Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

AGP-Grafik auf DFI K6XV3+ revision AH - HILFE!

Anonymer Poster / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, habe folgendes Problem. Hab mir vor ein Paar Tagen das o.g. Mainboard gekauft und das Ding erstmal mit einer uralten ATI PCI laufen lassen, alles klappte problemlos.
Dann eine Voodoo Banshee AGP besorgt, bekam sofort Grafikfehler, darüberhinaus meckerte das Bios (1 mal lang 3 mal kurz). Karte zum Händler gebracht, bei ihm lief sie problemlos, trotzdem Geld zurückgekriegt. Dann eine Voodoo 3 2000 AGP geholt.
Nun, die Voodoo3 läuft eigentlich einwandfrei, nur: das Bios meldet sich beim Start (nur bei PowerOn, nicht bei Reset) mit 1 mal lang 3 mal kurz (laut Handbuch: Grafik nicht initialisierbar), dann startet alles normal, allerdings wird der Karte vom Bios IRQ 11 zugewiesen, Windoof zeigt IRQ 10 an.
Nun die Frage: so ganz ok scheint es nicht zu sein, kann es sein, dass das Board es mit der Spannung nicht auf die Reihe kriegt?
P.S. 1) Die Karte wird verdammt heiss
2) Aufm Board ist MVP3 drauf
Bitte um Hilfe, möglichst per E-Mail (Anonymer Poster)

Antwort:
hailo
ich glaub weniger das das an irgendeiner spannung liegt, alldieweil ich das selbe board mit einer matrox g400 agp problemlos betrreibe
mit dem irq hab ich auch keine
hast du im bios irgendwas verändert??
tschauii
rudi
(rudi runner)

Antwort:
Im Bios sind nur die Optionen verändert, die 3dFx zu verändern sagt (hidden refresh disable usw, steht alles im Handbuch)
(Dark Angel)

bei Antwort benachrichtigen