Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Abstürze mit TNT2

LSDLuigi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir gerade ein neues kleines Maschinchen gekauft (K6-2, 128 SDRAM, DFI K6XV3+ Mainboard, Sniper2 TNT2 PRO). Doch stürzt mein Rechner bei jedem 3D-Spiel (habe HalfLife-Demo dt. und MDK2-Demo ausprobiert) regelmäßig nach max 1 min ab! Mit dem Referenztreiber 6.01, der hier ja niedergemacht wurde, schon ein wenig spielen können, aber der Absturz kam dennoch. Habe mir den neusten Treiber der Karte runtergeladen und DirectX 7 drauf, jedoch keine Chance!
Was soll ich nun machen, es ist auch meine erste 3D-Karte, weswegen ich mich da auch noch nicht so auskenne !!!

bei Antwort benachrichtigen
Uwe (Anonym) LSDLuigi „Abstürze mit TNT2“
Optionen

wenn die Grafikkarte über AGP läuft solltest du mal probieren die AGP-Geschwindigkeit von 2x auf 1x zu stellen.
dazu must du bei der installation der VIA-Cipsatztreiber(beim mainboarhersteller zu finden)
"normal" anwählen, NICHT "turbo"
allerdings kann es sein, das die Installroutine einen Fehler hat, denn bei mir wurde bei der neusten version des treiber trotzdem auf turbo gestellt.
in diesem fall must du mit regedit in folgenden pfad gehen:

"Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VIAGART"

dann den schlüssel mit dem namen "turbo" auf "00 00" einstellen.
nun sollte es keine abstürze mehr geben...

uwe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) LSDLuigi „Abstürze mit TNT2“
Optionen

Bei AMD K6 und den dazugehörenden Chipsätzen sind Probleme mit TNT-Karten mehr als bekannt, fängt bei den AGP-Treibern an und hört bei der Stromversorgung der Karte auf, tut mir leid, aber da mußt du rumprobieren und das beste hoffen

bei Antwort benachrichtigen