-Protection-in-Private-Browsing/ta-p/36899

OK, in der Webconsole des Firefox kann man sehen, welche Komponenten zur Laufzeit blockiert wurden. (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Tools/Web_Console)

Unter Sicherheit kann man dann sehen, was blockiert wurde.

Weiter suche ich jetzt nicht. Mir fehlt jetzt schlicht die Zeit dazu. (Und ich kann nur indirekt suchen, da ich - wie jeder normale 08/15 Nickles.de User - keinen Zugriff auf den Server habe.)

Bei meinen Experimenten verwende ich einen Firefox mit wenigen aktivierten Addons.

Werbung wird mir auch ohne Anmeldung an Nickles.de kaum gezeigt. Kann sein, dass hier der Firmenproxy viel filtert (u.a. Facebook). Zu Hause auf dem iPad mini bekomme ich mehr Werbung, die aber offenbar hauptsächlich durch mich selbst beeinflusst wird. (Ich habe z.B. nach Flügen gesucht und erhalte seither ständig entsprechende AirBerlin Einblendungen - daher folgere ich, dass ich das).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Jungen, ihr macht es einem aber auch nicht leicht! Das was ihr hier anstoßt, bedeutet letztendlich eine Debugsitzung, nur ...“
Optionen

Danke für deine ausführliche Antwort, Andreas! - Bin jetzt aber knapp mit der Zeit. - Manchmal muss auch ein Bumerang-Hersteller arbeiten.....

Nur noch soviel: Steganos Online-Shield ist Bestandteil meiner VPN-Verbindung, die über ProxyServer in der ganzen Welt läuft.

Auch das filtert schon Werbung wie blöd aus.... Auf youtube krieg ich nie Werbung zu sehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Jungen, ihr macht es einem aber auch nicht leicht! Das was ihr hier anstoßt, bedeutet letztendlich eine Debugsitzung, nur ...“
Optionen

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! - Grad hab ich noch rumgescherzt, ob ich mit meiner Beichte, dass das Einloggen mit aktibiertem Adblock Ultimate -- ätschibätschi - problemlos geht und ich hoffen würde, Nickles keine Steilvorlage gegeben zu haben, muss ich feststellen:

Ich habe damit tatsächlich ein Eigentor vorbereitet. Jetzt kann ich mich auch mit aktivem Adblock Ultimate nicht mehr einloggen. - Es passiert gar nichts, wenn ich dann auf Login klicke. ...

Überhaupt nichts..... deaktiviere ich den Adblocker wieder, funzt das wie am Schnürchen.

Aber nochmal ätschibätschi: Schon vorm Login sehe ich auch dann keine Werbung, weil meine Proxyserver die aussortieren. Nickles glaubt nur, dass ich Werbung sehe würde. - Die sehen aber nur die Proxies! Zunge raus

Und sollte man sich in naher Zukunft auch mit ProxyVerbindung hier nicht mehr einloggen können, dann liebe Leute von Nickles, verlasst euch drauf: Ich werde meine Premium-Mitgliedschaft kündigen und ihr seid mich endlich los.

Ich brauch' keine geilen Thaigirls, bin glücklich verheiratet. Und völlig egal, ob ihr hier sowas einblended oder Google Adwords. - Wer das zulässt, ist schuldig im Sinne der Anklage.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! - Grad hab ich noch rumgescherzt, ob ich mit meiner Beichte, dass das Einloggen ...“
Optionen
Jetzt kann ich mich auch mit aktivem Adblock Ultimate nicht mehr einloggen.

Willkommen im Club!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Willkommen im Club!“
Optionen

Es gibt Clubs, in denen macht die Mitgliedschaft keinen Spaß. Zum Teil liegt das am Club selbst (Nickles.de) und zum anderen an einigen Mitgliedern hier, wie z.B. The Wasp und jetzt auch Ganoven Ede.

Die scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als andere blöd anzumachen, um damit ihr kleines Ego aufzupolieren. Berechtigte Kritik ist das Eine. Pöbeleien und Beleidigungen aber haben nichts mit Kritik zu tun.

Bin ich hier in Trollhausen, oder was? Ich gebe Luttyy recht. Es wird Zeit zu gehen. Vor allem habe ich keine Lust, solche Deppen zu ertragen und dafür auch noch 60 Tacken im Jahr zu blechen.

