Hallo,
habe 2 Monitore an meiner Grafikkarte (GeForce 8400 GS) und hab mir jetz nen HD-Fernseher gekauft, Sony KDL-40D3500, 40", Full-HD, Auflösung 1920 Pixel - 1080 Pixel.
Habe versucht den fernseher per normalem VGA-Kabel anzuschließen, da zeigt der Fernseher aber nur ca 3/5 des Bildes an egal was ich am Fernseher und am PC einstell.
Meine Frage:
Welche Grafikkarte brauch ich um weiterhin meine 2 Monitore zu betreiben und auch noch zusätzlich den Fernseher anschließen kann mit voller Bildauflösung am bestern mit HD-Kabel für den Fernseher.
Will wieder eine GeForce.
mfg
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Und was willst du auf dem Fernseher über den PC sehen?
Gruß
Verschiedenes.
Aber Hauptsächlich Filme und Games.
Ok danke gefällt mir!
Sorry das ich nochmal nerv aber kann ich den Fernseher und meine beiden Monitore damit auch noch gleichzeitig anschließen weil sie ja nur einen DVI Anschluss hat.
Gibts da nen Adapter für den TV-Out auf VGA oder so?
Nein.
Es gibt natürlich einen HDMI auf DVI Adapter, aber da wär die Karte sinnfrei.
Den TV müßtest du dann über S-Video betreiben und zusätzlich ein Audio Kabel ziehen.
So hab mir jetz die Karte geholt!
Is echt spitze volle Auflösung über den HDMI Anschluss am Fernseher 1A scharfes Bild!
Hab aber scho wieder ein neues Prob...
Und zwar ich brauch ein neues Mainboard wo ich mir ne 2te PCI grafikkarte einbauen kann damit der 2te Monitor auch läuft! Die 2te graka muss ja dann nicht gut sein...
Und das Mainboard sollte auch einen SPDiF Anschluss haben weil meine Grafikkarte einen SPDiF Ausgang hat den ich für meine Stereoanlage brauch! Außerdem will ich auch Ton über den HDMI Anschluss hören am Fernseher.
Also zusammengefasst ich brauch ein Mainboard wo ich den SPDiF Anschluss meiner Grafka nutzen kann und wo ich eine 2te PCI graka einbauen kann.
Mein PC hat folgende Daten:
Intel(R)
Pentium(R) D CPU 3.00GHz
3.00GHz, 2,00 GB RAM
Is ein Dual Core Prozessor.
Mein jetziges mainboard is: abit i-45CV
http://geizhals.at/deutschland/a293369.html
Da brauchst du auch keine zusätzliche Grafikkarte!
Habs mir bestellt...
Wie funktioniert das dann? Geht da etwa der VGA vom Mainboard?
Jenau, Onboard VGA muß im Advanced BIOS Features Menü des Bios auf Always Enable gesetzt sein:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=18231
Zudem sollte Init Display First auf PEG gesetzt werden.
Ok danke für alles, ich werds versuchen! :-)
Gibt es vielleicht noch ein ein ähnliches Mainboard das ich benutzen kann?
Weil ich habe das Mainboard das du mir vorgeschlagen hast jetz auf 5 verschiedenen Seiten bestellt und immer einen Tag später krieg ich ne Mail das es zur Zeit nicht verfügbar ist...