Habe einen Rechner mit einer S3 Virge GK geschenkt bekommen. 32 MB Arbeitsspeicher,Pent.I 200, Asus Mainboard. Spiele ruckeln jedoch zum Teil heftig. Hat einer Ideen zum Aufrüsten, oder ist der PC nur noch zum Briefe schreiben tauglich?
Ina (Anonymer Poster)
Antwort:
Hi !
Nun für neue 3D-Spiele ist der Rechner leider in dieser Ausstattung völlig ungeeignet !
Da gibt es dennoch div. günstige Aufrüstmöglichkeiten.
Dazu müsste ich aber wissen, welches Motherboard (Hersteller, Modell, Version) Du hast (wegen (AMD K6-2)-CPU-Upgrade, da kann man u.U. mit wenig Geld viel rausholen !!! !)
Ansonsten würde ich Dir zur Aufrüstung auf 64 MB RAM und eine Voodoo1-Zusatzkarte (PCI, ca. 70-90 DM), die mit der S3 Virge über ein externes Kabel verbunden wird.
Mail: masterofuniverse@gmx.de
(Anonymer Poster)
Antwort:
Wenn du einen AGP slot auf deinem Motherboard hast kauf dir eine neue AGP GK mit mind.16 MB und 3d chipsatz (TnT1 oder 2 oder 3DFX)
Ansonsten hole dir eine 3D Zusatzkarte
Achte darauf das du nicht die billigste soundkarte benutzt.
Ich habe schon schnelle Rechner gesehen die nur wegen einer schlaffen soundkarte ausgebremst wurden.
(Anonymer Poster)
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Hi !
Nun für neue 3D-Spiele ist der Rechner leider in dieser Ausstattung völlig ungeeignet !
Da gibt es dennoch div. günstige Aufrüstmöglichkeiten.
Dazu müsste ich aber wissen, welches Motherboard (Hersteller, Modell, Version) Du hast (wegen (AMD K6-2)-CPU-Upgrade, da kann man u.U. mit wenig Geld viel rausholen !!! !)
Ansonsten würde ich Dir zur Aufrüstung auf 64 MB RAM und eine Voodoo1-Zusatzkarte (PCI, ca. 70-90 DM), die mit der S3 Virge über ein externes Kabel verbunden wird.
Mail: masterofuniverse@gmx.de
(Anonymer Poster)
Wenn du einen AGP slot auf deinem Motherboard hast kauf dir eine neue AGP GK mit mind.16 MB und 3d chipsatz (TnT1 oder 2 oder 3DFX)
Ansonsten hole dir eine 3D Zusatzkarte
Achte darauf das du nicht die billigste soundkarte benutzt.
Ich habe schon schnelle Rechner gesehen die nur wegen einer schlaffen soundkarte ausgebremst wurden.
(Anonymer Poster)