Hätte ich vor einiger Zeit, als ich als größter Windows8-Hasser hier galt, auch nur halb so doll auf die Kacke gehauen, wie Ganoven-Ede - ich hätte den Trollorden erster Klasse bekommen. Das kommt hinzu: Offensichtlich wird hier auch noch mit zweierlei Maß gemessen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! - Grad hab ich noch rumgescherzt, ob ich mit meiner Beichte, dass das Einloggen ...“
Optionen

Mit dem uBlock Origin habe ich absolut keine Probleme mit dem Einloggen. Habe mich gerade dazu extra abgemeldet und mich anschließend - nachdem ich den Browser neu gestartet habe - wieder angemeldet. Läuft einwandfrei, ich kann nicht meckern.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Mit dem uBlock Origin habe ich absolut keine Probleme mit dem Einloggen. Habe mich gerade dazu extra abgemeldet und mich ...“
Optionen
nachdem ich den Browser neu gestartet habe

Hast Du auch die Cookies gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Hast Du auch die Cookies gelöscht?“
Optionen

Nee, ich habe gar nichts gelöscht. Habe mich nur abgemeldet und ein paar Minuten später, nachdem ich den FF neu gestartet habe, wieder angemeldet.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Nee, ich habe gar nichts gelöscht. Habe mich nur abgemeldet und ein paar Minuten später, nachdem ich den FF neu gestartet ...“
Optionen
Nee, ich habe gar nichts gelöscht. Habe mich nur abgemeldet und ein paar Minuten später, nachdem ich den FF neu gestartet habe, wieder angemeldet.

Das könnte natürlich auch der Grund sein.....

Es sei denn, Browser ist so eingestellt, dass beim Beenden automatisch alle Cookies gelöscht wurden.

Das ist der CasusCnaxus. Wenn der Browser nicht so eingestellt ist (z.B. Browsen im privaten Modus im FF) dann geht es nur, weil du noch die alten Cookies druff hast.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Das könnte natürlich auch der Grund sein..... Es sei denn, Browser ist so eingestellt, dass beim Beenden automatisch ...“
Optionen

Probier ich doch gleich mal. Ich werde mich jetzt abmelden, die Nickles-Cookies löschen und danach einen Anmeldeversuch starten. Melde mich dann wieder (vorausgesetzt, ich kann mich wieder anmelden...).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Probier ich doch gleich mal. Ich werde mich jetzt abmelden, die Nickles-Cookies löschen und danach einen Anmeldeversuch ...“
Optionen

So, bin wieder da. Diese Cookies habe ich gelöscht:

Danach habe ich den FF ganz neu gestartet und mich wieder angemeldet. Funktioniert einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „So, bin wieder da. Diese Cookies habe ich gelöscht: Danach habe ich den FF ganz neu gestartet und mich wieder angemeldet. ...“
Optionen

.... Schaun wir mal, wie lange noch! Zwinkernd - Und danke für die Info. - Da werde ich mal einen Wechsel ins Auge fassen, wenn das so bleibt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Mit dem uBlock Origin habe ich absolut keine Probleme mit dem Einloggen. Habe mich gerade dazu extra abgemeldet und mich ...“
Optionen
Mit dem uBlock Origin habe ich absolut keine Probleme mit dem Einloggen.

Danke für die Info. - Hoffen wir mal, dass es dir jetzt nicht so ergeht, wie mir gestern.

Einige Stunden, nachdem ich schrieb, dass ich keine Einlog-Probleme mit dem AdblockerUltimate hätte, verlor ich während einer eingeloggten Sitzung plötzlich den Status "eingeloggt". Neues Login ging nicht.

Macht ja nichts, verschluckt, dachte ich, lud die Seite mit Strg u. F5 neu und - wieder nicht. Und von da an war Pustekuchen - nix ging mehr mit aktiviertem AdblockUltimate. - Tagelang gings gut.

Ich vermute mal, zuerst wurde der AdblockPlus abgeledert, weil der wohl der am meisten verbreitete Adblocker ist. - Und jeder, der sich mit einem anderen Adblocker vorlaut meldet, der noch funktioniert, hat den Ball für ein grandioses Eigentor vorgelegt....

