Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???

Colonel Jack o´Neil / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche karte soll ich kaufen?
Hab gehört das Voodoo 2 SLI in UT sogar besser als Geforce ist!
Gibts eine möglichkeit auch noch andere karten zusammen zu schliessen?

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

quatsch ...SLI ist durch den doppelt durchgeschliffenen Port von der 3D Bildqualität ziemlich mies...Schnell ist es schon...Aber kein Vergleich zu ner Geforce ...Die Geforce ist ja auch 3 Generationen weiter ..Und außerdem brauchst du keine 3 Slots für Grafikkarte und 2 3D Beschleuniger...

Keep Rock´in
SURFy

p.s. SLI war ne tolle Sache/und ist es vielleicht auch noch/ aber ich würde keine Mark mehr in eine so veraltete Technik stecken...

bei Antwort benachrichtigen
T.G SURFy „quatsch ...SLI ist durch den doppelt durchgeschliffenen Port von der 3D...“
Optionen

Hast ja recht, aber wenn man sie halt hat, isses fein...
Das mit den Slots ist wirklich ein Prob, wenn man nur 4 hat.
Bei LAN immer Fritzcard raus und Netzwerkkarte rein. Is halt eng, aber es geht.
Happy fraggin
TG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Ich würde mal sagen , dass man zwei Voodoo2 nicht mit ner GeForce vergleichen kann !
Könnte jemand mal unter Allgemein unter SD RAM !!!! nachschauen !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich würde mal sagen , dass man zwei Voodoo2 nicht mit ner GeForce vergleichen...“
Optionen

wenn ein spiel für glide optimiert ist ist die voodoo besser!

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Das V2 SLI bei UT schneller ist kann sein, denn UT ist auf GLide optimiert. Außerdem dürfte die V2 SLI Lösung viel billiger sein als die GeForce Karte. Warte am besten ab und kauf die Voodoo 5, wenn du nicht genug Geld hast V2 SLI.

3dfx rulez

bei Antwort benachrichtigen
CiTay M@R!0 „Das V2 SLI bei UT schneller ist kann sein, denn UT ist auf GLide optimiert....“
Optionen

Von der Voodoo würde ich generell abraten, bevor 3dFX nicht ihr Konzept überdenken.

Es kann nicht mehr sein, dass nur noch rohe Chip-Power (2 oder 4 chips pro Karte) zählt, es müsste doch mehr Wert auf eine höhere Entwicklungsstufe gelegt werden.

Dass es geht, beweist der GeForce 256 MX mit nur 4 Watt Stromverbrauch und einer Leistung oberhalb einer GeForce DDR.

Aber man kann sich natürlich auch eine Voodoo 6000 mit 60 Watt Verbrauch und externem Netzteil besorgen...

bei Antwort benachrichtigen
MR.Speed CiTay „Von der Voodoo würde ich generell abraten, bevor 3dFX nicht ihr Konzept...“
Optionen

Was ist Geforce 256 MX ist das ne Geforce 1 oder 2
mit welchem Ram läuft die Karte und welchem takt (Chip/Speocher)
und wo und von wem gibt es diese Karte ????

bei Antwort benachrichtigen
CiTay MR.Speed „Was ist Geforce 256 MX ist das ne Geforce 1 oder 2mit welchem Ram läuft die...“
Optionen

Das ist eine abgespeckte GeForce 2, die ist langsamer getaktet. Für Infos geh auf www.hartware.de (mit T nicht D).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MR.Speed „Was ist Geforce 256 MX ist das ne Geforce 1 oder 2mit welchem Ram läuft die...“
Optionen

Das ist ne Geforce 2 mit 2 statt 4 Textureinheiten (macht aber nicht viel aus). Wesentlich ist der Unterschied beim RAM, denn die MX hat kein DDR, bzw. wenn dann nur mit einem 64Bit Interface. Insgesamt entspricht die MX einer Geforce 1 mit SDRAM.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

hi
bin zwar selber ein 3dfx freak aber ich hab die 3d prophet ddr bei meinem freund in action gesehen.ist schon ein super ding.von der v5 kann ich nichts sagen.gegenüber sli würde ich auf jeden fall die geforce bevorzugen.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Die Geforce 256 MX ist eigentlich vom Aufbau her eine Geforce 2 aber sie hat ein aderes Speicherinterfase entweder 64/128Bit und die Geforce 2 hat 256Bit und die GeforceMX hat intern eine andere Texeleinheit die ca. die hälfte der leistung einer Geforce 2 schafft was sich aber nicht sehr negativ auf die Leistung auswirkt was du bei www.tomshardware.de im Test sehen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Mr AMD „Die Geforce 256 MX ist eigentlich vom Aufbau her eine Geforce 2 aber sie hat ein...“
Optionen

"sehr negativ" naja... es ist schneller als eine GeForce 1, verdammt!
Und den Preis darfst du auch nicht vergessen...

