Nutze selber eine 970er und bin sehr zufrieden. Ausreichend Dampf und der Lüfter läuft im Leerlauf nicht (0% Lüftergeschwindigkeit).
Der Sprung von der 660er war aber so groß nicht, wenn man die 660er richtig einstellt.
Das mit dem VRAM-Bug (dass der so voll läuft) interessiert mich nicht, da meine Flightsims den VRAM sowieso nur zu 1,5 bis 2,5GB auslasten.
Es ist aber beruhigend, genügend Power an Bord zu haben und die Regler in den Games voll aufreißen zu können, ohne sich Gedanken zu machen.
Demnächst laufen sowieso alle als VR-Zombies rum, geht bei mir nicht, ich brauche neben dem HOTAS und den Pedalen, sowie einem PC-Dash nahezu alle Tasten auf meiner Tastatur... (Vielleicht zahlt sich 10-Finger-Blind ja dann aus, ist mir aber zu Zombiemäßig... )
Aber ich gehöre noch zum alten Schlag, die morgens zum Postfach runtergehen und nachschauen, ob Post gekommen ist. Dann das Mailpostfach checken. Kein WhatsApp, keine Cloud, gar nix von dem Neumodischem Kram. Beherrschen tue ich die Technik zwar, aber ich nutze sie nicht PUNKT
Aber die Alten sterben ihren üblichen Tod auf Raten...
Edit: Ein bisschen Zombie bin ich auch mit meinem "Geweih" auf dem Kopf fürs TrackIR... Jaaja, ich weiß, da gibt es Umsonstlösungen, aber ich will an meinem HOBBY nicht sparen...
Edit2: Sorry für's offtopic...