Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.762 Beiträge

2 Fragen zur Geforce und dem Athlon

darulez / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir eine ASUS V3800 Pure kaufen. 1. läuft sie auf einem Gigabyte 6BXC mit P3 450??? 2. läuft sie auf einem Epox Mainboard mit dem KX-133 mit Athlon 750??????

Zum Athlon: AMD's Irongate oder Via's KX-133?? Hat schon jemand erfahrungen mit dem EPOX (KX-133)

mfg dArulez thx im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Dawson darulez „2 Fragen zur Geforce und dem Athlon“
Optionen

Über Dein Gigabyte Board habe ich schon so einiges über Probleme mit neuen Grafikkarten gelesen, aber welche das betrifft weis ich nicht.
Zum Epox Board mit KX-133 Chipsatz, ich hab es und es läuft problemlos, auch mit allen aktuellen Grafikkarten. Wobei ich heutzutage vielleicht besser auf auf die Nachfolger des Iron Gate Chipsatz warten würde, allerdings sind die teurer, das Epox Board kostet nur um die 290DM.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Björn darulez „2 Fragen zur Geforce und dem Athlon“
Optionen

Hatte auch das BXC Rev 1.9. Die GeForce (Anihilator Pro) war darauf nicht zum laufen zu bekommen. Aber im
Redaktions-Archiv gibt es eine Umbauanleitung für Gigabyte-Boards, wie man die Stromversorgung des AGP
verbessern kann. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Diese Info hatte ich damals leider noch nicht.

Wenn Du Dir die GeForce zulegst, dann lass Dir vom Händler zusichern, daß Du die Karte wieder zurückgeben kannst.
Nicht das Du beim gleichen Händler auch noch ein neues Board kaufen mußt (den Händler wirds bestimmt freuen!).

cu, Björn

Paule darulez „2 Fragen zur Geforce und dem Athlon“
Optionen

Hi!

Also die V3800 von Asus hat einen TNT2-Chipsatz, keinen GeForce, wenn GeForce, dann Asus 6600 oder 6800!

Ciao