.... Ist jetzt natürlich nur Spaß. - Du weißt ja: Ich liebe Verschwörungstheorien! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Jungen, ihr macht es einem aber auch nicht leicht! Das was ihr hier anstoßt, bedeutet letztendlich eine Debugsitzung, nur ...“
Optionen

Wobei man das im Fox auch im normalen Surfmodus so einstellen kann:

- Cookies, Verlauf, Website-Einstellungen etcpp. beim Beenden einfach löschen lassen- Ebenfalls einstellen, dass man keine Aktivitätenverfolgung wünscht
- da manche Seiten diese obige Anforderung schlicht ignorieren, klatscht man neben NoScript/ irgendein Adblocker noch Ghostery als Addon rein, für Proxy-Surfen gibt es auch so Krempel, der sich per Mausklick an- und Abschalten lässt

Fertig ist der Lack. Dafür eine Monster-AV mit allen möglichen Features auf den Browser/PC loszulassen, ist eh mit Kanonen auf Spatzen. Man muss es nicht übertreiben;-)

bei Antwort benachrichtigen
Wolff11 winnigorny1 „@ all: Jetzt schlägst es wirklich 13! Habe grad Unglaubliches erlebt! Hier wird sich über win10 aufgeregt, dass einen ...“
Optionen
Ich hasse Tracking.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_314906 „Firefox -Unsichere Seite“
Optionen

Also erst mal vorweg, es gab in den letzten Tagen keinerlei "gebastel", schlicht weil ich im Krankenhaus war und überhaupt nicht basteln konnte. Auch gibt es keine geplante Änderung, dass Leute mit Adblocker sich nicht mehr anmelden können, wäre ja auch etwas schizophren, da Mikle ja selbst einen Artikel zum Bau eines universellen Adblockers veröffentlicht hat.

Jetzt das große Problem: Ich kann leider kein Problem diagnostizieren. Ich habe sowohl Adblock Plus, als auch den anderen Blocker getestet und einloggen klappt - mit einer Einschränkung, die es jedoch schon länger gibt: Wenn man den Login von einer HTTP-Seite aufruft, dann sieht es so aus, als würde man nicht angemeldet, da eine HTTPS-Seite (der Login) eine HTTP-Seite nicht aktualisieren darf aus Sicherheitsgründen. Das lässt sich nur umgehen, indem ich alle HTTP-Anfragen automatisch auf HTTPS-Aufrufe umbiege, was ich bisher vermeiden wollte - wird aber wohl die einzige Lösung sein, die praktikabel ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Also erst mal vorweg, es gab in den letzten Tagen keinerlei gebastel , schlicht weil ich im Krankenhaus war und überhaupt ...“
Optionen
dann sieht es so aus, als würde man nicht angemeldet, da eine HTTPS-Seite (der Login) eine HTTP-Seite nicht aktualisieren darf aus Sicherheitsgründen.

Ha! Danke für die erhellende Erklärung! Klar! - Da hätten wir alle auch selbst drauf kommen können!

Neugierig wäre ich jetzt nur noch darauf, herauszubekommen, warum ich damit bis gestern Mittag keine Einlog-Probleme erlebte - genauso wie ein anderes Nickles-Mitglied mit einem anderen Adblocker bis heute keine Probleme hat.

Irgendwo in irgendeinem Code ein Bug, der das doch zulässt? - Oder irgendwo die https-Standards nicht ganz erfüllt? - Letzterres ist gefährlich. Wenn die Google-Bots über sowas stolpern, schicken sie die https-Seite ins Ranking-Nirwana....

Nichts für ungut! - Und Grüße an den leicht genervten Mike! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „Ha! Danke für die erhellende Erklärung! Klar! - Da hätten wir alle auch selbst drauf kommen können! Neugierig wäre ...“
Optionen
Irgendwo in irgendeinem Code ein Bug, der das doch zulässt?

Das kann nicht sein, da die Restriktion durch die Browser erfolgt, die sehen eine Seite mit HTTP und eine Seite mit HTTPS auch der gleichen Domäne als unterschiedliche Quellen an und unterbinden den Zugriff von einer auf die andere. Die einzige Erklärung wäre, dass man vorher schon unbemerkt auf der HTTPS-Seite war.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Das kann nicht sein, da die Restriktion durch die Browser erfolgt, die sehen eine Seite mit HTTP und eine Seite mit HTTPS ...“
Optionen
Die einzige Erklärung wäre, dass man vorher schon unbemerkt auf der HTTPS-Seite war.

