Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Grafikkarte schwach?

Opa69 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin

Mein Mein Tune up utillity sagt mir, meine Grafikkarte ist nicht gut. Bewertung 1.0
Ist die denn so schlecht?
Mein System Vista ultimate x64.


Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Gut möglich dass sie schlecht ist, leider ist meine Glaskugel immo in Reparatur.

PS: Für Office und Surferei reicht auch die schlechteste Grafikkarte aus.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Vielleicht sind auch einfach nur die Standard-Treiber installiert und nicht die "richtigen". Einfach mal bei Ati, nvidia oder intel (was auch immer du für eine Grafikkarte hast) vorbei schauen und die aktuellen Treiber runterladen und installieren. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Timbosteron „Vielleicht sind auch einfach nur die Standard-Treiber installiert und nicht die...“
Optionen

Hab ich auch schon gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Ob die gut oder schlecht ist, hängt von einer Sache ab: Bist Du zufrieden? Falls ja, mach Dir keine Gedanken.

Um jetzt genau die Leistungsklasse der Grafikkarte bestimmen zu können, wenn Du willst, müssen wir die Bezeichnung wissen.

Drück mal bitte WIN+Pause, dann Gerätemanager. Unter Grafikkarte findest Du die Bezeichnung Deines Adapters.

Alternativ kannst Du auch über Start-->Systemsteuerung-->System-->Gerätemanager gehen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Hey Opa Uwe

Auf die Meinung dieses Möchtegern-Tools würde ich nichts geben und "schwach" ist auch relativ. Um welche Grafikkarte geht es denn und was machst du damit? In der Regel reichen selbst "schwache" Chipsatzgrafikkarten für die meisten Anwendungsbereiche aus, lediglich zum Spielen und für CAD sind "stärkere" Grafikkarten notwendig.

chris

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Hurra!!! Ich habe auch schon bemerkt, ich habe meine Graka garnicht angegeben.

Das ist sie. NVIDIA GeForce 9500 GT.

Der neueste Treiber ist installiert.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Opa69 „Hurra!!! Ich habe auch schon bemerkt, ich habe meine Graka garnicht angegeben....“
Optionen

Die 9500 ist keine Hammerteil, aber für die meisten Dinge mehr als ausreichend. Ein wenig Spielen ist damit auch locker noch drinne.

Hier mal ein paar Daten zur Karte:
http://www.nvidia.de/object/geforce_9500gt_de.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Maybe „Die 9500 ist keine Hammerteil, aber für die meisten Dinge mehr als ausreichend....“
Optionen

Danke für die Info.
ich bin auch zufrieden damit. Habe nur gedacht, es könnte sich was verstellt haben.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Was hast du denn da für ein TuneUp?

Ich kann bei dem Programm kein Tool entdecken, dass eine Graka in dieser Form bewertet.

Ich habe eher den Eindruck, dass Vista die Graka mit 1.0 bewertet, dass ist aber in der Regel ein Treiberproblem..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Was hast du denn da für ein TuneUp? Ich kann bei dem Programm kein Tool...“
Optionen

Tach lutty.

Du hast da unten zwei so schöne Bewertungen, wo kann ich die laden?.

opa

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Opa69 „Tach lutty. Du hast da unten zwei so schöne Bewertungen, wo kann ich die...“
Optionen

Bei go-windows.de

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Opa69 „Tach lutty. Du hast da unten zwei so schöne Bewertungen, wo kann ich die...“
Optionen

Ich hab ne 9400 GT drin und spiele auch damit. Großartige Schwächen zeigt die Karte aber nicht. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Tach lutty. Du hast da unten zwei so schöne Bewertungen, wo kann ich die...“
Optionen
Du hast da unten zwei so schöne Bewertungen, wo kann ich die laden?.

In jedem guten Computer-Shop, mit ~1000 € bist Du dabei. :-D

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „ In jedem guten Computer-Shop, mit 1000 € bist Du dabei. :-D “
Optionen

Ich meine nicht das Erreichen dieser Werte, nur das Programm, das mir diese Werte anzeigt.
Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Ich meine nicht das Erreichen dieser Werte, nur das Programm, das mir diese...“
Optionen

Das war mir schon klar,
aber was nutzt dir das Programm, wenn da unten nur peinliche Werte drinn stehen?
Überlege Dir das gut, es interessiert eh keinen. :-)

Außer Du bringst da unten eine "7.x" zur Anzeige. :/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Wie kann man in deinem Alter nur auf so einen Unsinn wie die "Systembewertung" von irgendeinem Programm hereinfallen und sich davon beeinflussen lassen?

Hast du Probleme, irgendwas auf dem Bildschirm zu erkennen? Spielst du irgendwelche Spiele, welche eine Wahnsinns-Grafikleistung benötigen? Erscheinen die Buchstaben bei einer Texteingabe erst eine halbe Stunde nach der Betätigung der entsprechenden Taste auf deinem Keyboard?

Denk mal drüber nach.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_84526 „Wie kann man in deinem Alter nur auf so einen Unsinn wie die Systembewertung von...“
Optionen

Finde ich nur irgendwie gut.

