Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

3D-Beschleuniger kann nicht initialisiert werden

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Ausführen von 3DMark2000 sagt mit mein Compi, dass er den 3D-Beschleuniger nicht initialisieren kann. Er zeigt auch eine Fehlermeldung in der Directx vorkommt. Habe Directx 7.0a aus dem Netz geholt und installiert, trotzdem diese Meldung. Wie kann ich meinen Rechner glücklich mache ?

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki (Anonym) „3D-Beschleuniger kann nicht initialisiert werden“
Optionen

Hallo,

nun mal langsam.
Liste erst mal Dein System !! Tritt dieser Fehler nur beim 3DMark auf ??
Mehr Infos bitte.

bye

(Anonym) Mad#Maki „Hallo,nun mal langsam.Liste erst mal Dein System !! Tritt dieser Fehler nur beim...“
Optionen

sorry, erstmal DANKE !! dass überhaupt jemand was schreibt

Ach ja, das Problem tritt tatsächlich nur bei 3DMark 2K auf.

Daniel

Mad#Maki (Anonym) „sorry, erstmal DANKE !! dass überhaupt jemand was schreibtAch ja, das Problem...“
Optionen

o.k., dann kuck Dir mal an, was 3DMark bei neuem Bench für die Graka anzeigt. Man Kann da doch den Grafikadapter auswählen. Vielleicht ist da der falsche als Default drin.
Im übrigen hatte ich das Problem auch schon, habe einfach den bencher neuinstalliert und dann gings.

bye

(Anonym) Mad#Maki „o.k., dann kuck Dir mal an, was 3DMark bei neuem Bench für die Graka anzeigt....“
Optionen

Danke Mad#Maki,

ich habe gerade mit dem Matrox-Support gesprochen und die haben mir empfohlen mal ein Graka Bios-Update zu machen und neue Treiber zu installieren. Wenn danach garnix mehr klappt werde ich hier heute Dauergast...
Ach ja, Graka ist auf Interrupt 5 = Sch... oder ?
Ich werde mal alles updaten und dann mal sehen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, vielleicht kann ich ihn doch noch gebrauchen.

Daniel

Mad#Maki (Anonym) „Danke Mad Maki,ich habe gerade mit dem Matrox-Support gesprochen und die haben...“
Optionen

Na, wenn nur der scheiß Benchmark Probleme macht würde ich auf ein BIOS-Update verzichten. Du wärst nicht der erste, der seine Karte zerflasht.
Installier die neuen Treiber/3DMark neu und laß alles andere erstmal bleiben.

bye

(Anonym) Mad#Maki „Na, wenn nur der scheiß Benchmark Probleme macht würde ich auf ein BIOS-Update...“
Optionen

huiuiui, never ending story...
hab jetzt das graka-bios geflasht und neue (aktuellere) treiber von matrox installiert=3dmark 2000 läuft (punktzahl:1320). ist mein rechner scheintot oder ist diese pktzahl für einen 433er celli mit matrox mill. g400 graka auf abit be6 normal?
das benchmarken hat zwar schon nach dem graka-flash einwandfrei funktioniert, hab aber noch im bios die irqs einzeln zugewiesen, damit die graka ne höhere irq hat...noch läuft alles...

aber danke, daniel

Dawson Mad#Maki „o.k., dann kuck Dir mal an, was 3DMark bei neuem Bench für die Graka anzeigt....“
Optionen

Wenn du die Grafikkarte gewechselt hast, dann ist das eigentlich schon normal das der 3DMark 2000 deine Grafikkarte nicht erkennt, manchmal bewirkt sogar nur ein Treiberwechsel das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird. Wie Mad#Maki schon sagte, einfach den Benchmark neuinstallieren, dann sollte es klappen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Mad#Maki „Hallo,nun mal langsam.Liste erst mal Dein System !! Tritt dieser Fehler nur beim...“
Optionen

Noch ein Nachtrag: 3DMark macht die ersten 3 Tests und dann kommt die Meldung, dass der 3D Beschleuniger nicht initialisiert werden kann.

(Anonym) Nachtrag zu: „3D-Beschleuniger kann nicht initialisiert werden“
Optionen

also: ich hab ne Matrox Millenium G400; W98;SB live 1024