Nope! Habe ich gerade wieder ausprobiert. Das Login wird zwar vorgenommen, Nick und Passwort sind korrekt drin, dann wird die https-Version geladen und der Eintrag aus dem Login rausgeschmissen.

Logge ich mich dort dann wieder mit aktivem Adblocker an, kommt:

Anmeldung fehlgeschlagen!

Der Benutzername oder das Passwort stimmen nicht.


Ich möchte Mitglied werden
Ich habe mein Passwort vergessen

Was kann es dann sein? Irgendwas mit dem neuen FF?

Also imho ist da irgendwo der Wurm drin.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Also erst mal vorweg, es gab in den letzten Tagen keinerlei gebastel , schlicht weil ich im Krankenhaus war und überhaupt ...“
Optionen

So, hab jetzt was gefunden... hatte im Adblock nicht die EasyList drinnen und habe die jetzt mal aktiviert. Die EasyList blockiert das zentrale Skript von Nickles - warum auch immer. Ohne dieses Skript geht natürlich überhaupt nichts. Jetzt den Namen des Skripts zu ändern wäre eine temporäre Lösung, die sich aber erst nach und nach auswirken würde und auch nur so lange, bis die wieder auf die dumme Idee kommen das auch in die Liste aufzunehmen.

Aber kurzum - die EasyList macht die Seite quasi unbenutzbar.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „So, hab jetzt was gefunden... hatte im Adblock nicht die EasyList drinnen und habe die jetzt mal aktiviert. Die EasyList ...“
Optionen
Aber kurzum - die EasyList macht die Seite quasi unbenutzbar.

Heureka! Jetzt hat also doch der doofe winnigorny1, der von einigen hier als Lügner und nichts wissender Trottel dargestellt wird, letztlich doch den richtigen Riecher gehabt.

Schöne Grüße an meine beiden größten Fans! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Heureka! Jetzt hat also doch der doofe winnigorny1, der von einigen hier als Lügner und nichts wissender Trottel ...“
Optionen

Klingt ja alles schön und gut. Allerdings habe ich auch im uBlock Origin die EasyList aktiviert:

Warum klappt das denn dann trotzdem?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Klingt ja alles schön und gut. Allerdings habe ich auch im uBlock Origin die EasyList aktiviert: Warum klappt das denn ...“
Optionen

Nachdem Xafford die Easylist aktiviert hat, funzt AdblockUltimate auch wieder ohne Einschränkungen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Nachdem Xafford die Easylist aktiviert hat, funzt AdblockUltimate auch wieder ohne Einschränkungen!“
Optionen

Merkwürdigerweise habe ich aber noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt - auch bevor Xaff da was gemacht hat. Und ich hatte die EasyList schon immer drin.

Na ja, wenn's jetzt bei dir auch klappt, dann ist ja alles OK..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Klingt ja alles schön und gut. Allerdings habe ich auch im uBlock Origin die EasyList aktiviert: Warum klappt das denn ...“
Optionen

Sorry, bin kein Hellseher und kann nicht auf dein System schauen. Das Filterlog zeigte hier jedoch ganz klar, dass eine Filterregel der EasyList zugeschlagen hat und das Skript blockierte.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xafford „Sorry, bin kein Hellseher und kann nicht auf dein System schauen. Das Filterlog zeigte hier jedoch ganz klar, dass eine ...“
Optionen

Macht ja nix. Bei mir hat es eben auch vorher geklappt. Solange es jetzt immer noch funktioniert, nachdem du da was gedreht hast, ist doch alles in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 winnigorny1 „Heureka! Jetzt hat also doch der doofe winnigorny1, der von einigen hier als Lügner und nichts wissender Trottel ...“
Optionen

Du hast alle Attribute genannt, die auf dich zutreffen.

Ich erweitere da sogar noch, jeder, der Fremdlisten nutzt, hat imho nicht viel verstanden.

Von Poisonig mal abgesehen. Aber das dürfte dich überfordern.

Das du durch Raten auf ein Problem gekommen bist, das nicht existieren dürfte bei vernünftiger Anwendung des Tools, ist nicht Teil deiner Intelligenz, keine Angst.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_137978 „Du hast alle Attribute genannt, die auf dich zutreffen. Ich erweitere da sogar noch, jeder, der Fremdlisten nutzt, hat imho ...“
Optionen
Poisonig

Stimmt, ich bin doof. - Das kannte ich bisher nur unter dem Begriff "DNS-Spoofing". LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „So, hab jetzt was gefunden... hatte im Adblock nicht die EasyList drinnen und habe die jetzt mal aktiviert. Die EasyList ...“
Optionen

Um künftig Ärger wegen Ad- und Script-Blockern zu verhindern, sollten wir vielleicht einen Hinweis-Dialog einführen der klarstellt, dass eine ordentliche Funktion der Seite aufgrund des Blockers nicht möglich ist.

