Guten Tag Spezialisten,
für einen PC Medion Baujahr 2004 sind folgende Grafikkarten zur Auswahl vorhanden:
1. Palit Geforce 4 MX 440 8X 128 DVI-OUT
2. Sparkle Geforce FX 5200 128 DDR + TV
3. MSI Geforce 4 TI 4200 AGP 8X
4. Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 DDR V/D/VO
5. Sapphire Radeon 9550 128 DDR V/D/VO AGP 8 X
ich brauche nur einen Hinweis oder die Platzierung welche die Karte mit der besten Verwendung ist.
Es sind keine SPIELE nur normale Anwendungen TXT XLS etwas Photobearbeitung und Nero verwendet.
Hardware: Intel P4 2,66; 2 GB DDR RAM 400 Medion TV Karte, Betriebssystem Windows XP SP3 und/oder Vista SP2
Vielen Dank W. Lehtre
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
wenn es Dir um Leistung geht ist mE die 9800pro die beste.
Wenn es zudem eine mit 256-bit Interface ist, was einen besseren Durchsatz bringt, wäre der Abstand noch größer zu den anderen. Es gibt sie aber auch mit 128-bit.
Selbst dann würde ich sie nehmen.
hth
Gerd
9800 PRO
Edit
oha. da hatte ich das Editorfenster zu lange offen. Aber dann sind wir schon 2 mit einer Meinung.
Für so was habe ich mir eine GeForce 6200 gekauft.
20 € bei ePay ohne Lüfter.
danach hat er aber nicht gefragt.
Die Aussage folgende Grafikkarten zur Auswahl vorhanden
bedeutet doch wohl, daß er diese schon hat bzw. bekommen kann.
Oder wie soll man das sonst deuten?
shit, schon wieder falsch eingeordnet
Zum Glück schreibt die freie Meinungsäußerung und die Nickles-Netikette nicht vor, dass man nur projektbezogen antworten muss, sondern auch Denkanstöße geben kann..
Das gleiche gilt natürlich auch für Dein Posting.
Ist aber gut für die Statistik.
Schon recht. Bist ein ganz Großer.
Schau Dir in diesem Zusammenhang Deine Signatur an und versuche sie zu verstehen.
Statistik geht mir irgendwo vorbei.
Du verwechselst wirklich alles.
Habe ich etwa eine Frage gestellt? Will ich etwa eine Antwort?
Wirst Du alt?
Das waren jetzt drei Fragen.
Extra für Dich.
Nun kannst Du weise Antworten.
Oder besser gar nicht. Das wäre nämlich noch weiser.
;O)
Moin,
hier eine ausführliche Vergleichsliste:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Bedenke auch den Stromverbrauch, in Bezug auf Dein Netzteil. Als Referenz kannst Du z.B. Deine alte Karte nehmen, oder z.B. hier grob ausrechnen:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
Gruß
Maybe
Sicherlich magst du dann auch keinen Stromfresser in der Kiste. Nimm die mx 440 oder fx 5200. Sind etwas schwächere Karten, aber tun genau das, was du verlangst und sind dabei sparsamer als die anderen. Evtl ist eine von beiden passiv gekühlt, dann solltest du diese wählen.
Grüße
Hewal
Dann würde ich dir lieber noch zur 440 raten. Ich hatte mal eine 5200 (zu Zeiten als die 5000 Genaration gerade neu war) sollte zwar zum spielen bei mir benutzt werden, aber die Leistung war so dermaßen unter aller Sau, die würde ich ehrlich gesagt nichtmal in nen Office Rechner verbauen. Auch wenn du damit nichts spielen möchtest.
Also zum Spielen hat man sich damals auch keine FX5200 gekauft und auch keine MX (wobei die 440er gar nicht mal sooo schlecht war). Und für Office langt die FX5200 genau so gut wie die MX440.
Wie gesagt, für mich wäre nur entscheidend, ob eine von beiden Passiv gekühlt ist. Wenn nicht, ist es völlig egal, welche du einbaust.
Grüße
Hewal
Hast ja recht. Bei mir sitzt nur der Hass auf den Fehlkauf von damals noch sehr tief ;-)
Eigentlich bin ich sogar Nvidia Fan. Hatte auch sonst nur Geforce Karten. (aktuell ne GTX 560 TI) und bin bis auf die 5200 immer sehr zufrieden gewesen.
Moin,
von einer MX würde ich Abstand nehmen, damit tat/tut man sich keinen Gefallen. Die Dinger waren modifizierte Geforce 2, ohne Pixel- und Vertexshader. Das einzige, was wirklich 4 war, war der Speichercontroller.
Kann man auch hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-4-Serie
Gruß
Maybe
Hi Maybe,
ließ mal das:
Es sind keine SPIELE nur normale Anwendungen TXT XLS etwas Photobearbeitung und Nero verwendet.
und dann das:
modifizierte Geforce 2, ohne Pixel- und Vertexshader.
Wozu jemanden mit Infos zumüllen, die er eh nicht versteht? :)
Grüße
Hewal
Danke, ich habe gesehen daß die 9800 einen extra Stromanschluß verlangt. Das wird bei meinem Netzteil knapp. Viele Grüße W. Lehtre