Ich sag ja auch nicht "Hmmm der Opel Astra ist ja ganz gut aber vergleich ihn mal mit dem Ferrari F 50!"

bei Antwort benachrichtigen
emuman Mr AMD „Die Geforce 256 MX ist eigentlich vom Aufbau her eine Geforce 2 aber sie hat ein...“
Optionen

Die Geforce 2 hat KEIN 256Bit Speicherinterface, sondern ein 128Bit Speicherinferface. Intern arbeitet Geforce1/2/MX mit 256 bit. Das Speicherinterface auf der MX ist ENTWEDER 128 SDRAM ODER 64 DDR, was eine künstliche Beschränkung ist, um den Abstand zur GeForce2 zu halten.

bei Antwort benachrichtigen
robbi (Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Hallo, ich habe 2 Voodoo II im SLI Betrieb. Bei 1024*786 läuft MDK 2
mit einem PentiumII 400@448 mit 70 Bildern pro Sekunde.Wieso soll man sich dann eine Gforce oder die neue 3dfx Karte kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay robbi (Anonym) „Hallo, ich habe 2 Voodoo II im SLI Betrieb. Bei 1024 786 läuft MDK 2mit einem...“
Optionen

Weil die GeForce (MX) kühlen Kopf bewahrt und du keine Carbonplatten um dein Rechnergehäuse legen musst zwecks Hitzeabschirmung... *g*

bei Antwort benachrichtigen
lars (Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

voodookarten sind spielekompatibler

bei Antwort benachrichtigen
CiTay lars (Anonym) „voodookarten sind spielekompatibler“
Optionen

Oh je, noch einer, der noch nie was von DirectX gehört hat....

bei Antwort benachrichtigen
Magest (Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

quatsch zu teuer,Geforce is besser,das ist die Realität!
Und bei MDK2 ist das doch nicht viel,für das Spiel braucht man keine gute 3D-Grafikkarte!DU brauchst bloß noch 6 monate oder mehr warten,dann werden deine v2's auch nicht mehr gebraucht obwohl sie schon viel zu lange exestieren!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Ich kaufe mir bald die Voodoo 6000 .Dann geht mit die Gforce 2 am Arsch vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Ich kaufe mir bald die Voodoo 6000 .Dann geht mit die Gforce 2 am Arsch vorbei.“
Optionen

Ja klar. Ich geb auch immer 1000 DM aus für meine Grafikkarten.

bei Antwort benachrichtigen
T.G Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Beides, wenn man so verrückt ist wie ich...
GeForce 2 GTS mit 64MB DDR + 2xVoodoo2 12MB SLI.
UT läuft unter den Voodoos optimal und sauschnell. Mit der Geforce kannst Du unter D3D 32 Bit Farbtiefe und höhere Auflösungen einstellen. Läuft auch sehr gut.
Richtig geil wirds unter OpenGL (Q3, Kingpin, Halflife usw.). Sieht halt besser aus wie mit 3dfx.
Voodoo2 SLI reicht aber immer noch 100% aus!
Alles andere sind teure Spielereien für Verrückte...
...ich bin gerne verrückt lol
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Der Steuerbeamte (Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Also mal kurz zu Emuman - Du glaubst wohl auch an Akte X und alle Verschwörungstheorien dieser Erde. Der Abstand zur GeForce 2 GTS wird nicht künstlich hochgehalten. Das wirklich teure an der Karte ist der DDR-Speicher. Indem die Jungs den Speicher abspecken (in Form von Knete) kann man die Karte auch billiger kaufen. Auf der MX steckt SDRAM - der ja bekanntlich billiger ist. Wenn man einen Abstand künstlich hochhalten möchte, darf man keinen Konkurrenzdruck haben - Deiner Theorie zufolge gibt es aber scheinbar Preisabsprachen unter den Chipherstellern. Deshalb geht ja auch ein Hersteller nach dem anderen ein.
Nix für ungut, aber so'n Mist geht mir immer tierisch auf den Senkel.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Wann kommt die Voodoo 6000 ihr GeforceAssis

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Wann kommt die Voodoo 6000 ihr GeforceAssis“
Optionen

Wann die kommt? Kannst du schon bald haben für läppische 1000 A....haare. Das Beste ist, im Winter kannst du auf deine teure Zimmerheizung verzichten (Ölpreise sind eh so hoch).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Lest mal vernüftige PC-Zeitungen und deren Benchmarks. Grafikkartensysteme über 300,- DM zu kaufen, ist bei der Schnelllebigkeit der Branche was für Leute, die gern ihr Geld zum Fenster hinauswerfen. Stabil läuft so ein neuestes Teil vielleicht nach einen halben Jahr, wenn genügend Beta-Tester wie hier zu lesen, den Werbeversprechungen auf den Leim gegangen sind und ihre Kohle für nicht ausgereifte Produkte abgedrückt und die Hersteller endlich das Treiberproblem in den Griff bekommen haben.(Wenn überhaupt)
Ich würde erstmal bei Voodoo2-Sli bleiben, so verhanden und abwarten. Denn im nachsten Vierteljahr kommt die nächste Grafikkartengeneration und 'ne Geforce gehört zum ältesten Eisen, das vorhanden. Wetten?

bei Antwort benachrichtigen
Ernst August (Anonym) Colonel Jack o´Neil „Also was jetzt? Voodoo2SLI oder Geforce???“
Optionen

Hallo ich besitze zwei voodoo2 im SLI betrieb.Ich bin damit zwar sehr zufrieden aber ich brauche jetzt einen pci-slot für eine Netzwerkkarte.Ich würde mir gerne eine Geforce I kaufen(GeforceII zu teuer) doch ich habe eines dieser tollen motherboards(Gigabyte GA-6BXE REV.1.0 also noch OHNE diesen "voodoojumper".)Hat jemand mit diesem motherboard eine Gforce I laufen? Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen