Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

3D mark 2000 modi

xash_in_rage / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

mein System:Athlon 900 ;geFurz 2MX (Hercules mit Detonator);128 MB RAM

Nun will ich mal wissen was das ganze mit bisherriger Einstellung
so taugt.
Aber bei 3D Bench 2000 welchen Modi
D3D Hardware T&L , Software T&L , AMD Athlon , 3D NOW!

Zwischen D3D Hardware T&L und 3D NOW! hatte ich 2000(!!) 3D MArks unterschied zu gunsten von 3D Now!(!!)
Was wird von Spielen wie UT HL usw ebenfalls unterstützt so ds es ncoh einen Bezug zur realität hat?????????

Danke

felix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xash_in_rage „3D mark 2000 modi“
Optionen

Eigentlich sollte die Hardware T&L Lösung die größten Werte liefern. Standardmäßig solltest Du nach dem Start von 3DMark einfach nur default-Bench aufrufen und sonst nichts. Was hast Du denn so für ein Ergebnis?

Beachte natürlich auch die DirectX und Treiber-Versionen.

Weder HL noch UT unterstützen Hardware T&L, lediglich Q3, FAKK 2 und einige andere neue Spiele machen davon Gebrauch. Da 3D Now jedoch schon etwas älter ist, sollte es von den meisten anderen Spielen unterstützt werden. Aber hundertprozentig bin ich da nicht informiert.

Maaspuck

(Anonym) Nachtrag zu: „Eigentlich sollte die Hardware T L Lösung die größten Werte liefern....“
Optionen

Nein!

ALLE OpenGL Spiele/Anwendungen/Demos oder auch sonstiges nutzt zumindest die Transformation-Unit (liegt an der Architektur des OpenGL API, da braucht nix extra für T&L programmiert zu werden, Infos zu OpenGL: www.sgi.com)

Die Lighting-Unit kommt nur selten zum Einsatz (Lightmaps werden in Spielen benutzt).

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein!ALLE OpenGL Spiele/Anwendungen/Demos oder auch sonstiges nutzt zumindest...“
Optionen

Danke für die Info,

Kann man dann sagen, daß QIII etc. Hardware T&L unter Direct3D unterstützen, andere dagegen nicht unbedingt, wenn sie älter sind?

Maaspuck

xash_in_rage (Anonym) „Eigentlich sollte die Hardware T L Lösung die größten Werte liefern....“
Optionen

Hi

Nach Klick auf Default Bench erreichte ich , nach Wartezeit 4800
Marks

Is das viel/wenig/misserabel für mein System?

danke

Felix

Never buy MX (Anonym) xash_in_rage „3D mark 2000 modi“
Optionen

... das sind ja kranke, ach was sag ich, beschissene Werte! Ja,ja, die sparen immer am falschen Ende, was den Kauf von MX (M acht ni X)
beweist!