Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Bild auf HD-Fernseher

BoonNap / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte (GeForce 8400 GS) und hab mir jetz nen HD-Fernseher gekauft, Sony KDL-40D3500, 40", Full-HD, Auflösung 1920 Pixel - 1080 Pixel.
Habe versucht den fernseher per normalem VGA-Kabel anzuschließen, da zeigt der Fernseher aber nur ca 3/5 des Bildes an egal was ich am Fernseher und am PC einstell.

Meine Frage:
Welche Grafikkarte brauch ich um weiterhin meine 2 Monitore zu betreiben und auch noch zusätzlich den Fernseher anschließen kann mit voller Bildauflösung am bestern mit HD-Kabel für den Fernseher.
Will wieder eine GeForce.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BoonNap „Bild auf HD-Fernseher“
Optionen

Und was willst du auf dem Fernseher über den PC sehen?

Gruß

BoonNap gelöscht_35042 „Und was willst du auf dem Fernseher über den PC sehen? Gruß“
Optionen

Verschiedenes.
Aber Hauptsächlich Filme und Games.

Alpha13 BoonNap „Verschiedenes. Aber Hauptsächlich Filme und Games.“
Optionen
BoonNap Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a348621.html“
Optionen

Ok danke gefällt mir!
Sorry das ich nochmal nerv aber kann ich den Fernseher und meine beiden Monitore damit auch noch gleichzeitig anschließen weil sie ja nur einen DVI Anschluss hat.
Gibts da nen Adapter für den TV-Out auf VGA oder so?

Alpha13 BoonNap „Ok danke gefällt mir! Sorry das ich nochmal nerv aber kann ich den Fernseher...“
Optionen

Nein.

Alpha13 Nachtrag zu: „Nein.“
Optionen

Es gibt natürlich einen HDMI auf DVI Adapter, aber da wär die Karte sinnfrei.

Den TV müßtest du dann über S-Video betreiben und zusätzlich ein Audio Kabel ziehen.

BoonNap Alpha13 „Es gibt natürlich einen HDMI auf DVI Adapter, aber da wär die Karte sinnfrei....“
Optionen

So hab mir jetz die Karte geholt!
Is echt spitze volle Auflösung über den HDMI Anschluss am Fernseher 1A scharfes Bild!
Hab aber scho wieder ein neues Prob...
Und zwar ich brauch ein neues Mainboard wo ich mir ne 2te PCI grafikkarte einbauen kann damit der 2te Monitor auch läuft! Die 2te graka muss ja dann nicht gut sein...

Und das Mainboard sollte auch einen SPDiF Anschluss haben weil meine Grafikkarte einen SPDiF Ausgang hat den ich für meine Stereoanlage brauch! Außerdem will ich auch Ton über den HDMI Anschluss hören am Fernseher.

Also zusammengefasst ich brauch ein Mainboard wo ich den SPDiF Anschluss meiner Grafka nutzen kann und wo ich eine 2te PCI graka einbauen kann.

Mein PC hat folgende Daten:
Intel(R)
Pentium(R) D CPU 3.00GHz
3.00GHz, 2,00 GB RAM

Is ein Dual Core Prozessor.
Mein jetziges mainboard is: abit i-45CV

Alpha13 BoonNap „So hab mir jetz die Karte geholt! Is echt spitze volle Auflösung über den HDMI...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a293369.html

Da brauchst du auch keine zusätzliche Grafikkarte!

BoonNap Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a293369.html Da brauchst du auch keine...“
Optionen

Habs mir bestellt...
Wie funktioniert das dann? Geht da etwa der VGA vom Mainboard?

Alpha13 BoonNap „Habs mir bestellt... Wie funktioniert das dann? Geht da etwa der VGA vom...“
Optionen

Jenau, Onboard VGA muß im Advanced BIOS Features Menü des Bios auf Always Enable gesetzt sein:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=18231

Zudem sollte Init Display First auf PEG gesetzt werden.

BoonNap Alpha13 „Jenau, Onboard VGA muß im Advanced BIOS Features Menü des Bios auf Always...“
Optionen

Ok danke für alles, ich werds versuchen! :-)

BoonNap Nachtrag zu: „Ok danke für alles, ich werds versuchen! :- “
Optionen

Gibt es vielleicht noch ein ein ähnliches Mainboard das ich benutzen kann?
Weil ich habe das Mainboard das du mir vorgeschlagen hast jetz auf 5 verschiedenen Seiten bestellt und immer einen Tag später krieg ich ne Mail das es zur Zeit nicht verfügbar ist...