Gut finde ich auch Deinen Link zur ---nachdenkenseite---- . Hab schon öfter drin geschmökert. Finde ich ausgesprochen interessant.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Finde ich nur irgendwie gut. Gut finde ich auch Deinen Link zur...“
Optionen

Selbstverständlich kann sich jeder in jedem Alter daran erfreuen, wenn ihm sein Computer Werte anzeigt die realistisch zu seiner Hardware sind.

Ob mehr oder weniger ist nicht das entscheidende, sondern ob diese Anzeige überhaupt funktioniert und ob sie den mutmaßlichen Werten entspricht.

Also, lass dich da nicht beirren wenn du der Meinung bist, dass das so nicht stimmen kann...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer Opa69 „Grafikkarte schwach?“
Optionen

Tach Opa,

das mit dem Leistungsindex wie bei Luttyy und einigen anderen auch geht steht hier.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/ich-finde-ihn-nicht-538653838.html

Bitte oben anfangen und bis unten durcharbeiten dann haste auch sowas.

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 borkenkäfer „Tach Opa, das mit dem Leistungsindex wie bei Luttyy und einigen anderen auch...“
Optionen

Danke borke.
Ist ja ein umfangricher threat. Da habe ich ja ordentlich zu tun.

Danke

opa

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Opa69 „Danke borke. Ist ja ein umfangricher threat. Da habe ich ja ordentlich zu tun....“
Optionen

Hallo Uwe!

TuneUp hat diese Bewertung übrigens einfach von Windows übernommen/ausgelesen. Den Leistungsindex erreichst Du über die Systemsteuerung > Leistungsinformationen und -Tools. Die Bewertung "1.0" deutet mir darauf hin, daß Du diesen Leistungstest noch gar nicht ausgeführt hast. Mit Deiner 9500 dürftest Du sicherlich über 4.5 kommen.

Wenn Du die Bewertung ausgeführt hast, kannst Du bei go-windows.de (www.mein-pc.eu) ein kleines Programm runterladen, daß diese und andere Werte in Dein dortiges Profil überträgt.
Dann brauchst Du Dir nur noch ein Signatur-Bild aussuchen. Wie Du die in Foren einbindest, liest Du in dem von Borke verlinkten Thread.

Das mal als Zusammenfassung. Irgendwie hat hier mal Klartext gefehlt, finde ich.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Oliver1967 „Hallo Uwe! TuneUp hat diese Bewertung übrigens einfach von Windows...“
Optionen

Danke oliver.

Das ist ja noch ein wertvoller Hinweis

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Oliver1967 „Hallo Uwe! TuneUp hat diese Bewertung übrigens einfach von Windows...“
Optionen

Sieh mal olliver

So sieht`s doch schon anders aus

Gruß
uwe

http://250kb.de/oTiQlTV

Aber das ist doch ganz anders als bei euch dargestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Opa69 „Sieh mal olliver So sieht s doch schon anders aus Gruß uwe...“
Optionen

Moin Uwe!

Na bitte, geht doch!
Als nächstes gehst Du jetzt auf
http://www.mein-pc.eu/
um Dich dort zu registrieren (ganz links unter dem "Login").
Ich kann den genauen Ablauf der Prozedur jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber im Verlauf mußt Du das Programm SIW runterladen. Das zeigt Dir Deine sämtlichen Computereigenschaften aufs Genaueste an. Dann gibt es ein zweites (sehr kleines) Programm, das Du nachlädst. Es liest Deine gesammelten Daten aus und überträgt sie an Dein Profil bei go-windows. Dann suchst Du Dir ein Bild aus, das Du entweder über einen Webdienst oder die Nickles-eigene Funktion einbindest. Über die Nickles-Funktion wird es etwas größer und besser lesbar, über einen Bilderdienst kannst Du es dafür auch in anderen Foren verwenden.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Oliver1967 „Moin Uwe! Na bitte, geht doch! Als nächstes gehst Du jetzt auf...“
Optionen

Moin oliver

Recht unübersichliche Seite. Keinen Download gefunden.
Beim googeln wurde ich fündig. Völlig andere Darstellung.
Download problemlos. Sehr ausführlich, habe ich so noch nirgendwo gesehen.
DANKE

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Opa69 „Moin oliver Recht unübersichliche Seite. Keinen Download gefunden. Beim googeln...“
Optionen

Ja, die Seite ist total beknackt gegliedert und erklärt. Teilweise wird man immer zwischen zwei Seiten hin und hergeschickt. Gib uns doch mal den Link, den Du gefunden hast (für kommende Generationen...).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Oliver1967 „Ja, die Seite ist total beknackt gegliedert und erklärt. Teilweise wird man...“
Optionen

Ich zweifle immer gleich an meinem Verstand, wenn was nicht gleich funktioniert.

Bei Google nur einfach SIW eingeben. Dann hast du die auswahl.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Opa69 „Ich zweifle immer gleich an meinem Verstand, wenn was nicht gleich funktioniert....“
Optionen

Ach sooo, darum gings. Das Teil hab ich natürlich schon seit Jahren.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen