Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce 256 mit 50°C - ist das normal??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir vor kurzem die Asus 6800 pure zugelegt. Nun zeigt mir das Diagnoseprogramm von Asus an, daß der Chip 50° heiß ist. Macht der da nicht irgendwann die Mücke??

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch (Anonym) „Geforce 256 mit 50°C - ist das normal??“
Optionen

Moin,
das hält der schon aus! Ich geh mal davon aus, daß der Wert dem Maximum entspricht...also nach 2 Std. daddeln. Ich habe bei meiner Anni pro mal 45°C (extern) gemessen. Allerdings habe ich eine ziemlich gute Gehäuse-Kühlung (max. 27°C).

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
eikman2k (Anonym) Moinauch „Moin,das hält der schon aus! Ich geh mal davon aus, daß der Wert dem Maximum...“
Optionen

50°Celsius ist doch völlig OK da brauchst du überhaupt keine Sorgen machen, eine bei Hercules gekaufte getunte Prophet kommt auf 140 Grad Celsius da würd ich mitr sorgen machen..

Falls die G-Force 2 im gern wie der Coppermine gemessen wird ist das sogar verdammt wenig. Mein Coppermin hat auch konstant 50 °C
Und solange die Karte Stabil läuft ist sowieso alles im grünen bereich

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Geforce 256 mit 50°C - ist das normal??“
Optionen

50° ist absolut im grünen Bereich. Diese Temperatur erreichen auch TNT2 Ultra-Karten.

Voodoo-Grafikkarten der neuen Generation werden locker mal 80° heiß.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce 256 mit 50°C - ist das normal??“
Optionen

jo tag
meine geforce hatte am anfang über 60!! Hab mir aber dann nen im Computergeschäft den passenden lüfter dazu gekauft. jetzt 45 grad, außerdem hab ich mir sagn lassen das der chip "locker" 80 Grad aushält

bei Antwort benachrichtigen
DerUrheber (Anonym) (Anonym) „Geforce 256 mit 50°C - ist das normal??“
Optionen

Danke für Eure Antworten, ich hab jetzt einfach einen Lüfter auf die Rückseite der Karte gefummelt, nu sind nur noch 41°C.

bei Antwort benachrichtigen