Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Elsa Erazor X² + Elsa 3D Revelator

Thomas Luther / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat wer schon Erfahrung mit diesen beiden Komponenten von Elsa?
Bis gestern hatte ich noch eine Diamond Viper V550 (TNT), bei der mit dem Revelator-Treiber die Brille funktioniert.
Im Info-Feld für die Elsa-Karte bei den Anzeigeneigenschaften steht bei Elsa-Software der Punkt Stereo 3D (neben Color,
Einstellungen, Info, Treiberdreinstellungen), aber dieses Feld existiert gar nicht.
Demzurfolge geht auch die Brille nicht. Ich habe den neuesten Treiber von Elsa, der laut Hersteller die Revelator unterstützt.
Auch die Revelator-Treiber von Elsa (für TNT, TNT2, ...., GeForce) funktionieren nicht.
Irgendwie muß man dem Rechner wohl noch sagen, daß da eine 3D Brille ist. Bloß wie?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Thomas Luther „Elsa Erazor X² + Elsa 3D Revelator“
Optionen

Habe exakt das selbe Problem. Ich dachte schon, es liegt an mir, daß ich den 3d- Effekt nicht erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Luther (Anonym) „Habe exakt das selbe Problem. Ich dachte schon, es liegt an mir, daß ich den...“
Optionen

hi,

bei mir ging das schon mit dem normalen elsa treiber.
ihr müsst nur auf der revelator cd das tool suchen, das den stereo effekt verursacht und die .inf datei mit der rechten maustaste installieren. irgendwie so ging das bei mir. ich hatte damals bei elsa angerufen, macht das doch auch nochmal, wenn es nicht klappt.

(ja, ich spreche von der erazorx2 und der shutter brille revelator, ja ich weiss, auf der brillen cd sind die treiber für den geforce nicht drauf, logisch, aber der stereo treiber kann dennoch installiert werden...)
viel glück,
luther

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Luther Luther „hi,bei mir ging das schon mit dem normalen elsa treiber.ihr müsst nur auf der...“
Optionen

Danke.
Zumindest unter D3D geht's jetzt. Nur OpenGl geht mit keinem der verfügbaren Treiber.
zumindest bei mir. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Luther Thomas Luther „Danke.Zumindest unter D3D geht s jetzt. Nur OpenGl geht mit keinem der...“
Optionen

hi,

elsa ist dran einen OpenGL treiber für die brille zu entwickeln. für die erazor3 gibts wohl schon einen...beta.
adé

bei Antwort benachrichtigen
Ron (Anonym) Luther „hi,elsa ist dran einen OpenGL treiber für die brille zu entwickeln. für die...“
Optionen

Elsa hat einen neuen Treiber - läuft.

bei Antwort benachrichtigen