Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.796 Beiträge

3D PROPHET II 32MB DDR-RAM (AGP) + VIA-CHIPSET = UNBRAUCHBAR??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ich die 3d prophet 2 in mein Pc eingebaut hatte, startete ich den Pc und musste feststellen, dass mein Computer reagiert, als sei gar keine Grafikkarte drin.... Der Monitor bleibt schwarz, doch die Grafikkarte und alles wird mit Strom versorgt (Bei der Grafikkarte arbeitet der Kühler)

Mein Computer besteht aus:
Biostar Motherboard M6VBE mit Via chipset (VT82C693 + VT82C596A)
PENTIUM III 500Mhz
AGP 2x
128 MB SDRAM

So, das wäre das wichtigste.....

Bitte um RAT...

DANKE!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „3D PROPHET II 32MB DDR-RAM (AGP) + VIA-CHIPSET = UNBRAUCHBAR??“
Optionen

hiho
klingt vielleicht blöd aber steckt die karte 100% im agp slot?
hatte mal dasselbe problem
sie steckte soweit drin das strom da war (lüfter) aber das wars dann auch schon
ansonsten schwarzer bildschirm
nach unendlich langen suchen ein kleiner druck und alles war wieder da
und kontrollier alle ide kabel (auch da hatte ich mal dasselbe problem bei einem freund- ein kabel gelockert beim einbau - auch schwarzer bildschirm)
ok hoffe es ist nur so ne kleinigkeit
cya

(Anonym) Nachtrag zu: „hihoklingt vielleicht blöd aber steckt die karte 100 im agp slot?hatte mal...“
Optionen

ne, sorry,

"da muss ich dich leider enttäuschen:]"
Diese kleine Probleme hab ich alle kontrolliert...
könnte sein, dass das was mit der Stromversorgung zu tun hat?
Ich hab mich informiert und die meisten sagen, es liege an der Stromzufuhr: Die Geforce-Karten brauchen mehr Strom als andere Karten, doch das Motherboard verhindert eine genügende Stromversorgung.

Und nirgends find ich Updates oder so was...

Naja, mal schaun, ob andere das gleiche Prob haben. :]

Thx aber

Bis dann

(Anonym) Nachtrag zu: „3D PROPHET II 32MB DDR-RAM (AGP) + VIA-CHIPSET = UNBRAUCHBAR??“
Optionen

Habe auch die PROPHET 2.An der Stromversorgung liegt es garantiert nicht,da die AGP- Spezifikation knappe 30 Watt vorsieht,und die PROPHET 2 nur ca. 11 Watt zieht.Das Problem gabs nur mit der ersten Generation der G-FORCE-Karten.Hast du schon den neuesten VIA 4in1(4.23) Treiber installiert?Wenn das nichts hilft,wird Dir nur noch ein neues Mainboard helfen können.

Optionen

Ist ja nur eine Frage piepst irgend etwas wenn der Rechner angemacht wird???

Könnte vieleicht sein das der Speicher oder Cpu geschrottet wurden!
Kann aber auch nur sein das die Garfikk. inkompatibel ist???

Vieleicht hilfts ja

Optionen

Hmmm... nein, der PC gibt keine Piepsgeräusche von sich,... das ist es ja.. ich mach das ding an und nix funzt,,,

naja....

werd mir ein neues Mainboard zulegen :9

Also...

thx aber...