habe ne WinTV Radio: die macht aber Zicken: im Gerätemanager steht hinter der Video- und Audiosection "bad or missing subvendorID"; ich kann damit nichts anfangen und auf der Webseite finde ich auch nix...kennt den Fehler jemand?
thx4re & bestreg! (AK_CCM)
Antwort:
Hi...
Auch wenn ich diese Fehlermeldung nicht ganz nachvollziehen kann (bei mir steht nichts derartiges im Gerätemanager), so hilft Dir evtl. das tool EEFIX von Hauppauge. Damit soll es möglich sein, den EEPROM neu zu flashen, wenn er versehentlich gelöscht wurde. Vielleicht ist das ja die Ursache für Dein Problem. Du findest das Progi übrigens hier: EEFIX.
Ob das letztendlich hilft, bzw. funktioniert, kann ich Dir aber nicht zusichern. Ich war nur gerade bei Hauppauge zwecks Treiber-updates unterwegs, und da hab' ich mich an Dein posting hier bei Nickles erinnert. ;-)
...cu, Molly Zero
(Molly Zero)
Antwort:
danke Molly für deine Hilfe; bin auch schon drauf gekommen: aber als ich das EPROM wieder laden wollte, kam eine Fehlermeldung, daß für die Karte keine Drv installiert wären (!?)
Hat mich stutzig gemacht ->Hauppauge beschrieb etwas von nem Speicherbereich-Problem mit dem ATI-Rage-Chipsatz ->war es auch nicht...zwei Gerätekomponenten der Soundkarte waren die Übeltöter: läuft jetzt alles wieder mittels manuellem IRQ-Spiel im BIOS - Gott sei Dank...
thx_again & bestreg!
(AK_CCM (Anonym))