Das "Reagieren" auf Ad-Blocker setzt sich inzwischen im Web ja zunnehmend durch. Beispiel:

Wir müssen ja nicht so konsequent sein und alle Inhalte sperren, aber es könnte beim Abruf jeder Seite zumindest ein wegklickbarer Hinweis erscheinen, dass es eventuell Probleme wegen Script-Blocker gibt. Das erspart uns dann Threads wie diesen hier.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Michael Nickles „Um künftig Ärger wegen Ad- und Script-Blockern zu verhindern, sollten wir vielleicht einen Hinweis-Dialog einführen der ...“
Optionen

Aber das hast Du schon gelesen:

Nein!

Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden.

ABER: wenn ich dann den Adblocker ausschalte und die Seite aktualisiere werde ich sofort als eingeloggt angezeigt.

Der Hund liegt woanders begraben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Proldi „Aber das hast Du schon gelesen: Nein! Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden. ...“
Optionen
Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden.

Also: Adblocker ausschalten und es funkioniert.

Alternative: Anderen Adblocker probieren oder beim Hersteller des Adblockers beschweren.

ABER: wenn ich dann den Adblocker ausschalte und die Seite aktualisiere werde ich sofort als eingeloggt angezeigt.

Es funktioniert also bei ausgeschaltetem Adblocker.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Proldi „Aber das hast Du schon gelesen: Nein! Mit eingeschaltetem Adblocker bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht anmelden. ...“
Optionen
Der Hund liegt woanders begraben.

Nein, liegt er nicht. Der normale Fall der Seite ist, dass das Loginformular für nicht eingeloggte Nutzer gezeigt wird. Der Loginstatus wird dann über Javaskript abgefragt und die Seite entsprechend umgebaut.

Da der Adblocker eines der zentralen Javaskripte der Seite blockiert, findet dieser Umbau auf "ja, der Nutzer ist eingeloggt" nicht statt und die Seite zeigt den Login-Dialog an, obwohl der Nutzer angemeldet ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Michael Nickles „Um künftig Ärger wegen Ad- und Script-Blockern zu verhindern, sollten wir vielleicht einen Hinweis-Dialog einführen der ...“
Optionen

Hallo Michael,

so konnte ich mich nicht einloggen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles „Um künftig Ärger wegen Ad- und Script-Blockern zu verhindern, sollten wir vielleicht einen Hinweis-Dialog einführen der ...“
Optionen

Hier laufen doch nach meinem Eindruck sowieso schon reihenweise die Besucher und Mitglieder weg. Selbst die "aktiven" VIPs kannst du an einer Hand abzählen - das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus!

Was meinst du, was passiert, wenn du das mit dem Hinweis durchführst? Ich denke, dass du den Laden dann bald zu machen kannst und wieder Bücher schreiben musst, um deinen Lebensunterhalt zu sichern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 xafford „Also erst mal vorweg, es gab in den letzten Tagen keinerlei gebastel , schlicht weil ich im Krankenhaus war und überhaupt ...“
Optionen

Hallo xafford,

Also erst mal vorweg, es gab in den letzten Tagen keinerlei "gebastel", schlicht weil ich im Krankenhaus war und überhaupt nicht basteln konnte.

hab ich nie behauptet ! Ich gehe auf die Seite von Nickles.de über HTTPS und ausgeschalteten uBlock Origin, und so klappt es gut.

mfG   Rowoll

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_314906 „Hallo xafford, hab ich nie behauptet ! Ich gehe auf die Seite von Nickles.de über HTTPS und ausgeschalteten uBlock Origin, ...“
Optionen

Das war auch nicht auf dich bezogen gewesen, war nur ein allgemeiner Hinweis. :-)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 xafford „Das war auch nicht auf dich bezogen gewesen, war nur ein allgemeiner Hinweis. :-“
Optionen

Dann hab ich das falsch verstanden !Zwinkernd

Gruss

bei Antwort benachrichtigen